Stillen
aber auch schon Gedanken gemacht. Meine Freundin hat im
September entbunden und für sie ist es auch ganz normal,
zu stillen.
Ich finde die Vorstellung einfach nur komisch, um nicht
zu sagen ein wenig unbehaglich. (Hoffentlich werde ich
jetzt nicht geächtet... )
Aber vielleicht ändert sich das ja noch!?
Auf jeden Fall will ich mich darüber jetzt noch nicht
"verrückt" machen.
(Übrigens habe ich selbst die Muttermilch verweigert und
von Beginn an die Flasche bekommen.)
Re: Stillen
lg siljana
Re: Stillen
war vor meinem ersten Kind eine total kopfgesteuerte nicht sehr mütterliche Karrierefrau und mir war die Vorstellung, daß aus meinen Brusten die Nahrung für die - so liest man ja immer- ersten 6 Monate kommt auch total verunsichert.
Eine Freundin schenkte mir während der Schwangerschaft"Das Stillbuch" von Hannah Lothrop. Ich hab mich zweimal richtig durchgequält und wußte so theoretisch Bescheid - aber praktisch hatte ich so meine Zweifel. Meine Mutter hatte mich so ca. 2 Wochen gestillt, bei meiner Schwester hat das Stillen gar nicht geklappt - also hier auch keine guten Vorbilder.
Ich hoffte auf das Krankenhaus und die dortige Laktationsberaterinnen, aber dort verpasste man mir noch im Kreissaal Stillhütchen und ich hatte irgendwie nicht den Mut mit denen zu sprechen.
Langer Rede kurzer Sinn, ich hatte mein Buch mit mit Krankenhaus und hab dann die interessanten Stellen dort nochmal gelesen und sofort ausprobiert - ohne nochmal jemandem dort zu fragen - und siehe da es klappte tadellos (aber noch mit Hut). Nach einer Woche zu Hause waren die Hütchen überflüssig und nun mittlerweile 2 1/4 Jahre danach stlle ich meinen kleinen Nimmersatt nachts immer noch.
Elke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen