Stoff- oder Wegwerfwindeln?
Ich wäre euch für Tips sehr dankbar.
Gruß
Tonja
Re: beides...
Also Tagsüber nehme ich für Lea die Windeln von Aldi oder Rossmann, nachts bekommt sie die guten Pampers, weil die einfach mehr aufnehmen.
LG Steffi
nimmst Du nachts Wegwerfwindeln, weil Deine Tochter morgens zu naß ist ? Wir nehmen für unseren Sohn, 22 Wochen, auch Stoffwindeln und sind an sich sehr zufrieden. Jetzt habe ich allerdings ein paar mal morgens erlebt, daß er richtig "durch" war *g*. Ich suche nach einer Lösung !
Welchen Vorteil haben die Pampers ??
LG von Juna
Re: @Juna
Re: Stoff- oder Wegwerfwindeln?
gehöre auch nicht hierher :-)
ich wollte auch unbedingt mit stoff wickeln, krieg das aber einfach nicht hin, und leider muss ich sagen, dass unsere kline pampers einfach viel lieber mag. stoffwindeln mag sie sich gar nicht anlegen lassen, und dann ist sie auch immer total nass und vollgek... und als sie einen wunden po hatte, da halfen plastikwindeln ...
vielleicht krieg ich's irgendwann noch hin, wenn sie älter ist und das wickeln und anziehen nicht mehr so'n stress für sie.
lg - natalie & noa (5w)
Re: AHA!!!!!!!!!!!
Noch was, ich habe erst ab der 9. Lebenswoche begonnen mit Stoffwindeln und seit dem ist er nicht einmal mehr wund gewesen, ich benutze auch keine Popocreme mehr.
Gruß Nicole.
mein Sohn ist 22 Wochen alt und wir nehmen Stoffwindeln von Disana. Wenn wir unterwegs sind, nehmen wir allerdings die Wegwerfwindeln Öko Moltex, das ist dann doch praktischer *g*.
Eigentlich sind wir sehr zufrieden, allerdings haben wir jetzt einige Nächte erlebt, in denen unser Zwerg so richtig naß war am Morgen. Für solche Fälle suche ich gerade nach einer Lösung *g*.
Ach ja, mir fällt noch ein, ich würde keine Stoffwindeln nehmen, wenn wir keine eigene Waschmaschine hätten oder uns der Platz zum Trocknen fehlen würde. Beides finde ich für den Stoffwindelgebrauch nämlich sehr wichtig *g*.
LG von Juna
LG Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen