Suchen Menü

Stillen und Flasche

Hallo ihr Lieben !
Hannah wird mit ihren 10,5 Wochen noch voll gestillt. Bis vor zwei Wochen hat sie abgepumpte Milch auch super aus der Flasche getrunken. Das ist jetzt vorbei, sie weigert sich plötzlich mit Händen und Füßen ! Was kann ich tun, damit sie wieder aus der Flasche trinkt !
Wenn ich abstillen müsste, müsste sie doch auch auf die Flasche umsteigen !
HILFE !
Uli
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Flasche

Liebe Uli
Bei uns genau dasselbe Problem: Amélie trinkt seit der 8. Woche nicht mehr aus der Flasche (egal welche Nahrung, welche Flasche/Schnuller...). Sie macht sogar einen ganzen Tag Hungerstreik wenn ich nicht da bin! Der KiA hat mir gesagt, dass es bei solchen Brustkindern leider nur eins gibt: die Brust verweigern... Irgendwann trinken sie dann aus der Flasche. Ich kann das natürlich nicht und will es auch nicht, also finde ich mich damit ab, dass ich wohl noch länger als geplant stillen werde :-) Mit 6 Monaten können sie ja auch aus der Trinklerntasse trinken, mal schauen, vielleicht findet sie das lustiger...
LG Alba & Amélie (19 Wochen)

Re: Stillen und Flasche

superdoof, was. Das Problem hatten wir auch vor kurzem (glaube, war das gleich Alter), jetzt ist unser Sohn 13 Wochen alt und wir haben die Flaschen und Sauger gewechselt und es klappt wieder! Er trinkt superschnell mit größerem Loch und bekommt keine Blähungen. Uff. Erleichterung, wäre blöd, wenn ich nicht mehr weg könnte! Viel Glück! Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen