Suchen Menü

Stricken lernen???

Hallo Ihr Lieben und Hüüülfe,
nun hab ich da Eure Beiträge zum Thema stricken gelesen... Oh man, die Anleitung von Suzan für die Söckchen hören sich für mich wie reines chinesisch an!! Jetzt stinkts mir gewaltig, das ich mich nie für Nadel und Faden interessiert hab!! Und ich lieg doch auch noch min. ne Woche zuhause rum... Würd auch soooo gern was stricken!!! Nur wo lern ich das jetzt auf die schnelle?? Heul!! Strickende Oma hätte ich, die wohnt aber 300 km weg und wird in 5 Wochen 95 Jahre alt... die will ich nicht mit sowas belabern... und ansonsten ist die ganze Verwandtschaft strickunbegabt!! Seufz!! Ich auch will!
Was mach ich nur!! Ich vergeh fast vor langweile!!
:-(((
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Stricken lernen???

Hallo Tanja,
da kann ich mich dir nur anschließen...*ichauchlernenmag*!!
Das hab ich jetzt davon, weil ich mich früher in der Schule für "so'n Zeug" nie interessiert habe... :-((
Ich hab nicht mal mehr eine strickende Oma....
Vielleicht kann uns ja wer helfen??
LG, Josy

Re: Stricken lernen???

Hallo Josy,
bin grad in schallendes Gelächter ausgebrochen, weil Du mich an was erinnert hast. Wir mußten in der Schule mal nen Schal stricken. Die Lehrerin verteilte die Wolle ich bekam ganz hässlich grüne. Fazit: Alle waren mit Ihren ca. 1,5 m langen Schals schon längst fertig und an einem neuen Projekt beschäftigt, als ich "stolz" meinen 80 cm Schal präsentierte! Ich bekam die Note 5!!!!Den Schal hat meine Mutter bis heute aufgehoben! Ich sehe es eindeutig als Schuld meiner Lehrerin das ich nicht stricken kann. Wer gibt einem 13-jährigen Mädchen schon ko...-grüne Wolle....
Aber jetzt würd ichs wirklich gern können. Vorallem weil man das kleine Zeug wahrscheinlich unglaublich schnell fertig hat...
Vielleicht sollten wir uns zu einem online-Kurs zusammen finden?? *gg* ;-)))
LG
Tanja (die grad bei amazon.de nach einem Stricklernbuch sucht *gggg*)

Re: *ggg*

Hallo Tanja,
ja, das kenn ich....*ggg*
Ich hab auch mal so einen Pullover fabrizieren müssen (da war ich auch so ca. 13 Jahre alt). Die Lehrerin hat dann denjenigen bereits bei den Ärmeln geholfen, die schon schneller fertig waren...und ich hab bis zum Abgabetermin gerade den Vorderteil fertig gehabt! Folglich in Handarbeiten ebenso eine 5 kassiert *gg*
Jedenfalls hört sich ein Online-Kurs wunderbar an! :-) LG, Josy

Re: Stricken lernen???

Hallo Du,
ich habe es mir von meiner Oma zeigen lassen da war ich etwas um die 7 Jahre. *G*
Ich habe mal im I-Net geguckt.
http://home.t-online.de/home/handarbeiten/strickk.htm
Am einfachsten ist es doch wenn du jemanden hättest. Evtl. wohnt ja eine Kugel in deiner Nähe...
Deine Mama kann das bestimmt auch.
LG Sandra

Re: Stricken lernen???

Hallo,
wo seit ihr denn her? Falls jemand in meiner Nähe (Oberfranken) wohnt, würde ich es Euch natürlich beibringen.
LG Andrea

Re: Stricken lernen???

Hallo Sandra, hallo Schlumpfine!
Danke für eure Hilfe! Hab mir gleich mal den Link angekuckt und werd das mal versuchen...*grübelndamkopfkratz*
Liebe Andrea, ich bin aus Wien und somit leider ein wenig entfernt von Oberfranken :-( ...aber trotzdem vielen Dank! LG, Josy

ICH WILL DAS AUCH LERNEN!!!!!!! o.T.

Buchtip

Hallo Ihr!
Ich konnte bis letztes Jahr auch noch gar nicht stricken, naja, jetzt kann ich es auch noch nicht wirklich gut. Aber ich habe einen Tip für euch, und zwar "Das große Ravensburger Strickbuch" von Katharina Buss. Damit habe ich es gelernt. Alles sehr anschaulich und mit vielen Bildern! Weiterer Tip: Am Anfang dicke Nadeln und grobes Garn nehmen! Und nicht gleich verzweifeln!
Daniela 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen