Suchen Menü

Streit (bissel länger)

Hallo Ihr,
ich muss Euch mal was fragen:
Habt Ihr Euch am Anfang der SS auch mit Euren Männern in die Wolle bekommen??? Ich mein nich so ne kleine Meinungsverschiedenheit sondern einen handfesten Streit. (Bei uns war das gleich mit Anbrüllen, Türenknallen und jeder Menge Tränen)
Die liebe Familie sagt natürlich das wir uns jetzt doch nicht so streiten können und er Rücksicht auf mich nehmen müßte. Aber er kann doch nicht alle Bedürfnisse zurückstecken nur weil er Papa wird. Wir haben uns ja auch wieder vertragen und vernünftig drüber geredet, aber war das wirklich nötig? Oder mußte das einfach mal sein, weil einige Sachen jetzt richtig "besprochen" wurden.
Hattet Ihr das auch??
Viele Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: Streit (bissel länger)

Hallo Tina,
oh ja allerdings!
Für die Männer ist das wahnsinnig schwierig anfangs, glaube ich. Denn sie bekommen ja nichts anderes von der SS mit als unsere Launen, Stimmungen und evtl Übelkeit.
Ich glaube wenn dann auch noch die Familie damit anfängt daß er Rücksicht auf Dich nehmen muß, kann das gut nach hinten losgehen. Dann fühlt er sich doch noch mehr unter Druck gesetzt.
Wir hatten das selten aber heftig, das, was uns geholfen hat, war reden reden reden.
Und das ist noch immer so.
Du bist einfach viel sensibler zur Zeit und für ihn ist das alles auch ganz neu, es ist manchmal (manchmal!), als müsse man sich neu kennenlernen. Ihr seid jetzt nicht mehr nur ein Paar sondern werdet Eltern, da sieht man sich plötzlich gegenseitig auch in einem ganz anderen Licht. Es ist eben manchmal schwierig. Aber es dauert bestimmt nicht mehr lange und die schöne Zeit beginnt. :-)
Viel Kraft Euch Beiden
Lilli

Re: Streit (bissel länger)

Hallo Tina
Bei hieng diese Woche der Haussegen auch mal richtig schief. Er hat mir vorgeworfen ich würde ihn links liegen lassen usw.
Wir haben später dann auch miteinander gesprochen und es hat sich herausgestellt, dass er einfach ein bißchen "Panik" bekommen hat weil er bald Papa wird und das auch gleich noch doppelt.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Ich denke mir, dass jeder werdende Papa mal so eine Phase durchmacht.
LG Steffi

Re: Streit (bissel länger)

Hallo,
völlig normal - die ersten Wochen tat mir mein Mann richtig leid, er war halt der einzige zu dem ich richtig fies sein durfte. Irgendwann ist ihm halt auch der Kragen geplatzt (verständlicherweise) - wir haben halt lange drüber geredet, ich hab ihm verständlich gemacht, daß diese Launen von den Hormonen kommen und schwangere Frauen halt nen bisschen seltsam sind - er versucht jetzt damit umzugehen, seitdem klappt alles ganz prima. LG Megan

Re: Streit (bissel länger)

Jaja, das kommt mir auch sehr bekannt vor.
Ich glaube ich war gerade am Anfang der ss ein absolutes Ekel und war froh das ich mich nihct selber ertragen mußte ;-)
Ich glaube es ist für die Männer verdammt schwer damit umzugehen, weil die Frau in der Zeit ja auch viele Ängste hat und sich einfach auch um jeden Mist einen Kopf macht.
Mein Menne ist damit erstaunlich gut klar gekommen, aber hat denke ich mal doch einige Male schlucken müssen.
Jetzt ist es alles wieder besser und bei uns ist es zum Glück einfach immer so das wir über alles sofort sprechen.
Schönen Sonntag noch :-)
LG mz

Re: Streit (bissel länger)

Hallo Tina,
ja das kenn ich zur Genüge, mit Tränen und dergleichen, ich hab überempfindlich auf manche Aussagen von meinem Mann reagiert und er kann nunmal selten so richtig ernst sein, er versteckt gern seine Gefühle hinter flapsigen Aussagen und dummen Sprüchen, seine Reaktion auf mich ging dann soweit, daß er mal meinte ich könne ja abtreiben und mich scheiden lassen. Zuerst war ich geschockt, aber ich kenne ihn fast 8 Jahre und merkte wie überfordert er mit der Situation war. Er fühlte sich wohl auch manchmal ausgegrenzt, die ersten Wochen hab ich mehr mit Freundinnen erlebt als mit ihm, erst als mal der Vorwurf kam, er hätte noch kein US-Bildchen sehen dürfen, wurde mir bewußt, daß ich ihn wieder richtig einbeziehen muß, schließlich ist es auch sein Kind.
Im Moment bin ich seelisch sehr ausgeglichen und wir haben eine richtig ruhige Beziehung, gut manchmal tut's auch der Abstand ein wenig, er war ne Woche beruflich weg und ich hab ihn sehr vermisst, da ist die Zweisamkeit danach doppelt schön.
Liebe Grüße Sandra (10+1)

Re: Streit (bissel länger)

Hallo,
das ist alles halb so schlimm, bei uns ist es jetzt die 2. SS, da versteht mein armer Mann schon, was er durchmachen muß, aber als ich unser 1. Kind bekommen habe, war es schon so weit, daß ich ihm angeboten habe, das Kleine allein großzuziehen, wenn es ihm nicht passt, dann kann er ja gehen, ich brauch ihn nicht dazu (stimmt alles nicht, er ist eine Super-Papa, und ich brauch ihn noch immer gaaaanz oft, bin froh, daß er damals dageblieben ist). Jetzt weiß er, wie er mit meinem Hormonen umgehen muß und nimmt alles viel entspannter. Und daher habe auch ich lange nicht soviele Reibungspunkte, die mich nerven...
LG Moni

Re: Streit (bissel länger)

Danke für die "Unterstützung"
Jetzt fühl ich mich doch gleich besser und hab nicht mehr das Gefühl nur bei uns wäre das so ;o)
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen