Suchen Menü

Stillen und feste Termine...

Hallo Mamis,
wie macht ihr das eigentlich mit dem Stillen wenn feste Termine anstehen, z.B. Arzttermine oder dergleichen. Pumpt ihr ab oder dreht ihr das irgendwie so hin, das euere Kinder dann kurz vorher gestillt werden. Ich hab nämlich übernächste Woche genug Termine, U3, Nachuntersuchung FA und Rückbildungsgymnastik. Ich möchte aber echt nicht abpumpen, meine Hebamme ist auch nicht dafür, und da wollte ich mal wissen, ob es bei euch immer gerade so hingepasst hat. Bis jetzt hat Yannik einen Rhythmus von knapp 4 Stunden am Tag, heute nacht hat er es aber schon auf fast 9 Stunden Schlaf gebracht, ich war total verwundert, dass er sich nach dem Stillen kurz vor 20 Uhr erst wieder kurz vor 5 Uhr morgens gemeldet hatte *fastschonausschlafendurfte*.
Ach, ja und mal ne Frage wegen der Ernährung. Esst ihr fast alles und auf was reagieren eure Kinder so mit Blähungen oder Wundsein?
Liebe Grüße Sandra + Yannik *schon1Monatalt*
Bisherige Antworten

Re: Stillen und feste Termine...

Ich stille dann einfach vorher. Manchmal trinkt sie, manchmal nicht. Bei den meisten Terminen nimmst du Yannik ja aber eh mit (oder hast du U3? ... :-)) und kannst ihn ja dann auch bei Bedarf im Wartezimmer stillen. Oder im Auto, oder im Kaufhaus nebenan, oder im Cafe, oder ... :-)
Ich esse jetzt alles, letzte Woche zum Beispiel Bohnensuppe. Und nix ist passiert. Aber das ist wohl bei jedem Kind anders.
LG,
Nancy

Re: Stillen und feste Termine...

Hallo!
Also Lea hat noch keine festen Zeiten und ich muß sie immer unterwegs stillen. Macht mir auch nix aus, wer es nicht mag soll nicht hingucken :o)!
Lea bekam Blähungen als ich Schokolade gegessen habe und an Bohnen und Kohl traue ich mich noch nicht dran.
LG Steffi mit Flo und Lea (heute 1 Monat alt)

Re: @nancy

Hallo Nancy,
na zur U3 nehm ich meinen Yannik klar mit :o)), aber zur Rückbildungsgymnastik kann ich ihn nicht mitnehmen, das ist ohne Kind. Und zum FA bin ich auch noch am Überlegen, ob nicht mein Mann da evtl. zuhause ist und solange auf Yannik aufpasst. Unterwegs gestillt hab ich bis jetzt noch nicht, im Wartezimmer wär mir das zu komisch, nicht weil es mir peinlich wäre, aber ich stille ja meist um die 30min und ich kann ja dann nicht einfach stillen, wenn ich an der Reihe wäre bei der Untersuchung, oder? Und der arzt ist von mir aus auch zu Fuß zu erreichen, also unterwegs stillen iss auch nich, aber ich denke das bekomm ich hin, dass ich ihn dann einfach vorher stille.
Liebe Grüße Sandra

Re: Ernährung

Hallo ihr zwei,
Also Yannik reagiert kaum auf Kohl. Blumenkohl, Romanesco und Brokkoli kann ich essen, Rosenkohl gab's heute und bis jetzt ist er noch ruhig, aber gestern hab ich mir Zuckerschoten gemacht und da hat er nachmittags kräftig geweint und Probleme gehabt, und ein paar tage vorher gabs mal Erbsen, ich glaub da hat er auch ein kelin wenig was dagegen, aber das muß ich nochmals testen, da bin ich nicht sicher.
Ansonsten esse ich nur Vollkorn und da hat er keine Probleme damit, auch nicht bei Schokolade, ich ess nur Bitterschokolade mit mind. 70% Kakao.
Liebe Grüße Sandra

Re: Stillen und feste Termine...

Hallo Sandra
Meist lege ich Yasmin kurz vor den Terminen nochmal an. Manchmal aber auch erst während den Terminen oder danach. Es kommt darauf an wie es gerade so passt und wie Yasmin drauf ist. Abpumpen würde ich da auch auf keinen Fall und die Leute zeigen meist auch Verständnis für den kleinen Hunger zwischendurch! :)
Auf Südfrüchte (zwecks Wundsein), Tomaten (allerg. Reaktion), Hülsenfrüchte, Schockolade, Kohl und all die anderen üblichen Blähsachen muss ich leider verzichten. Sonst es ich alles was mir schmeckt.
Liebe Grüße und natürlich noch herzlichen Glückwunsch zum Durchschlaf-Erfolg :)
Tina & Yasmin

...alles genau, wie bei nancyk. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen