Suchen Menü

Storchenbisse

Hallo!
Nun hab ich noch eine Frage. Lisa hat seit der Geburt auf beiden Augenlidern und zwischen den Augenbrauen die sog. Storchenbisse. Meine KiÄ meinte die würden von allein weggehen. Sie werden zwar blasser aber sind noch deutlich zu sehen. Hat jemand Erfahrungen damit???
LG
Lucia
Bisherige Antworten

Re: Storchenbisse

Hallo, meine Leonie hat auch einen zwischen den Augenbrauen und ganz viele kleine hinten im Nacken im Haaransatz. Der vorne ist schon ziemlich blaß geworden, aber immer noch da. Hab gehört, es kann gut ein Jahr dauern, bis er verschwindet...ich hoffe weiter.
LG Andrea

Re: Storchenbisse

Hallo Lucia,
was sind den Storchenbisse? Das hab ich noch nie gehört?
LG Tascha

Re: Storchenbisse

sind so rote Flecken, meist in Nacken und im Bereich der Augenbrauen. Entstehen wohl bei der Geburt, kann bei Kaiserschnittbabys nicht passieren.
LG Andrea

Re: Storchenbisse

hallo andrea,
also tamina ist ein ks-baby und hat ziemlich viele storchenbisse im nacken ;-). also kann schon vorkommen, aber vielleicht liegts auch daran, daß sie schon fast "durch" war.
lg
anke

Re: Storchenbisse

huch, komisch, mir wurde gesagt, daß passieren irgendwie im Geburtskanal oder so, und würde bei Kaiserschnittbabys nicht passieren. Bist auch die erste, wo ich das weiß.
LG Andrea

Re: Storchenbisse

hihi, wahrscheinlich liegts dann echt daran, daß die kleine ja schon im geburtskanal war, sie ist da stecken geblieben.
lg
anke

Re: Storchenbisse

Ne, damit kann´s auch nicht zusammenhängen. Hannah ist auch per Kaiserschnitt gekommen, war aber noch gar nicht ins Becken gerutscht. Also nix mit Geburtskanal. Sie hat nen großen Storchenbiss im Nacken, ist aber schon viel blasse geworden. Nur wenn sie sich aufregt ( viel weint oder so) dann sieht man ihn wieder stärker. Lg Natalie

Re: Storchenbisse

ich glaub, dass meine Hebi sagte, dass das evtl. auch Druckstellen vom "im Bauch-Liegen" sein können (Beckenknochen o.ä).Vivien hatte das anfangs auch etwas im Nacken, aber das ist jetzt schon fast weg....LG Conny

Re: Storchenbisse

Hi!
Storchenbisse sind so rote Flecken, die die Kinder meist im Nacken haben. Da hat der Storch sie festgehalten als er sie gebracht hat :-)
Ich finds nicht so schlimm aber ist ja nicht so besonders schön wenns im Gesicht ist.
Naja die werden ja blasser, komischerweise der im Nacken nicht...
Gruß
Lucia

oh war für Tascha

,

Re: Storchenbisse

Hallo Haly, das kommt daher, weil im Nacken keine Sonne hinkommmt. Dadurch bleichen sie wohl aus. Ein Kollege von mir, hat auch einen hinten im Nacken. Die gehen wohl manchmal gar nicht weg. Aber mir ist auch der im Gesicht wichtiger. Die im Nacken werden durch lange Haare abgedeckt ;-)
LG Andrea

Re: Storchenbisse

Ach so, von der Sonne. Dann gehen die ja vielleicht jetzt im Sommer weg. Hoffentlich, hasse dieses rumgefrage "was hat sie da an den Augen?" Naja nurn sieht man sie nicht mehr so doll.
Sonst hilft nur noch richtig viel blauer Lidschatten hihi

Re: Storchenbisse

Hallo,
Luca hat auch ein Storchenbiss oberhalb der Augenbrauen. Ca. 1cm gross. Aber mich stört es nicht, fällt auch nicht sofort auf. Ich würde es jedenfalls nicht, wenn es nicht weggeht, operativ entfernen lassen
Lg Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen