Suchen Menü

Stillprobleme wegen Pille NICHT nehmen?

Hallo Mädels!
Ja, ja ... ne kompliziertere Überschrift ist mir nicht eingefallen. ;-)
Was ich eigentlich sagen wollte:
Ich habe direkt 6 Wochen nach der Geburts die 3Monats-Spritze verpasst bekommen, hab sie aber nicht so toll vertragen, bin dann auf die Cerazette gewechselt und auch nicht so toll vertragen, aber besser als gar nix oder andere Verhütungsmittel fand ichs allemal.
Jetzt hab ich vergessen mir eine neue Packung zu besorgen ... schäm ... und nehme seit einer Woche nix mehr.
Und jetzt habe ich den Eindruck das das Stillen beschwerlicher wird. Leya ist willig, ich bin es auch :-), aber die Milch mag nicht so recht fliessen.
Und seit ein paar Tagen fühle ich mich auch so komisch. Nicht krank, aber duselig im Kopf.
Kann das daran liegen das ich die Pille abgesetzt habe? Hormonmangel?
Kann ich sie jetzt einfach so mittendrin wieder anfangen zu nehmen oder würde das meinen Körper total verwirren? Dann stiefele ich morgen zum Arzt, sonst hätte ich einfach nen Monat ausgesetzt und dann wieder angefangen.
Wäre schön wenn jem,and nen Rat hätte, wenn nicht, macht auch nix, ist ja schon etwas verzwickt mein Anliegen ... :-)
Liebe Grüße,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Stillprobleme wegen Pille NICHT nehmen?

Hey Nancy,
gar keine Pille nehmen und in ein paar Monaten fließt die Milch wieder unaufhaltsam *lol*
Sorry, war nicht wirklich hilfreich, oder?! ;-)
LG Mel

Re: Stillprobleme wegen Pille NICHT nehmen?

Puh.. also ich halte es schon fuer moeglich, dass das Absetzen der Gestagene die Milchproduktion veraendern. Gehoert hab ich das aber noch nicht. Meines Wissen kannst du die Cerazette wieder nehmen, aber musst dann die ersten zwei Wochen noch zusaetzlich verhueten. Aber du kannst ja zumindest deinen FA anrufen, was er dazu sagt. Oder Stillberaterin anrufen (Link in meinem Profil). Weitere Moeglichkeiten fuer schlechteren Milchfluss waehren eintretende Mens oder Schwangerschaft :-)
LG
Berit

Sorry for schlechten Deutsch *g* o.T.

Re: Stillprobleme wegen Pille NICHT nehmen?

Hallo Berit!
Schwangerschaft fällt weg wegen iss nicht. Zusätzliches Verhüten macht sich aus selben Gründen überflüssig ;-)
Bleibt also die eintretende Mens. Das könnte ja sein, denn mit der Cerazette hatte ich gar keine. Und da ich sie jetzt seit einer Woche nicht nehme ... was meinst du? Oder wäre das zu früh?
Und was mache ich denn dagegen? Viel trinken und oft anlegen mache ich schon ... aber das scheint nix zu bringen. Leya müht sich wirklich redlich ... arme Maus.
Dankeschön!
LG,
Nancy

Re: Stillprobleme wegen Pille NICHT nehmen?

Kann schon sein, dass deine Mens kommt. Hmmja, was gibts sonst noch so milchanregendes.. Malzkaffee/bier, Bockshornklee (ist im Stilltee von Weleda drin glaube ich), die schon mal erwaehnte Kartoffelsuppe soll auch unterstuetzend wirken :-), es gibt auch homoeopathische Mittel, aber da musst du jemand fragen, der sich damit auskennt (Hebi?). Du solltest weder Pfefferminze oder Salbei zu dir nehmen. Nimmst du noch irgendwelche Medies, die schuld sein koennten? Ich hoffe, es wird bald wieder besser bei euch. Cerazette wuerde ich nur notfalls wieder schlucken, wenn du sie eigentlich gar nicht brauchst :-)
Es muss sich ja alles erstmal wieder bei dir einspielen, hormonell gesehen. Allein die Spritze ist ja ein ziemlicher Hormonhammer.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen