Stillmamas gefragt!
Ich hatte gestern eine kleine Diskussion mit einer Schwangeren, die behauptet es gibt keine Babys, die gestillt werden und im ersten halben Jahr trotzdem schon durchschlafen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube zwar schon, dass mehr Flaschenkinder durchschlafen, aber wir haben hier doch sicher auch Stillmamis, deren Babys früh durchgeschlafen haben. Meldet Euch doch bitte mal. LG Sandra
Re: Stillmamas gefragt!
Ich habe Lara 5 Monate voll gestillt und sie hat mit ca. 10 Wo. schon durchgeschlafen...leider war nach einem Monat wieder alles vorbei...aber sie hat es trotz Stillen getan!
LG Nicole & Lara (9 Mo.)(die aber langsam nach 5 Monaten wieder besser schläft...toi, toi, toi).
Re: @SallyK *g*
Re: @SallyK *g*
ich habe Nicolai 6 Monate gestillt und er hat in dieser Zeit
öfter durchgeschlafen als jetzt.
Von ca. 2 Monate -5 Monate die meiste Zeit.
Jetzt kommt er ca alle zwei Tage nochmal nachts und hat totalen hunger.
Hoffe das geht bald vorbei.
Ich glaube aber, dass man das nicht vom Stillen oder vom Flaschen geben abhängig machen sollte.
Jedes Kind ist anders und jeder kann anders stillen.
So, werde jetzt mal die anderen Postings lesen.
Lieben Gruss Ramona mit Nicolai jetzt fast 10 Monate
Julia hat ab 6 Wochen durchgeschlafen. Leider mußte ich von Woche 11-17 Flasche (1x tgl.) geben, weil sie nicht zunahm. In dieser Zeit hat sie NICHT mehr durchgeschlafen. Von Woche 20-22 (vollgestillt) durchgeschlafen. Ab Woche 23 Beikost. Seitdem mal durchschlafen mal nicht. Kann man aber wirklich nicht an der Ernährung festmachen.
LG
Tanja *wie siehts jetzt mal mit einem Rgb-Treffen aus?*
Regensburgtreffen hört sich für mich seeeehr gut an! Dann können wir unsere Mäuse mal aufeinander loslassen. Hattest Du nicht gepostet, dass Julia so anhänglich ist, oder täusche ich mich da jetzt? Ich hab grad nicht so viel Zeit zum Posten und zum Lesen, denn Hannes ist schon 3 Wochen krank. Er ist ügrigens zur Zeit auch eine echte Klette, ohne Mama geht rein gar nichts. LG Sandra
hier ist der Beweis: Tom wird fast noch voll gestillt und schläft super 11-12 Stunden in der Nacht durch!!!! Ich brauche schon 1,5 Monate ca. nicht mehr nachts raus!!!! Na, ist das was?!
Vielleicht hatte Deine Schwangere einfach noch nie jemanden im Bekannten-/Verwandtenkreis, dem es so ging.
LG Steffi + Tom, der schon wieder eingeschlafen ist und noch ca. 2 Stunden sein Vormittagsschläfchen hält :o)
So ein Schmarrn - HIIIIIIEEEEEEER!
Durch bedeutet für mich 6 Stunden und mehr, ohne aufstehen zu müssen.
Die Länge hat sich schnell gesteigert, nach ca. 3 Monaten war er bei 9 Stunden. Jetzt sind es 9-11 Stunden. Und zwar regelmäßig. Aufwachen tut er nur, wenn großer Lärm ist oder er Schmerzen hat. Selten, weil er zu unruhig ist, dann genügt meist der Schnuller und er pennt schnell wieder ein.
Alles klar? ;-)
Simone
Ach ja - Nachtrag:
ich wurde auch recht ungläubig angeschaut. Nach 8 Wochen MuSchu ging ich stundenweise wieder arbeiten (Kindergarten!!) und *fast alle* fragten mich, wie ich es denn in der Nacht so mache, das sei doch bestimmt anstrengend.
Dass der Kleine durchschläft, haben viele gar nicht geglaubt, denn nur Flaschenkinder schlafen durch! *fg*
Ich erinnere mich noch an die Nacht vor dem ersten Arbeiten - Julian 8 Wochen alt. Ich ging um 0:00 Uhr ins Bett (Julian wurde vorher gestillt) und mit meinem Freund war vereinbart, dass ich zuständig bin, wenn er vor 7 Uhr aufwacht, nach 7 Uhr Uhr ist mein Freund zuständig, da ich mich ja auch noch fertigmachen muss und es zum Stillen dann nicht mehr reicht.
Ich konnte nicht schlafen, da ich immer auf Geräusche von Julian hörte, der *nicht* vor 7 Uhr aufwachte. Die Flasche (abgepumpt) gab es dann um ca. 7:30 Uhr von Papa ;-)
Simone mit Julian, der gestern und heute 11 Stunden geschlafen hat, die nicht-sättigende Mumi bekommt, vor dem morgendlichen Trinken noch eine halbe Stunde im Elternbett kuscheln will und noch keinen Hunger hat.
meine Tochter hat schon frueh durchgeschlafen (8-10 Stunden), das begann wenige Wochen nach ihrer Geburt. Bis zum 6. Monat, aber dann war Schluss! Jetzt kommt sie wieder 1-2 mal pro Nacht.
LG
Berit
So ein Müll
Also, bei uns ist es genau andersrum. Sammy hat von 8 Wochen bis 6 Monate mit Vollstillen ca. 9 Stunden am Stück geschlafen. Seit er Beikost bekommt, wird es immer schlimmer. Er schafft jetzt meist nur noch 3-4 Stunden, wenn überhaupt. Und das obwohl er mittlerweile 3-4 Breimahlzeiten bekommt. Hat also damit bei uns überhaupt nichts zu tun.
Ich denke, er ist jetzt einfach in einem Entwicklungsstand, wo er sehr viel erlebt und halt auch viel verarbeiten muß. Ich bin zwar sicher, daß er nachts Hunger bzw. Durst hat, aber ich denke, er würde nich so oft aufwachen, wenn er nicht oft träumen würde oder so.
Aber das täte er auch als Flaschenkind, oder ist in dem Pulver was drin, was das verhindert *frechgrins*?
Liebe Grüsse,
Angel
Ach, und noch was
Vielleicht SOLLEN Babys ja gar nicht durschlafen, vielleicht sättig die MuMi deshalb nicht so doll wie eine "dicke Flasche"?
Grüsse,
Angel
Re: Ach, und noch was
Re: Ach, und noch was
Es gibt verschieden Studien,die das untersucht haben und die meisten kommen zu dem Schluss, daß Stillen vor dem plötzlichen Kindstod schützt.
Ich hab hier auch schon auf Qualimedic was dazu gefunden. Anonsten einfach mal bei google Stillen und Kindstod eingeben, kommen auch viele Stellen.
LG;
Angel
hier noch ein Gegenbeweis: Alina hat mit ca. 9 Wochen durchgeschlafen (7-8 Stunden) und schläft immer noch durch (10-11 Stunden). Sie ist jetzt 7 Monate alt und wird noch morgens und abends gestillt. Liebe Grüße Bine
Emily ist das Gegenbeispiel
wenn du die Schwangere noch mal treffen solltest, kannst du ihr ausrichten, dass es schon möglich ist. Emily wurde voll gestillt und begann vereinzelt mit 8 Wochen durchzuschlafen, mit 12 Wochen hat das von 10 Uhr abends bis 7 Uhr morgends geklappt.
Viele Grüße
Sabine
Als Marina noch gestillt wurde, hat sie auch schon durchgeschlafen - seit sie 3 Wochen alt war!
LG Petra (die froh ist, dass doch kein "Zickenalarm" herrscht *gg*)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen