Suchen Menü

Stillkinder mit 6-8 Wochen - Stuhlverhalten

Hallo Ihr :-)
Hat sich der Stuhlgang bei Euren Babys auch verändert? Nachdem Helena sonst in jeder Windel Stuhlgang hatte, hat sie jetzt seit 2-3 Tagen fast immer eine saubere, aber sehr nasse Windel und dafür heute die ganze Windel von vorne bis hinten vollgekackert. Das kann (muss aber nicht !) sich so mit 6-8 Wochen dahin ändern, daß sie von 10 mal am Tag nur noch alle 10 Tage machen. Aber so lange mag ich nicht warten. Bin echt froh, daß sie schon nach 2 Tagen wieder gekackert hat :-)LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: Stillkinder mit 6-8 Wochen - Stuhlverhalten

Hallo Jessi
Das wollt ich grad eben auch posten :-))
Also Amélie gehts ganz genau gleich wie deiner Helena und zwar seit sie 6 Wochen ist. Ich weiss, das ist ganz normal, gestillte Kinder können sogar bis 14 Tage nicht stuhlen, aber ich fand das am Anfang schon ein bisschen komisch. Bis dahin hatte sie nämlich 5-6x am Tag Stuhl, jetzt nur noch alle 2 Tage.
Vorgestern Nacht war es wieder soweit: sie hatte 2 Tage lang nichts gemacht, ich hab sie um 22.00 Uhr gewickelt, immer noch nichts in der Windel. Ich hab sie gestillt und ins Bett gelegt. Um 2.00 Uhr ist sie wieder gekommen, ich hab sie hochgenommen und bemerkte sofort den "breiigen" Geruch. Also bin ich rüber ins KiZi, mach das Licht an und es traf mich fast der Schlag: Sie war vollbekackt von oben bis unten!! Ich konnte es fast nicht glauben! Sie tat mir sooo leid die Kleine. Ich hab sie dann unter den Wasserhahn gehalten und komplett "abgeduscht" (fand sie sogar noch ganz lustig).
Also ich finde das auch doof und bin immer froh, wenn sie endlich wieder kann. Ich hoffe, sie sucht sich heute nicht wieder die Nacht aus zum kackern :-))
LG Alba & Amélie (7 Wochen)

Re: Stillkinder mit 6-8 Wochen - Stuhlverhalten

Hallo Jessi,
bei Lorenz hat sich nix geändert. Fast jede Windel ist bekackt. Ganz selten bleibt eine nur nass.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (9Wo)

Re: Stillkinder mit 6-8 Wochen - Stuhlverhalten

Hallo
meine kleine hat leider schon sehr früh damit angefangen. Etwa mit 3 Wochen. Erst konnte man nach Ihrem Stuhlgang die Uhr stellen. Immer beim Stillen zwischen der einen und der anderen Seite. Jetzt macht sie mal nur einmal am Tag, oder 3 mal oder auch garnicht. Leider macht Ihr das aber sehr zu schaffen. Sie drückt dann immer ganz furchtbar und bekommt einen total roten Kopf. Deshalb bekommt sie leider auch Tee, damit der Stuhl schön flüssig ist und sie sich nicht so Quälen muß...
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen