Suchen Menü

Stillen und Alkohol

Hallo Mädels,
wie haltet Ihr das? Gar keinen Alkohol, auch wenn jetzt
weniger gestillt wird? Oder gönnt Ihr Euch mal ein
Gläschen wenn das Kind im Bett ist?
Also ich genehmige mir machmal ein Gläschen Rotwein, wenn
Junior ins Bett gebracht ist. Dann wird er allerdings 4-5
Stunden später schon weider gestillt. Vieleicht sollte ich
vormittags trinken, dann ist der Abstand länger. *smile*
Liebe Grüße Silke, die jetzt schnell mal nach Lorenz
schaut, der heute gar nicht lange Mittagsschlaf gehalten
hat. :-(
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Alkohol

Hi Silke,
ich hab idealerweise gar keine Lust auf sowas gehabt.
Manchmal abends Bier zur Pizza oder so. Wenn ich richtig
Durst hatte... Aber eigentlich hat sich das selbst
reguliert, so wie mit dem Rauchen. Damit hab ich auch
ohne Probs. aufhören können. - Keinen Appetit.
würde es aber weiter so handhaben, wie Du es eh schon
machst. so schlimm finde ich das nicht :-) wichtig ist
in jedem Fall eine gesunde Lebensqualität. Das geniesst
Lorenz dann mit.
LG,
Sylvie

Morgen gehts rund

Hallo Silke,
ich denke die ganze Zeit darüber nach:-)
Morgen unterschreiben wir unseren Hauskaufvertrag und danach wollten wir zur Feier des Tages schön mit Sekt anstossen.
Ich werde mit Tiefkühl-Mumi überbrücken.
Schätzungsweise trinke ich um 19 Uhr, nachdem ich gestillt und den Brei verabreicht habe. Um 23 Uhr bekommt er die Tiefkühl-Mumi und gegen 3 Uhr stille ich wieder. Dann sind 8 Stunden um. Bis dahin hat sich der Alkohol abgebaut, es sei denn, ich steige auf Whiskey um:-)))
Viele Grüsse,
Sandra

Re: Stillen und Alkohol

Ich hatte damit keine Probleme, da mein Mann und ich so gut wie nie Alkohol trinken. Bei uns wird jeder Rotwein schlecht...*grins*
LG
Gudrun

Re: Stillen und Alkohol

Hallo Silke,
seit Lara nur noch 1 x nachts (ca.1-2 Uhr) gestillt wird trinke ich abends ab und zu ein Gläschen Rotwein mit meinem Mann. Ich denke , dass ein Glas nicht so schlimm ist...der Alkohol baut sich ja auch ab..!
In der Schwangerschaft und als ich noch voll gestillt habe habe ich null Alkohol getrunken.
LG Nicole

Re: Stillen und Alkohol

Hallo Silke,
ich habe seit der Schwangerschaft und Stillzeit auch nicht unbedingt das große Verlangen nach Alkohol. Aber ein Glas Sekt oder Wein darf man sich ruhig gönnen - auch der Kinderarzt hatte mir bei der U3 noch gesagt, dass ich das ohne Probleme dürfte (obwohl da ja noch 6 Stillmahlzeiten angesagt waren, jetzt bin ich bei 2). Selbst wenn der Alkohol noch nicht total abgebaut ist (ich denke, ca. 0,1 %0 pro Stunde) wird es den Kleinen schon nicht schaden (machen wir ja nicht jeden Tag...) und zum Vollrausch reichen bei mir derzeit schon 2 Gläser Wein - zumindest gehe ich davon aus, so wie ich mich nach einem schon gefühlt habe...
Liebe Grüße Bine

Re: Stillen und Alkohol

Hallo!
Ich mache das wie du. Hab auch schon ab und an ein Gläschen Wein oder ein Fläschen Bier getrunken und Jakob nachts wieder gestillt. Gehe davon aus, dass der Alkohol dann abgebaut ist. Und wenn nicht, dann ist nur noch so wenig in der Mumi, dass es Jakob wohl kaum schadet.
Also ich würd mir da echt keine Gedanken machen. Solange das nicht tätlich ist und du dir keinen Vollrausch antrinkst...
LG,
Cundrie
PS: Gute Idee, vormittags schonmal zu trinken :-)

meinte natürlich _täglich_ :-) o.t.

Re: *lol* vormittags wäre das wohl tätlich ;-) LG

Re: Stillen und Alkohol

hallo Cundrie,
beim Vormittagstrinken muß ich bestimmt auf die Polizei
zum Bluttest, weil ich den Kinderwagen so sonderbar in
Schlangenlinien führe. :-) Gibt das auch
Führerscheinentzug? Beim Fahrradfahren ja?
Liebe Grüße Silke, heute ohne Wein, weil kein Mittrinker
da ist.

Re: Danke für Eure Antworten...

... ich hätte nicht gedacht daß so viele sich mal ein
Gläschen gönnen. Wird immer so weggeschwiegen im Forum.
Prost. Liebe Grüße Silke

Re: Stillen und Alkohol

Alkohol wird sehr schnell abgebaut, in der Mumi genauso wie im Blut. Und da Du Dich ja nicht besäufst, sondern eben mal 1-2 Gläschen Wein trinkst macht das auch nix. 5 Stunden sind da schon ok.
Also dann...PROST ;-)
LG Mel

Re: Stillen und Alkohol

Hallo Silke,
das wollte ich hier auch schon immer mal fragen. Ich hab mir auch ab und an mal ein Gläschen Rotwein gegönnt. Also ich denke, es kann nicht schaden so ein wönziger Schlock ;o)
LG Tiffi, die fast noch voll stillt

Re: ja, und dann freut ihr euch alle,....

dass eure Kinderchen so schön durchschlafen, was??? *g* (Ist echt nicht bös gemeint die Bemerkung!) Ich stille zwar nicht mehr, aber ich sehe das genauso wie die meisten hier auch...Prost euch allen, wenn euch mal danach ist!.... LG Conny

Re: Stillen und Alkohol

Hallo,
also ich finds ok, ab und zu einen Schluck zu trinken. Bei mir ist es aber so, dass ich auf solche Sachen wie Wein, Bier, Sekt.. noch nie scharf war, eher auf was "gehaltvolleres" *g* und das dann auch nur bei besonderen Anlaessen, Disco und so, also nicht zu Hause. Dazu komme ich jetzt gar nicht und das waere mir auch zu heftig, zumal Jessy auch nachts oft wieder einmal zum Stillen kommt und kein verlaesslicher langer Abstand da ist. Deshalb lebe ich seit der SS abstinent, vermisse es aber auch nicht besonders.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen