Stillstreik!
Nachdem ich gestern schonmal mein Stillproblem geschildert habe (http://www.9monate.de/Q-2777098.html), heute mal ein update.
Ich habe auf Evas Rat hin dann doch mal die laleche-league angerufen und die gute Frau meinte, es höre sich ziemlich nach einem Stillstreik an. Ich wusste gar nicht, dass meine Süsse schon in `ner Gewerkschaft ist ... denn eigentlich streiken ja nur die, aber egal.
Jedenfalls meint sie, ich hätte mal irgendwas beim stillen gemacht, oder es sei irgendwas passiert (kann auch schon Telefonklingeln sein) was Leya verunsichert hat und sie ist darum quasi in Streik getreten. Ich solle versuchen beim stillen beruhigend auf sie einzureden, ihr vorzusingen, ihr also irgendwie gut zuzureden. Und was soll ich euch sagen! Es hilft! Es gibt kein Geschrei mehr, wenn sie anfangen will, sag ich ihr wieder das sie doch trinken muss und das ganz super macht und so ... und es klappt! In der Nacht hat sie dann gar nicht gemuckt, da sie im Halbschlaf vergisst, dass sie sich eigentlich im Streik befindet (das hatte mich die laleche-league -Frau auch schon prophezeit).
Ob das nun wirklich der Grund war, weiss ich nicht, aber es klappt jedenfalls wieder besser.
Vielen Dank für eure Tipps,
LG,
Nancy und streikende Leya, die sich aber scheinbar auf Verhandliungsgespräche einlässt
Super Beitrag!!! *breit grins* o.T.
Lustig...Jakob ist dann grad ein Streikbrecher
Hach, ist das mal wieder schön! 15 Minuten ruhiges, konzentriertes Trinken!
Viele Grüße vom Streikbrecher,
Cundrie
GRINS
es freut mich sehr, dass alles geklappt hat.
bussi an leya und liebe grüsse an dich,
eva und emma ssw38
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen