Stoffspielzeug vorher waschen ?
da ich immer noch auf meine Entbindung warte muss ich ja irgendwie die Zeit totschlagen *g*! Wie haltet ihr das - tut ihr das neue Stoffspielzeug (Spieluhr, Stoffball, Schmusetuch usw.) vor dem ersten Benutzen waschen, oder nicht ? Weiss nicht, ob es sinnvoll ist. Vielleicht wegen der Farben ?
Also sagt mir wie ihr das gemacht habt, ja ?
Danke,
Sonja, ET+4
ok, tu was du nich lassen kannst*ggg*
ich habe Schmusetuch und Kuschelhasen gewaschen, Spieluhr kann man bei uns nich waschen, da sie nich waschbar ist, ausserdem hängt sie eh am Bett,...!
Ich denke man kann es übertreiben, aber wenn du die Sachen lieber waschen möchtest, dann tu es, es kann nich verkehrt sein...
Alles Liebe und eine baldige Entbindung, vielleicht bist ja morgen eh nich mehr da und kommst garnich mehr zum Waschen *ggg*
LG, sternschnuppe_1999
Hab die Sachen auch gewaschen...
ich habe in meinem Waschzwang alles gewaschen ;-). Wenn in der Kleidung die chem. Ausrüstung ein Problem sein soll, dann wohl auch beim Spielzeug.
Gruß
Katrin
Re: Stoffspielzeug vorher waschen ?
ich wollt euch nur wissen lassen, dass wenn man z.B. die Plüschspieluhr in den Gefrierschrank tut, die Milben getötet werden. Dem Plüsch tut das ganze nichts an, hab es schon ein paarmal mit anderen Plüschtieren gemacht.
MOnd
das ist ja eine lustige sache - also ich finde waschen schon ganz sinnvoll, aber nicht wg. milben, sondern wg. der ganzen farbstoffe, die allergieauslösend und giftig sein können. und da hilft leider kein tiefkühlschrank. bei der siepuhr geht es halt nicht, und dass das kind die später nicht auch absabbert halte ich für ein gerücht ...
mond: habt ihr als eltern allergie-vorbelastungen, oder warum hast du vor milben so angst? in einem normalen bett findest du davon über eine million und ich halte sie für merkwürdige aber wohl unvermeidbare lebensgenossen, die ja für normal (also ohne allergien) auch nicht stören ...
LG gonschi
32. wo
ja leider reagiere ich auf alle möglichen Dinge und mein Mann hat leider auch Allergien. Bei mir läßt sich auch nicht feststellen auf was ich nun genau reagiere, da mein Körper gegen gewisse Dinge keine Antikörper bildet und damit ist laut Hautarzt eine Allergie nicht eindeudig nachweisbar. Dazu kommt bei mir noch Asthma.
Aber das mit der Tiefkühltruhe sollt nicht als Panikmache rüberkommen. Ich versuch halt nur ab und zu mal die Milben etwas zu reduzieren. Ich bin mir durchaus bewußt, dass es ein sinnloser Kampf ist. Ich hab also keine Angst vor Milben. Sollte nur ein Tip am Rande sein mit dem tiefkühlen.
mond
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen