Suchen Menü

Stillen und alkohol - frage

Sagt mal... meine Kleine ist jetzt drei Monate und ich stille voll. Inzwischen habe ich aber echt Lust mal wieder ein Glas Wein oder Bier zu trinken und tu das auch ab und an, aber immer mit schlechtem Gewissen. Werv weisswie das mit dem Alkohol in der Muttermilch funktioniert? Lily schlaeft durch, d.h. ich habe schon so 8 stillfreie Stunden - wenn ich nach dem letzten Stillen was trinke, ist der Alkohol dann bis zum naechsten Morgen abgebaut, oder hat die Milch fuer immer sozusagen'n Schuss? Vielen Dank und LG, Ruth
Bisherige Antworten

*LOL* ich glaub ich kann Dir helfen :-))

Hahaaaa, jetzt amüsieren sich bestimmt wieder alle über mich *lach*...
Nachdem ich ja letztens einen ordentlichen Absturz hatte, habe ich mich eingehend mit Alkohol und Muettermilch auseinandergesetzt.
Ich müßte vielleicht mal ein Infoposting reinsetzen.
Du kannst wenn Lily echt so lange schläft ohne Bedenken mal was trinken.
Alkohol wird aus der Muttermilch genauso wie im Blut abgebaut...deshalb ist es völlig Quatsch wenn manche sagen sie bräuchten nur mal abpumpen und wegschütten und die nächste Milch ist dann Alkfrei :-)
Dem ist nicht so.
Pro Stunde werden 0,1% Alkohol abgebaut, d.h. Du könntest 0,8% intus haben und wenn Du dann nach 8 Stunden stillst ist nix mehr in der Milch.
Und da 0,8 nicht gerade wenig ist, kannst Du also getrost mal ein oder zwei oder drei Gläschen trinken :-)
LG Mel

Re: *LOL* ich glaub ich kann Dir helfen :-))

Wir würden uns doch niemals nich über dich amüsieren ....
LG,
nancy, die jetzt nicht verrät das sogar ihr Freund lachend vor dem Compi sass, da er die Geschichte kannte ... :-)
PS: Haste meine Nachricht bekommen? ich befürchte ja nun das klappt nicht immer, nachdem deine neulich nicht hier ankam ....

@nancy

Jahaaa, hab sie bekommen :-)
Schreib gleich noch was zurück...hab heut irgendwie voll den Stresstag...
Bis später...LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen