Suchen Menü

Strike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))

Hallo Mädels!
Lang hats gedauert, aber nun habe ich endlich das Ergebnis meiner Examensarbeit (vielleicht erinnert ihr euch, ich hatte sie in den ersten beiden Lebensmonaten von Leya geschrieben und etwas an der Qualität gezweifelt ... ;-)).
Ich hatte ja versprochen das ich das Ergebnis vermelde falls ich bestanden habe, ansonsten würde ich das Tuch des Schweigens darüber legen.
Aber es gibt nix zu schweigen, ich habe eine 2,0.
Mädels, ich geb ne Runde Sekt und für die Stillmamis `nen Orangensaft.
Hocherfreute Grüße,
Nancy mit dem Sonnenschein
Bisherige Antworten

Na, das ist doch mal ein Ergebnis! Glückwunsch!!!!

Na dann, greif ich doch zu :O))))))))....

...und nimm' mir mal ein halbes Gläschen Sekt, trotz Stillen aber zur Feier des Tages *g*! Also von mir hier herzlichste Glückwünsche liebe Nancy zur supi Examensarbeit und *knutsch* *knuddel* *drück*.

Re: Strike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))

na super, herzlichen glückwunsch!!
lg.uta

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo!
Das ist ja wirklich super. Hmmm, ich hab auch noch eine Examensarbeit zu schreiben, schiebe die aber immer vor mit her. Die Ausrede "Ich hab ja ein Baby" zählt jetzt wohl nicht mehr. :-)
Ich was für einem Studiengang hast du denn die Examensarbeit geschrieben?
LG,
Cundrie

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo Cundrie!
Ich studiere auf Lehramt Grundschule. Meine Arbeit habe ich im Bereich Grundschulpädagogik zum Thema: "Lernen an Stationen" geschrieben. Die Thematik hat mich schon von Beginn des Studiums an interessiert, ich habe viel darüber gelesen, es selbst ausprobiert, hospitiert ...
Da beschränkte sie das Schreiben der Examensarbeit wirklich auf das pure Wiedergeben von Wissen, ich musste mir nicht mehr all zu viel anlesen und recherchieren. Das verkürzt die notwendige Arbeitszeit natürlich enorm.
Falls du schon ungefähr weisst in welche Richtung du willst, ist das ja vielleicht auch eine Möglichkeit? Hier mal was lesen, dort mal was rauskopieren. Jede Woche ein bisschen. Und irgendwann meldest du die Arbeit dann an und die ganze "Vorarbeit" ist schon getan.
Ich habe Leya ungefähr 3x bei meiner Mum gelassen (für ca. 4 Stunden, wegen stillen) und bin in die Bibliothek, ansonsten habe ich mal hier und mal da eine Stunde geschrieben. Ich habe mich wirklich nicht überanstrengt ... ;-)
Das stressigste waren die letzten Tage, da habe ich mit einer Freundin bis in die Nacht hinein gesessen und wir haben "feingeschliffen" und Korrektur gelesen.
LG und viel Erfolg,
Nancy

Re: Herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo!
Ich hab Biologie und Germanistik auf Lehramt studiert, allerdings für Gymnasien. Jakob hab ich dann aber im Referendariat gekriegt.
Meine erste Examensarbeit fand ich ganz schön heftig, da bin ich froh, dass ich da noch kein Kind hatte. Die zweite Examensarbeit dürfte nicht sooo schlimm werden. Muss halt auch ein pädagogisches Thema sein (die erste war ein Wissenschaftsthema). Lernen an Stationen hab ich auch immer gerne gemacht. Meine nun kommende Arbeit wird sich wohl mit dem Thema Medien/Medienkompetenz beschäftigen.
Jaja...wenn ich nur mal einen Anfang finden könnte, dann wär das nicht schlecht. Ich denke, mit dem Einlesen fange ich erstmal an.
LG,
Cundrie

*TUSCH -TATA* Herzlichen Glückwunsch!!! LG von ->

Re: Strike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))

HEy ! Herzlichen Glückwunsch von mir. Toll daß Du das hingekriegt hast, meine Bewunderung ist Dir sicher. Arbeite zwar auch zu Hause, aber in den ersten beiden Monaten hätte ich das sicherlich nicht geschafft!
LG und weiterhin viel Erfolg Claudia
Fängst Du dann bald mit Arbeiten an???

Re: Strike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))

Herzlichen Glückwunsch!!!
Mein Respekt!
LG
anke

Re: Strike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))

Hallo Claudia!
Dankeschön!
Ich weiss jetzt auch nicht mehr wie ich das geschafft habe. Habe ja oben schon geschrieben das ich aber wirklich nur noch reine Schreibarbeit zu tun hatte, Literatur und umfangreiches Wissen dazu hatte ich mir schon während des Studiums zugelegt, ich hatte das Thema von Beginn an im Auge.
Mit arbeiten fange ich in nächster Zeit noch nicht an. Bei uns steht die Examensarbeit vor den Prüfungen. Und die werde ich im Herbst machen und dann im Sommer drauf, also in 1,5 Jahren, ins Referendariat gehen. Das sind nochmal 2 Jahre praktische Ausbildung an der Schule. Und danach bin ich dann "richtige" Lehrerin und kann mir einen Job suchen.
LG,
Nancy

Re: Strike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))

Dann wünsche ich Dir schon mal für Deine Prüfungen genauso viel Erfolg:-) Wirst Du wohl bald mit lernen anfangen müssen? Die Kleinen brauchen ja jetzt auch Ganztagsbeschäftigung, da sie nicht mehr so viel schlafen. Ich habe heute auch endlich wieder Arbeit bekommen und bin total HAPPY:-)
LG Claudia

Herzlichen Glückwunsch auch von --------->

Re: Strike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))

Hallo Nancy,
das ist super! Herzlichen glückwunsch!
Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich dass ich mit meinem Diplom Arbeit schon vor dem SS fertig war :-) Ich weiß es wirklich nicht, ob ich jetzt das geschafft hätte.
Respekt!
LG Claudia (die jetzt trotz stillen ein Schluck Sekt von Dir trinkt *ggg*)

Re: Strike!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))

Herzliche Glückwünsche und danke für den Sekt! Was so ein kleines Baby doch für Kräfte wecken kann. LG Sally

Klasse! Glückwunsch auch von mir. ------>ot

Hey Suuuuuuuuuuuuuper!!!!!! *anstoßmitdir* LG --->

SUUUUPI :-))

Das hast Du klasse hinbekommen :-)
Hmmmm, der Sekt schmeckt guuuut und Prickelt so schön in meinem Bauchnabel *loooool*
LG Mel

TUSCH!!! HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!v.->

Herzlichen Glückwunsch!!!

Na SUPER! Glückwunsch :-) o.T.

Re: Herzlichen Glückwunsch...

...*klirr Klirr klirr* so, jetzt hab ich mit Saft auf Dich angestoßen.
Liebe Grüße Silke, die auch stark an der Qualität ihrer Diplomarbeit gezweifelt hat und über das Ergebnis überrascht war.

Herzlichsten Glückwunsch!!!!!

Soo toll- gibt mir auch gleich neuen mut für die Uni.. Prost! Anna

Tolle Sache...!

Prima, Nancy! Stosse gerne mit Dir an...
Manu

SEKT IST GUT FÜR DIE MILCHBILDUNG

sagt meine Hebi,
also auch für die Stillmamis bitte ein Glaserl Sekt.
:-)))
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!
LG
Suzan

Glückwunsch - da kann ich ja nur hoffen,...

...dass ich auch "vernünftig" weiterstudieren kann.
Jaaaaa, das macht doch Mut!
Simone

na also ;-) sekt am morgen *hicks*

ich freu mich sooooooo dolle fuer dich, siehst ich wusste es
lass dich lieb umaermeln
Claudia

Will auch ein Glas.....trotz Stillens...

Liebe Nancy,
ganz herzliche Gratulation von mir, das ist ja supidupigut.
LG
Gudrun mit Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen