Stillprobleme wegen Pille NICHT nehmen?
Ja, ja ... ne kompliziertere Überschrift ist mir nicht eingefallen. ;-)
Was ich eigentlich sagen wollte:
Ich habe direkt 6 Wochen nach der Geburts die 3Monats-Spritze verpasst bekommen, hab sie aber nicht so toll vertragen, bin dann auf die Cerazette gewechselt und auch nicht so toll vertragen, aber besser als gar nix oder andere Verhütungsmittel fand ichs allemal.
Jetzt hab ich vergessen mir eine neue Packung zu besorgen ... schäm ... und nehme seit einer Woche nix mehr.
Und jetzt habe ich den Eindruck das das Stillen beschwerlicher wird. Leya ist willig, ich bin es auch :-), aber die Milch mag nicht so recht fliessen.
Und seit ein paar Tagen fühle ich mich auch so komisch. Nicht krank, aber duselig im Kopf.
Kann das daran liegen das ich die Pille abgesetzt habe? Hormonmangel?
Kann ich sie jetzt einfach so mittendrin wieder anfangen zu nehmen oder würde das meinen Körper total verwirren? Dann stiefele ich morgen zum Arzt, sonst hätte ich einfach nen Monat ausgesetzt und dann wieder angefangen.
Wäre schön wenn jem,and nen Rat hätte, wenn nicht, macht auch nix, ist ja schon etwas verzwickt mein Anliegen ... :-)
Liebe Grüße,
Nancy
Re: Stillprobleme wegen Pille NICHT nehmen?
gar keine Pille nehmen und in ein paar Monaten fließt die Milch wieder unaufhaltsam *lol*
Sorry, war nicht wirklich hilfreich, oder?! ;-)
LG Mel
LG
Berit
Sorry for schlechten Deutsch *g* o.T.
Schwangerschaft fällt weg wegen iss nicht. Zusätzliches Verhüten macht sich aus selben Gründen überflüssig ;-)
Bleibt also die eintretende Mens. Das könnte ja sein, denn mit der Cerazette hatte ich gar keine. Und da ich sie jetzt seit einer Woche nicht nehme ... was meinst du? Oder wäre das zu früh?
Und was mache ich denn dagegen? Viel trinken und oft anlegen mache ich schon ... aber das scheint nix zu bringen. Leya müht sich wirklich redlich ... arme Maus.
Dankeschön!
LG,
Nancy
Es muss sich ja alles erstmal wieder bei dir einspielen, hormonell gesehen. Allein die Spritze ist ja ein ziemlicher Hormonhammer.
LG
Berit
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen