Suchen Menü

Stokke Tripp Trapp mit oder ohne Tischchen?

Hallo Ihr,
ich hab mich mal aus dem nachfolgenden Forum eingschlichen und hab folgende Frage an die, die den Stokke Tripp Trapp haben:
Habt ihr das Tischchen (Click Clack?) dazugekauft oder nicht?
Ab wann habt Ihr Eure Kleinen regelmässig zum Essen reingesetzt?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Sabine & Anna 21.Woche
Bisherige Antworten

Re: Stokke Tripp Trapp mit oder ohne Tischchen?

Hallo, wir haben uns den Clic Clac Tisch dazugewuenscht (gabs alles zu Weihnachten). Der Stuhl steht samt Tisch noch dekorativ im Wohnzimmer und wird noch nicht benutzt, da unser Sohn noch nicht alleine (sicher) sitzen kann - und erst dann sollten die Kinder dort reingesetzt werden.
Bis dahin bekommt er seinen Brei in der Wippe .....
LG, Karen mit Moritz (33. Woche)

Re: Stokke Tripp Trapp mit oder ohne Tischchen?

hallo sabine,
wir haben den tripp trapp _ohne_ tischchen.
wir fanden es einfach schöner, dass annika auf die weise direkt mit uns am selben tisch sitzen kann.
sie wird in 10 tagen 7 monate alt und seit ca einer woche darf sie jetzt so für ca 10 minuten am tag im tripp trapp sitzen.
es macht ihr riesig spass, mit uns am tisch zu sitzen und sie würde sicher gern noch länger im stühlchen sein, aber das erlauben wir ihr erst später - dem rücken zuliebe :-)
lg,
maria

Re: Stokke Tripp Trapp mit oder ohne Tischchen?

Hallo Sabine,
wir haben den TrippTrapp ohne Tischchen. Er wird dann direkt mit an unserem Tisch sitzen.
So nen direktes Tischchen fände ich teilweise auch nicht schlecht, aber an dem ClicClac Tisch gefällt mir nicht, daß der "eben" ist und die Kinder die Sachen einfach vom tisch schieben können. Hab keine Lust, das Essen vom Boden zu kratzen..*lol*. Das wird noch oft genug vorkommen.
Meiner Meinung nach, wäre es toll, wenn der Tisch ne Mulde oder ne Erhöhung (außen) hätte, damit sie nnicht alles runterschieben können, denn so groß ist der Tisch ja nicht, soweit ich weiß.
Liebe Grüße,
Nina

Re: Stokke Tripp Trapp mit oder ohne Tischchen?

wir haben ihn ohne tischchen, damit alec bei uns am tisch mitessen kann (also seinen brei,hehe). außerdem gibts den clickclack nur in beige und das säh bei uns ziemlich beschissen aus....schwarzer stuhl mit beigem tisch,neeeee
lg,claudi

Re: Stokke Tripp Trapp mit Tischchen!

Hallo Sabine,
wir haben den Tripptrapp mit Tisch. Finde ich ganz praktisch, da er da Spielzeug draufbekommt und dies rumzotteln kann, wie es ihm gefällt. Auch Dinge, die er sich selbst zum Futtern nehmen soll (Zwieback, Brotkanten, Karotte...) lege ich einfach auf den Tisch zum selbernehmen.
Momentan kommen Schüsselchen eh nicht in seine Reichweite und durch den Tisch ist ein gewisser Abstand zu unserem Tisch noch gewahrt. So kann ich mir noch immer meine Tischdecke leisten, die ansonsten hoffnungslos verschmiert wäre. Sein Tisch sieht nach jedem Eseen ziemlich übel bekleckert aus.
Sachen runterwerfen macht er eh, würde er auch vom großen Tisch machen, wenn er keinen Tisch hätte. Wie schon gesagt, der Clickclack schafft bei uns Abstand zum großen Tisch und das ist gut so.
Alleine saß er ab ca. 6,5 Monaten drin, nur zum Essen ganz kurz. Seitdem er alleine sitzt auch länger und zum Spielen.
Liebe Grüße Silke
Ach so, der Tisch wird übrigends nicht von Stooke hergestellt. Hat sich eine andere Firma drauf spezialisiert. Passt aber gut dran.

Re: Stokke Tripp Trapp mit oder ohne Tischchen?

hi!
wir haben den tisch.
ich finde ihn praktisch, weil man dann auch spielsachen drauflegen kann, und wenn er allein isst auch den teller.
matt (7einhalb monaten) sitzt beim brei lieber darin als auf dem schoss (seit 2 tagen)
chloe

Re: Stokke Tripp Trapp mit oder ohne Tischchen?

Hallo Sabine,
vor der gleichen Frage stande ich auch. Wir haben den Tisch nicht genommen. Mir war er einfach zu teuer. Den Stokke kannst Du ja individuell auf die Tischhöhe anpassen.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen