Suchen Menü

Stromkosten .... :-(

Hallo Mädels!
Wir haben grad unsere Stadtwerkeabrechnung bekommen. Wir müssen jetzt 45 Euro im Monat (aller zwei Monate 90 Euro) Vorauszahlung leisten. Sonst waren es 30. Sind bei euch die Kosten auch so angestiegen? Was zahlt ihr pro Monat? ... ich find das viel ... :-(
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Stromkosten .... :-(

meinst du reine Stromkosten oder is da noch was andres dabei??? Bei uns ist da nämlich Strom, Heizung und Warmwasser zusammen...LG Conny

@Mausi

Nee, bei uns nur der pure Strom. Alles andere zahlen wir mit den Nebenkosten and den Vermieter. Nur den Strom direkt an die Stadtwerke. Sonst wären 45 Euro natürlich günstig ... ;-)
LG,
Nancy

Re: hab grad nachgeschaut...

Strom lt. neuer Abrechnung 33? letztes Jahr 35?... aber bei uns haben die verschiedene Tarife und da ist Männe mal hingestiefelt und hat sich beraten lassen, welcher für uns am günstigsten ist...frag doch auch mal nach, vielleicht gibt es bei euch auch sowas???? LG Conny

Re: Stromkosten .... :-(

Hallo Nancy,
das gleiche haben wir bisher auch gezahlt. Und dann noch 130,- Euro Nebenkosten. Das Leben wird zusehends teurer :( LG Karine

Re: Stromkosten .... :-(

Hallo!
Wir zahlen 60 Euro pro Monat nur für Strom und Heizung 40 Euro pro Monat.
LG Steffi

Re: Stromkosten .... :-(

HUHU Nancy,
wir zahlen zweimonatlich auch 91 Euro. Und waren auch schonmal höher. Also, ich denke, da liegt ihr gar nicht sooo über dem Durchschnitt. Und ich bin eigentlich ziemlich geizig, was Strom angeht... aber so isses nun mal, alles wird teurer und ebay trotzdem immer reicher ;-)
LG

Re: Stromkosten .... :-(

Oh, Oh, Oh Nancy, da schneidest Du ein Thema an, wovor mir schon graut. Die Abrechnung müsste eigentlich in nächster Zeit kommen. Wir haben ja neu Haus gebaut und sind letztes Jahr im Mai eingezogen. Seitdem zahlen wir NULL Strom, nicht mal nen Abschlag. Wir haben also keinerlei Ahnung was wir zahlen werden, das wird sicher ne fette Nachzahlung geben für uns - bäh! Komischerweise hat die ganze Nachbarschaft schon die Stromablesekarte erhalten, aber wir nicht, hm? Wollen die vielleicht kein Geld von uns,hach das fände ich mal richtig nett - glauch ich aber nicht wirklich. LG Sandra

Re: Stromkosten .... :-(

Oh weia....na dann freu dich mal wirklich darauf, wenn der Breif geflattert kommt wo drin steht: bitte überweisen sie noch heute die Kosten i.H.v. 45763? !!!!!! Jaja, ich seh es kommen....*ggg* hm, aber wenn ihr die Karte noch nicht mal habt, da hab ich doch ne Frage: Strom habt ihr aber, ODERRRRRR????? Nich, dass dein armer Mann die ganze Zeit im Keller sitzen muss und wie ein Kaputter strampelt, damit du paar Strömlinge am Rechner hast (noch frei nach Pfanni-Werbung) *ggggg* LG Conny, die sichfreut, dass es dir heute scheinbar besser geht...

Re: Stromkosten .... :-(

Hähähä, hast mich schon wieder erwischt - mein Mann geht nicht arbeiten, er sorgt für Strom mit dem Hometrainer im Keller. Wenn er dann zu früh hochkommt, dann kommt das Nudelholz zum Einsatz. Ne Du ich kann mir nur eins vorstellen, die haben uns verschlampt oder mein Schwiegervater bekommt die Rechnung. Der hat uns nämlich das alles eingebaut, er ist ein "höheres Tier" bei unserem Stromversorger und das lief alles auf seinen Namen. Vielleicht zahlt er alles und merkt es nicht, das fände ich sehr lustig. Ne im ernst, wir werden da bald mal anrufen und uns erkundigen. Wir haben nämlich keine Lust, dass irgendwann ne saftige Rechnung ins Haus flattert.
Mir geht es wieder sehr gut heute, Mail wurde eben abgeschickt. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen