Suchen Menü

Stillfrage

Hi!
Wie lange habt ihr vor zu stillen? Meine Kleine wird morgen 2 Wochen alt und ich bin durch das Stillen sehr geschlaucht, zumal sie zeitweise alle 1/4 bzw. 1/2 Stunde etwas möchte und mitunter auch bis zu einer Stunde saugt.
Bisherige Antworten

Re: Stillfrage

Also so pauschal kann ich das nicht sagen.
Unseren Großen habe ich drei Monate voll gestillt und dann noch einen Monat lang mit Zufüttern von erstem Brei und solche Sachen. Er hat sich irgendwie von ganz allein abgestillt. Das war echt gut. Ich hatte auch so langsam das Gefühl wieder mehr für mich sein zu wollen (hört sich blöd an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll).
So hat das echt gut geklappt. Er wollte plötzlich viiiel lieber was "richtiges" essen ;-)
Wie ich es jetzt mache wird sich zeigen. Im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen so früh damit aufzuhören...aber die Zeit wird es zeigen. Vielleicht will Fionn ja auch irgendwann nicht mehr. Mal sehen...mache mir jedenfalls keinen Druck.
Aber eines kann ich Dir sagen...ich werde keine Mama sein die ihr Kind ein Jahr lang stillt! ;-)
LG Mel

Re: Stillfrage

So pauschal kann ich das auch nicht sagen! Habe eigentlich immer so an ein halbes Jahr gedacht, kann ich mir momentan aber irgendwie nicht vorstellen! Das ist noch so lange und Mika erst 6 Wochen! Aber es wird ja auch kühler und dann gehts wieder! Hoffe jedenfalls, das es doch schön lange dauert! Aber einem kann ich mich Mel anschließen: ich bin auch keine Mutter, die ihr Kind mit einem Jahr noch stillt!!!
Bei dir das hört sich ja wirklich nicht so toll an! Hast du eine Hebi? Was sagt die denn zu dem Ganzen?
LG Mona

Re: Stillfrage

Hallo,
derzeit möchte ich abwarten, bis sich Lorenz von selbt abstillt. Wenigstens 1/2 jahr voll, dann mal sehn wann er was Festes zu futtern haben will und nebenbei noch stillen.
Bei der Wärme ist das Stillen aber schon anstrengend. Ich komme mit trinken kaum noch nach, der Kleine hat auch mehr Durst. So extrem kurze Trinkabstände hat er aber nicht. Trinkt die Kleine wirklich oder nuckelt sie nur noch?
Liebe Grüße Silke + Lorenz(7Wo)

Re: Stillfrage

Hallo,
werde wohl auch wieder 8 Monate lang stillen. Also mit 2 Wochen gibt es sicherlich noch keinen Rhytmus und vieleicht in einem Monat dann alle 3-4 Stunden. Das schlaucht nicht mehr so. Es ist doch vieleicht noch nerviger immer aufzustehen und eine frische Flasche (bei so KLeinen muss es ja immer frisch sein) zu machen.
Vom 2-3 Monat hab ich auch einen Schnuller zu Hilfe genommen, bis er selbst nuckeln konnte und gern am Daumen nuckelte. Das ist ja auch Entlastung für die Brust. Wie ich es jetzt machen will, weiß ich noch nicht, vieleicht geb ich auch früher einen Schnuller.
Sternenfeder (38.ssw)

Re: Stillfrage

Hallo,
ich hatte eigentlich vor, ein halbes Jahr voll zu stillen. Allerdings hat es wohl nicht geklappt. Ich habe letzte Woche schon abgestillt. Bei mir kamen mehrere Faktoren zusammen. Ich konnte es physisch und psychisch nicht mehr. Ich fühlte mich sosehr unter Druck gesetzt, dass deswegen wahrscheinlich die Milchproduktion aufgehört hat. Ich bin allerdings jetzt glücklicher, und kann auch ganz anders mit meinem Sohn umgehen. LG Karine & Julian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen