Stillen und Joggen??? - Sport überhaupt?
ich möchte mich so gern mal wieder bewegen und endlich den
ollen Schlabberbauch loswerden. Vor der Schwangerschaft
bin ich gejoggt, fast jeden Tag und das fehlt mir nun.
Da ich allerdings noch stille (rund um die Uhr alle 2-3
Stunden, auch nach dem Mittagsbrei) traue ich mich nicht
so richtig, wieder anzufangen.
Die Milchmenge soll ja zurückgehen und auch der Geschmack
verändert sich (hab ich im Stillbuch von Lottrop gelesen).
Wer läuft noch, oder macht sonst irgendwelchen Sport und
wie richtet Ihr es mit dem Stillen ein.
Kann man mit einem normalen 4-rädrigen Kinderwagen joggen?
Asphalt, gerade Strecke? Den Punkt haben wir beim Kiwakauf
glatt vernachlässigt. Abends, wenn mein Mann heim kommt,
wird es zu spät, 6Uhr morgens, bevor er aus dem Haus ist,
ist mir zu früh, also muß Lorenz mit.
Reicht ein normaler Sport-BH? Noch irgendetwas zu beachten?
Liebe Grüße Silke, die die Babybücher weggelegt hat und
nun Dr. Strunz Leichtlaufbuch liest, allerdings derzeit
nur das Lächeln trainiert.
Re: Stillen und Joggen??? - Sport überhaupt?
Wg. des Stillens und der Milchmenge weiß ich nichts, aber meine Hebamme meinte im Rückbildungskurs, dass man in den ersten Monaten auf keinen Fall joggen sollte, erst recht nicht auf Beton, da sich die Gebrmutter noch senken könnte, bis eben alles wieder richtig zurückgebildet ist.
Ebenso sollte man wohl keine ähnlichen Sportarten betreiben, bei denen man großen Stößen ausgeliefert ist (Reiten nur, wenn man vor der SS schon viel geritten ist).
Kein Seilspringen, Joggen usw.
Wie es allerdings bei einem KS ist, weiß ich nicht.
Mit vierrädrigem Kiwa kann man auch joggen, habe ich diverse Male zum Bus schon gemacht - es geht ;-)
Simone
Su
ich kann dir also nur den inhalt wieder geben.
also die sportlermilch wird (nach dieser studie )nicht weniger und sie schmeckt auch nicht anders.
ausserdem soll bei diäten nicht mehr giftstoffe in der milch sein wie ohne diät. die haben aber empfohlen mind. 1800kcl. zu sich zu nehmen. aber selbst nach einem fastentag war die milch ok.
dein beckenboden sollte wirklich fit sein!!!!
ansonsten viel spass.
lg.uta, die leider nicht so einen bewegungsdrang hat.
ich fange jetzt auch wieder an. Irgendwie ist der Zeitpunkt gekommen. Ich denke, dass es ein Märchen ist, dass die Milch durch Sport zurück geht. Es sei denn, Du wolltest demnächst beim Marathon mitmachen. Angeblich soll die Milch durch die entstehende Säure etwas anders schmecken, was aber nach ca. 1 Stunde wieder abgebaut ist. Ich probiere es jedenfalls aus sobald wir wieder +Grade haben aus.
Mit dem Beckenboden musst Du natürlich aufpassen. Aber wenn Du ein gutes Gefühl hast und Dein Pippi gut halten kannst, spricht bestimmt nichts dagegen.
Morgen gehe ich das erste Mal wieder schwimmen und nächste Woche beginnt mein Arobic-Kurs bei der Volkshochschule.
Ich ziehe mir erst einmal nur meinen Sport-BH an....sofern er noch passt. Sonst weiss ich nicht was ich machen soll. 3 Still-BH´s übereinander??? Beim Arobic die Brüste ständig festhalten???
Übrigens habe ich letztens mal versucht mit unserem Kinderwagen zu joggen. Ist allerdings auch ein Jogger von Hartan. Damit ging es relativ gut, ist natürlich gewöhnungsbedürftig.
Ich wünsche Dir viel Spass und sag uns, wie die Joggermilch angenommen wurde!
Viele Grüsse,
Sandra (+ Noah, 4 1/2 Monate)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen