Suchen Menü

Stillstreik!

Hallo!
Nachdem ich gestern schonmal mein Stillproblem geschildert habe (http://www.9monate.de/Q-2777098.html), heute mal ein update.
Ich habe auf Evas Rat hin dann doch mal die laleche-league angerufen und die gute Frau meinte, es höre sich ziemlich nach einem Stillstreik an. Ich wusste gar nicht, dass meine Süsse schon in `ner Gewerkschaft ist ... denn eigentlich streiken ja nur die, aber egal.
Jedenfalls meint sie, ich hätte mal irgendwas beim stillen gemacht, oder es sei irgendwas passiert (kann auch schon Telefonklingeln sein) was Leya verunsichert hat und sie ist darum quasi in Streik getreten. Ich solle versuchen beim stillen beruhigend auf sie einzureden, ihr vorzusingen, ihr also irgendwie gut zuzureden. Und was soll ich euch sagen! Es hilft! Es gibt kein Geschrei mehr, wenn sie anfangen will, sag ich ihr wieder das sie doch trinken muss und das ganz super macht und so ... und es klappt! In der Nacht hat sie dann gar nicht gemuckt, da sie im Halbschlaf vergisst, dass sie sich eigentlich im Streik befindet (das hatte mich die laleche-league -Frau auch schon prophezeit).
Ob das nun wirklich der Grund war, weiss ich nicht, aber es klappt jedenfalls wieder besser.
Vielen Dank für eure Tipps,
LG,
Nancy und streikende Leya, die sich aber scheinbar auf Verhandliungsgespräche einlässt
Bisherige Antworten

Super Beitrag!!! *breit grins* o.T.

Lustig...Jakob ist dann grad ein Streikbrecher

Cool! Das versuche ich das nächste Mal auch, wenn jakob Stillzicken macht. Im Moment hat er leider keine Möglichkeit zu streiken, da ihn der Wachstumsschub zu sehr beschäftigt. Der Hunger treibts rein... :-)
Hach, ist das mal wieder schön! 15 Minuten ruhiges, konzentriertes Trinken!
Viele Grüße vom Streikbrecher,
Cundrie

GRINS

duuu, sag deiner leya, sie soll das mit der gewerkschaft für sich behalten. nicht dass unsere anderen babies davon wind bekommen und wir können uns dann ihre streikparolen anhöhren.
es freut mich sehr, dass alles geklappt hat.
bussi an leya und liebe grüsse an dich,
eva und emma ssw38
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen