Suchen Menü

Stillkissen

Hallo,
jetzt bitte nicht lachen. Ich hab ein Stillkissen, weiß aber nicht recht damit etwas anzufangen. Da meine Verspannungen aber immer schlimmer werden, sollte ich es mal hernehmen. Das Ding sieht ja aus wie ein großes U. Habt ihr das Kind auf einem " U - Schenkel" und den anderen hinterm Rücken, oder beide vorne oder wie?
Hilflose Grüße
Alex und ihr Stillkissen
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen

Hallo Alex,
ich stille zwar nicht, habe aber auch eines. Ich nehme es, um Julian die Flasche zu geben. Einmal lege ich beide Teile vorne hin, und einmal eins nach vorne und eins nach hinten. Kommt ganz darauf an...LG Karine

Re: Stillkissen

hallo alex,
ich setz mich immer ins u rein, so dass ich eine stütze im rücken und die "u- schenkel" neben mir hab. mein kind leg ich trotzdem noch auf ein zusätzliches kissen drauf, weil ich sonst beim stillen nicht grad sitzen bleibe und dann kreuzschmerzen krieg.
aber eigentlich nervt mich dieses ding, weil die füllung ständig verrutscht... aber als schwangere voll im nestbautrieb kauft man sich´s halt.
lg
isetta

Re: Stillkissen

Hallo,
ich kann dir leider auch nicht viel helfen, weil ich es unbequem finde, mit Stillkissen zu stillen. Ich denke aber, dass das Baby auf einem U-Schenkel liegt, der andere hinter dir. Allerdings gibt es auch ein andere Stellung (Footballstellung?), wo das Baby seitlich von dir liegt.
Hmm, schwer zu erklaeren, vielleicht antwortet ja noch eine Stillkissenexpertin :-)
Ich stille meistens im Liegen, Jessy neben mir, mit einem Kissen in der Seitenlage fixiert. Das finde ich noch am bequemsten!
Das Stillkissen benutze ich derzeit als Abgrenzung, damit Jessy nicht aus dem (Ehe-)bett kullert, falls sie doch mal auf die Idee kommen sollte, sich zu drehen. Dagegen hab ich noch einen Stuhl gestellt, fertig. Uebrigends kann man sich selbst prima gegen diese Konstruktion lehnen, waehrend man liegend stillt :-)
Gruss
Berit

Re: Stillkissen

hallo alex!
also ich stille daheim eigentlich nur mit stillkissen. und zwar so, dass ein u-schenkel hinter mir ist, und einer vor mir. wenn ich die rechte brust gebe, dann ist die öffnung links, wenn ich die linke brust gebe, öffnung rechts.
für die "football-stellung" genauso, nur klopfe ich dann das kissen ziemlich flach, und lege niklas mit den füssen in richtung u-mitte.
ich hoffe, ich hab´s einigermassen verständlich beschrieben...?
lg marion

Ich machs genauso. Klappt gut o.T.

@marion72

hallo marion,
klappt die football-stellung bei dir? brauchst die öfters? ich komme irgendwie überhaupt nicht damit klar und frage mich, ob ich etwas falsch mache. amon ist mir immer zu hoch, zieht irgendwie meine brust nach hinten und rutscht mir fast weg (und vom kissen fällt er fast runter). eine ahnung, was ich falsch mache? lieben gruss, anna

Re: @marion72

hallo anna!
ja, die football-stellung klappt gut bei mir. ich nehm sie v.a., wenn meine brustwarzen mal wieder leicht wund sind, oder wenn ich das gefühl habe, dass in der normalen stellung nur noch wenig milch kommt.
ich klopfe dann das stillkissen immer ein bisschen flach, lege den rechten arm um niklas rum (wenn er an der rechten brust hängt), und halte seinen kopf fest. ich kann´s leider nicht besser erklären... aber es funktioniert gut!
viel erfolg beim üben!
lg marion

Re: Stillkissen

Danke für eure Antworten.
Aber irgendwie komm ich mit dem Ding nicht so recht klar. Entweder ist mein Busen zu klein oder das fKissen zu dick. Ich muß immer noch mit den Armen nachhelfen um Lene an den Busen zu bekommen. Geht es euch auch so, oder habt Ihr die Kleinen nur auf dem Kissen liegen ohne sie noch etwas hochheben zu müssen. Ich denke mir halt, wenn ich sie trotz Kissen hochheben muß, kann ich mir das Ding ja gleich sparen. Oder mach ich es immernoch falsch?
LG Alex mit heißem Dinkelkissen auf der schmerzenden Schulter
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen