Suchen Menü

Stillkinder mit "Beifutter" ;-),wie oft Stuhlgang?

Hallo ! Helena (7 Monate) wird gestillt, bekommt aber ein bißchen Beikost. D.h. mittags ca. 1/2 Gemüsegläschen und nachmittags noch 1/2 Obstgläschen. Brei mag sie nicht. Sie hat trotzdem nur alle 3-4 Tage Stuhlgang. Wie ist das bei Euch; was ist "normal" ? LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Stillkinder mit "Beifutter" ;-),wie oft Stuhlgang?

Boah, dann ist sie ja ein ganzes Gläschen am Tag!!! Waaaaaaahnsinn!!!!! Mika schafft grad mal 1/4 Gläschen, und auch nur wenn er gut drauf ist!
Aber die Kackerei ist dadurch weniger geworden. Ist schon richtig komisch! Männe hat heut frei und ist schon achten gelaufen, weil er nicht so oft Kackiwindel wechseln muss. *ggg*
Aber so zwei-/ dreimal am Tag ists immer noch!
LG Mona

Re: Stillkinder mit "Beifutter" ;-),wie oft Stuhlgang?

Hm, naja Mika ist da irgendwie kein Vergleich, weiß du ihn als Vollstillkind ja auch tausendmal täglich wickeln musstest ;-) *hi hi* ACH SO und das mit dem halben Mittagsgläschen war erst EINMAL und zwar gestern. Heute ist Helena wieder Vollstillkind, weil Cornelius nen fetten Magen-Darm-Virus hat und ich ihr so viele wie möglich Antikörper geben will. LG Verena

Re: Stillkinder mit "Beifutter" ;-),wie oft Stuhlgang?

Leon hat alle zwei Tage, meine Aerztin meinte bei Stillkindern und Beikosteinfuehrung waere es normal das Kinder bis zu 5 Tagen keinen Stuhlgang haetten, versuch nur ihr viel Fluessigkeit anzubieten, dass der Stuhlgang nicht zu hart wird
LG Claudia

Re: @Claudia

Hi Du ;-) Mensch, da bin ich aber beruhigt. Gestern war nämlich der 3. Tag und normalerweise macht sie da "immer".Aber abends kam nur was Kleines in der Größe einer "Kidneybohne" und heute Vormittag war nur eine Schleifspur *g*. Und da dachte ich, dass sie evtl. "nicht könnte" und habe mit dem Fieberthermometer bißchen stimuliert. Dann kam auch was und das war nicht hart, eher wie Knete *g*. Also hätte ich wohl beruhigt noch bis morgen (5. Tag) warten können !? VIELEN Dank und LG in richtung Denver :o) Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen