Storchenbisse
Nun hab ich noch eine Frage. Lisa hat seit der Geburt auf beiden Augenlidern und zwischen den Augenbrauen die sog. Storchenbisse. Meine KiÄ meinte die würden von allein weggehen. Sie werden zwar blasser aber sind noch deutlich zu sehen. Hat jemand Erfahrungen damit???
LG
Lucia
Re: Storchenbisse
LG Andrea
was sind den Storchenbisse? Das hab ich noch nie gehört?
LG Tascha
LG Andrea
also tamina ist ein ks-baby und hat ziemlich viele storchenbisse im nacken ;-). also kann schon vorkommen, aber vielleicht liegts auch daran, daß sie schon fast "durch" war.
lg
anke
LG Andrea
lg
anke
Storchenbisse sind so rote Flecken, die die Kinder meist im Nacken haben. Da hat der Storch sie festgehalten als er sie gebracht hat :-)
Ich finds nicht so schlimm aber ist ja nicht so besonders schön wenns im Gesicht ist.
Naja die werden ja blasser, komischerweise der im Nacken nicht...
Gruß
Lucia
oh war für Tascha
LG Andrea
Sonst hilft nur noch richtig viel blauer Lidschatten hihi
Luca hat auch ein Storchenbiss oberhalb der Augenbrauen. Ca. 1cm gross. Aber mich stört es nicht, fällt auch nicht sofort auf. Ich würde es jedenfalls nicht, wenn es nicht weggeht, operativ entfernen lassen
Lg Maja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen