Suchen Menü

Stillt ihr auch immer nur eine Brust?

Hallo,
ich würde mal gerne wissen, ob ihr auch immer nur 1 Brust geben müsst. Wie lange stillt ihr so?
Bekannte von mir sind manchmal erstaunt, weil er nur 6-8 Minuten trinkt. Ich kann ihn aber leider nie überreden noch mehr zu trinken. Stillen muss ich ihn ca. 7 mal in 24 Stunden.
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, 5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Stillt ihr auch immer nur eine Brust?

Hallo,
ja ich. Tom reicht auch immer nur eine Brust. Ganz selten, wenn er mal nach noch mehr Milch verlangt. Bei uns dauert es dann auch nicht länger als bei Euch. Aber ich denke, wir sollten den Kleinen auch nicht mehr aufzwängen, als sie eigentlich möchten. Tom ist jetzt 21 Wochen alt, wiegt ca. 7200 g und ist 66 cm groß. Also am Hungertuch nagt er auf jeden Fall nicht.
LG Tiffi und der zur Zeit leider verschnupfte Tom

Re: Stillt ihr auch immer nur eine Brust?

Hall Sandra, bis zum vierten Monat habe ich ihm auch immer nur eine Brust geben müssen, seitdem trinkt er beide, auch ratz-fatz (keine 10 Minuten), Nachts trinkt er aber weiterhin nur eine. LG von Nicole mit Nels (6Monate).

Re: Stillt ihr auch immer nur eine Brust?

Hallo,
morgens ist es bei mir nur eine, aber da hat er auch lange geschlafen.
Sonst (tagsüber alle 3 Stunden stillen) sind es beide, wobei Julian ewig braucht: ca. 30-45 Minuten.
Wenn er aus der Flasche trinkt, geht es etwas schneller. Er trinkt ca. 200 ml pro Mahlzeit.
Aber ich kenne auch einige, die deutlich weniger Zeit brauchen und trotzdem die selbe Menge trinken.
Ich stille ihn 5mal am Tag:
ungefähr:
10:00 - 13:00 - 16:00 - 19:00 - 22:15 (da gibts die Flasche (abgepumpte Mumi, Rest vom Morgen + abgepumpte Milch von 22:00 Uhr), weil er sonst ständig einschläft und abends meine Milch etwas knapp ist)
Gruß
Simone

Re: Stillt ihr auch immer nur eine Brust?

Hallo Sandra,
ich stille meistens beide Brüste. Amon ist (leider) ein langsamer, genüsslicher Trinker; so 15Min hat er schon pro Brust. Er macht auch immer kleine Unterbrechungen, schaut sich um, strahlt mich und dann weiterzutrinken. Ist zu Hause ja nicht schlimm, aber auswärts sitze ich nicht so gerne mit heraushängender Brust da.. Ist halt ein Gourmet *g*. LG, Anna mit Amon, 20 Wo

Re: Stillt ihr auch immer nur eine Brust?

Hallo, sei froh :) ich hab auch so ein Exemplar, der die eine Brust in 5 min weg-ext ;) Das ist normal und durchaus moeglich.
Andere brauchen ne halbe Stunde (und laenger).
Ich leg ihn auch noch an die andere an, aber die trinkt er fast nie leer - macht aber nichts.
LG, Karen

Re: Stillt ihr auch immer nur eine Brust?

Hallo,
ich gebe schon fast von Anfang an nur eine Brust (die ersten Wochen gab ich beide, wurde mir im KH so empfohlen). Jessy trinkt meistens so 5-10 Minuten, vor dem Schlafengehen etwas laenger. Tagsueber trinkt sie aber meist so alle 2 Stunden. Insgesamt vielleicht um die 8 mal am Tag.
LG
Berit mit Jessy (5einhalb Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen