Suchen Menü

Stillen und Mon Cherie-Parlinen ???

Hallo !
Weiß vielleicht von Euch jemand, ob das beim Stillen meinem Kind schaden könnte, wenn ich hin und wieder mal 2-3 Mon Cherie esse??? Weil es doch immer heißt: nicht rauchen, kein Kaffee und kein Alkohol (und da ist doch Alkohol drin...)
Ich hab nämlich in letzter Zeit soviele von diesen Dingern geschenkt bekommen, weil nämlich alle wissen, daß ich die so gerne esse!
Was soll man eigentlich noch alles meiden, wenn man voll stillt ?
Danke Euch schon im Voraus für eine Antwort!
Liebe Grüße,
ela
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Mon Cherie-Parlinen ???

Hallo!
Das wird wohl nicht schaden, wenn du mal 2 oder 3 Mon Cheries ist. Da ist doch kaum Alkohol drin!
Ich bezweifele, dass da überhaupt was in der Milch ankommt. Ich hab mir neulich abends mal ein Bierchen gegönnt. Das geht schon. Schließlich wird der Alkohol, wenn er in die Milch gelangt, dort ebenso abgebaut wie im Blut.
Also: Wenn du nicht die ganze Packung auf einmal direkt vorm Stillen isst, ist das nicht schlimm.
Genieß schön,
Cundrie

Re: Stillen und Mon Cherie-Parlinen ???

Hallo Ela!
Du darfst Dir ab und zu mal ein Weinchen, Sekt etc. gönnen. Aber auf harte Sachen solltest Du verzichten.
Am besten trinkst Du vor, während :-) oder kurz nach dem Stillen. Der Alk geht ja nicht gleich über in die MuMi. Du solltest halt zum nächsten Stillen soviel Zeit wie möglich haben. Alkohol wird nicht in der MuMi gespeichert, sondern baut sich so wie im Blut ab.
Also genieße Deine "Mon Cherie".
Viele Grüße von Sabine mit Paul(*5.9.02) & Charlotte(*15.5.00)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen