Suchen Menü

Stillen und Fressen

Kennt ihr das auch??
Als ich schwanger war hab ich ja schon ordentlich gegessen, aber jetzt. Ich könnte pausenlos nur fressen, und zwar nur Scheiß!
Schokolade, Chips Bonbons Gummibärchen usw. Ich könnte heulen.
Alle Welt erzählt einem, dass man vom Stillen automatisch abnimmt. Pustekuchen, doch nicht wenn man so viel futtert und sich auch noch nicht beherschen kann.
Wenn ich dann höre: was beschwest du dich denn, du bist doch schon wieder so schlank. Na danke, meine Hosen passen mir trotzdem noch nicht und wenn ich so weiter fresse passen die auch nie mehr!
Ach ich musste einfach mal jammern. Ist hier jemand der mich versteht??
Liebe Grüsse
Maria (die gerade ein Milky Way vertilgt hat)
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Fressen

Jaaaaa, leider verstehe ich dich nur zu gut! Und das, wo ich erst 10 kg von 24 verloren habe!!
LG
tazz (die gerade ein stück schokolade verdrückt hat)

Bei mir ist es umgekehrt

Hallo Maria,
ich stille z.Zt. auch noch, obwohl ich versuche abzustillen. Jetzt wo ich allerdings beschlossen habe abzustillen, läuft die Milch. Ich esse den ganzen Tag über kaum etwas. Ich muss mich immer zwingen zu essen. Von meiner Hebi habe ich eine ellenlange Liste mit Dingen bekommen, die ich nicht essen darf. Deswegen macht mir das Essen überhaupt keinen Spaß. Letzte Woche habe ich 5 kg in 2 Tagen abgenommen. Das war aber kurz nach der Geburt, und ich denke, dass da noch viel Wasser im Gewebe war. LG Karine

Re: Bei mir ist es umgekehrt

salut karine,
alles was du über das stillen schreibst, schreit für mich danach, dass du total schlecht beraten bist. deine hebi hat es offenbar geschafft, dich nicht nur wg. der ärztewahl sondern auch wg. dem stillen total zu verunsichern. die entscheidung liegt bei dir. aber wenn ich du wäre, würde ich über das abstillen erst entscheiden, wenn ich mir eine kompetente andere stillberaterin ins haus geholt hätte ... von laleche liga am besten oder so ... hmm. deine hebi klingt echt immer nur ziemlich daneben. sorry. und du ziemlich fertig, weil darum total überfordert. das tut ziemlich weh das zu lesen.
LG gonschi

Hat sich sschon erledigt :o((

Hi gonschi,
die Frage, ob stillen oder nicht, hat sich wohl erübrigt. Ich habe keine Milch mehr. Über meine Hebamme rege ich mich seit 2 Tagen nur noch auf. Am liebsten wäre es mir, wenn sie gar nicht mehr käme. Sie verunsichert mich wirklich ziemlich. Ich denke, dass ich ohne sie besser klar komme. LG Karine

Re: Hat sich sschon erledigt :o((

salut karine,
wenn der milchfluss gerade erst runter gegangen ist, kann es wohl sehr leicht klappen, ihn wieder in gang zu setzen. überlegs dir einfach und hör auf deinen bauch. und verzichte doch auf die hebi, sag ihr, dass du nicht mehr willst, dass sie kommtund notfalls suchst du dir noch eine andere, wenn du weitere beratungsbedarfe hast ... hier im GH gibt es einmal wöchentlich eine säuglingspflege und stillberatung durch eine kinderkrankenschwester. das habe ich am dienstag kurz miterlebt, als ich da zur akupunktur war. habe da auch ein forumbaby sammt mutter kennengelernt (sooo süß aber!!). also das wäre für mich dann auch so eine alternative zur hebi... vielleicht gibt es sowas bei dir in der gegend ja auch?
LG gonschi

Re: Hat sich sschon erledigt :o((

Hallo gonschi,
ich habe auch schon überlegt der Hebamme zu sagen, dass sie nicht mehr kommen braucht. Sie kommt sowieso nur sehr unregelmäßig, und auch immer wann sie will. Ein GH gibt es hier in der Nähe leider nicht. Ich denke, ich komme auch ohne Hebamme aus.
Ich hatte auch vorher keinen "richtigen" Milchfluß. Wenn ich abgepumpt habe, waren es höchstens 15ml von beiden Brüsten. Nur an einem Tag habe ich es mal geschafft 60ml abzupumpen und dann kam aber den ganzen Tag nichts mehr. Naja, DARUM mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr. LG Karine

Re: Hat sich sschon erledigt :o((

salut karine,
na dann ist es ja gut, dass du für dich wirklich zu einem ergebnis kommst ... klarheit ist doch eine gute alternative jetzt ;-)
so kurse bzw. eigentlich treffen (es ist kein kurs sondern ein offener treff) gibt es ja auch anders als beim GH - würde ich mal die augen aufhalten, wenn dich sowas interessiert. also deine hebi - das klingt echt alles ziemlich naja. vergiß die frau und such dir ersatz, wenn du das gefühl hast, noch beratung zu wünschen ;-) ansonsten: immer schön auf den bauch hören, du schaffst das schon alles irgendwie!!
LG gonschi

Re: Stillen und Fressen

salut,
also während dem stillendarfst du 700 kcal am tag plus futtern, also mehr als in der ss.
und du solltest nicht das stillen zum abnehmen nutzen, da dieses abgelagerte fett, was wir so schön um unsere hüften und so drapiert haben, leider voll von schadstoffen ist = sehr schlechte milchqualität kommt dabei hinten raus.
deine hosen werden dir wohl erst in ein paar monaten wieder passen, ejdenfalls wäre das für deinen schatz besser. mach dich doch nicht wegen ein paar wochen verrückt. wird schon wieder!
LG gonschi,
das rinozheros *lol*

Re: Stillen und Fressen

Hallo Maria,
das mit dem Essen von Süßigkeiten hatte ich vermehrt in der Schwangerschaft.
Nach der Geburt hatte ich von meinen 24 kg mehr innerhalb von 10 Tagen schon wieder 15 kg abgenommen (war aber auch das reinste Wasserfaß....)
Mittlerweile bin ich bei 16 angekommen, da ist es jetzt aber stehengeblieben.
Komischerweise kann ich gar nicht mehr so viel essen und muss mich teilweise zwingen, ordentlich und regelmäßig zu essen. So kenne ich mich gar nicht, da ich sonst ein sehr guter Esser bin.
Aber da mein Baby ja mit mir mitisst, muss ich mich wohl zusammenreißen............
Wenn Du doch im Moment gerne Süßes isst, dann iss es doch mit Genuss und ärgere Dich nicht. Ist ja wenigstens beruhigend, dass man in der Stillzeit mehr essen darf, oder?
Liebe Grüße,
Alex mit Hannah (22 Tage alt)

kann da ein Lied von singen ;-)

Haha, genauso ein Posting habe ich gestern auch geschrieben.
Ich habe eine absolute Teramisu-Sucht. Voll schlimm.
Aber was solls...was rein muß muß rein :-))
LG Mel (die leider grad kein Teramisu hier hat und schon vor Entzugserscheinugen zittert) *LOL*

Re: Stillen und Fressen

Hallo Maria!
Diese Heisshungerattacken kenne ich nur zu gut! Ich gierte ständig nur nach jeglicher Form von Süßen, ob Kuchen oder Schokolade, Gummibärchen etc.. Ich habe dem Gefühl auch immer nachgegeben, mit dem Gedanken der Körper weiß schon was er braucht. Ich denke es war auch viel Nervennahrung am Anfang, denn jetzt, Jona Sophie ist mittlerweile schon 7 Wochen, habe ich diese Attacken nicht mehr und esse wieder ganz bewußt wie früher, die Waage dankt es mir, denn 8kg müssen auch noch bei mir runter...:) Also Hoffnung nicht aufgeben!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen