Suchen Menü

Stoffwindelmama braucht Hilfe beim PAMPERS-Kauf

Hallo,
wir fahren übers Wochenende in einen Kurzurlaub und ich
habe die Befürchtung, daß mir dann die Windeln ausgehen,
da ich dort nicht waschen kann. Nun überlege ich, ob es
nicht sinnvoll ist für den Zeitraum mit Pampers & Co zu
wickeln. Nur- welche nimmt man da am besten? Lorenz ist
ca. 67cm groß, 6800g schwer. Was paßt Euren Knirpsen mit
der Größe? Das Windelangebot überfordert mich irgendwie.
*grins* Danke.
Liebe Grüße Silke + Lorenz
Bisherige Antworten

Re: Stoffwindelmama braucht Hilfe beim PAMPERS-Kauf

Hallo Silke!
Leya ist 6,5 kg schwer, aber ein bissschen kleiner als Lorenz. Wir nehmen die Windeln von pampers wenn wir sichergehen wollen das sie "dichthalten". Also in der Nacht oder auch mal unterwegs. Es gibt das die Größe 2 (glaub ich) jedenfalls von 4 - 9 kg und die passen richtig gut. Nicht empfehlen kann ich die RossmannWindeln, die laufen mir immer seitlich aus. recht gut sollen auch die von DM sein, da hatten wir auch keine probleme. Aber wie gesagt, mit Pampers machst du nix falsch. Und wenns nur mal die Ausnahme ist, kann man sich das ja gönnen ... :-)
Bei Fixies hatten hier schon einige probleme wegen Allergie oder so. Wir nicht, aber man muss ja nix riskieren.
Viel Spass beim kurzurlauben!
LG,
Nancy

Re: Stoffwindelmama braucht Hilfe beim PAMPERS-Kauf

Hi Silke,
Pampers finde ich persönlich total doof! Und zwar sind die sooner Lotion getränkt, wegen wundem Po und so! Die riechen auch ganz komisch, wenn man sie aus der Verpackung nimmt, nach Chemie halt! Fixies finde ich persönlich gut! Allerdings würde ich da nicht mehr die Größe 4-9 kg nehmen sondern die nächste! Fixies fallen nämlich ein bissel kleienr aus!
ich denke, wenn es eine Ausnahme ist, kann es ruhig die Fixies sein! Bei Aldi, Plus und Co hatte ich bisher immer eine Kleinigkeit auszusetzten! Falls dich interessiert was, spöäter mehr!
Mika is aufm Schoß und hat Hunger!
LG Mona

Re: Stoffwindelmama braucht Hilfe beim PAMPERS-Kauf

Hallo, also ich würde Dir raten,die Pampers Gr.3 zu nehmen. Die gehen von 4 bis 9 kg und sind einfach die besten was Saugfähigkeit angeht.
Hab auch schon andere probiert, aber Fixies verträgt Benjamin nicht (kriegt er Ausschlag) und die anderen halten nicht dicht.
Also Gr 3 (nicht 2,wie meine Vorgängerin meinte,da hat sie sich vertan) ist echt OK für die gewichtsklasse die Du brauchst.
LG, Silvia

Re: Stoffwindelmama braucht Hilfe beim PAMPERS-Kauf

Hallo!
Wir sind jetzt bei den Windel von Aldi(SÜD) hängen geblieben. Es ist die kleinste Größe 4/5?-9kg. Wir kommen super klar damit.
Ein schönes Wochenende :-)!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (29.Mon.) & Paul (7Wochen)

Noch ne Meinung fällig??

Hi Silke,
Wegen der Größe kann ich dir nicht helfen, unser Stinker is ja noch ne Nummer kleiner...
Aber wenn wir mal weg fahren, dann kauf ich die Windeln von Moltex, die braunen Ökoteile und ich bin total zufrieden damit.
LG.Humfreid

Re: Stoffwindelmama braucht Hilfe beim PAMPERS-Kauf

hi silke,
also ich würde die windeln von aldi(süd) oder von moltex empfehlen! Wir nehmen Moltex Air comfort und hatten bisjetzt NIE probleme. Alec ist jetzt 65cm groß und ca 6300g schwer, ihm passen von beiden firmen die größe 4/5kg-9kg. Pampers und Fixies find ich nich so toll weil die unheimlich stinken... sind halt schon chemie-bomben irgendwie... und die die ich genannt hab halten wirklich viel aus! (hab auch mal zum test pampers und moltex unter wasserhahn gehalten und selbst testlabor gespielt LOL )
lg,claudi

Re: Danke für Eure Empfehlungen

...und morgen werde ich mich ins Windelregal stürzen. Bin
noch unschlüssig, welche Marke ich kaufe, aber das wird
schon noch. Danke und eine erholsame Nacht. Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen