Suchen Menü

Stillen - trotzdem Flaschen kaufen???

Hi Ihr :-)
Also ich habe fest vor zu Stillen, wenn es denn klappt.
Aber, muss ich dann trotzdem Flaschen kaufen und wieviele?
Eine kleine Flasche (übrigens von Avent) habe ich gekauft für Tee oder auch mal zum Zufüttern, falls notwendig. Ich weiß echt nicht, ob und wieviel Flaschen ich noch kaufen soll. Oder vielleicht Abwarten bis Baby da ist und dann sehen wie es mit dem Stillen klappt? Wie macht ihr das??? Lg und danke ! Jessi
Bisherige Antworten

Re: Stillen - trotzdem Flaschen kaufen???

Hsllo Jessi,
ich kaufe gar keine Fläschchen. Wenn es nicht klappt, dann
ist dann immer noch genügend Zeit um Flaschen zu
kaufen.Gibt es Probleme, denkle ich nicht, daß ich dann
sofort zu Flaschen greifen werde, sondern ersteinmal mit
der Nachsorgehebamme Kontakt aufnehme und nach einer
einfachen Lösung suche.
Teefläschen halte ich ohnehin für unnötig, da die Kleinen
ihren gesamten Flüssigkeitsbedarf fürs Stillen decken
können, auch im Hochsommer.
Also nicht vorher schon in Panik verfallen. Stillen ist
für mich eine Grundfunktion meines Körpers. Ich verlaß
mich drauf, daß es funktioniert. Ansonsten wären wir wohl
schon längst ausgestorben, wenn wir nicht in der Lage
wären, unsere Kinder durch Säugen zu ernähren.
Liebe Grüße Silke

Re: Stillen - trotzdem Flaschen kaufen???

Servus Jessi,
ich hab auch vor zu Stillen, (wenn's klappt).
Drum mach ich mir auch schon Gedanken über Flaschen etc.
(siehe mein Posting weiter unten: NUK oder AVENT).
Ich glaub, ich bin fast 100% davon überzeugt, dass ich mir ein paar Avent-Teile zuleg.
Einen Flaschenwärmer (petra) hab ich schon, da passen die kleinen AVENT-Flaschen rein. Und einen Vaporisator (emide) hab ich auch, d.h. da nehm ich nicht die teuren Teile von Avent, sondern das, was ich schon daheim hab.
Ich leg mir halt ein paar "Anfangs-Flascherl" zu für den Notfall....
Servus und LG
Suzan 34.Wo

Re: Stillen - trotzdem Flaschen kaufen???

Huhu Jessi,
mir gehtes genauso wie dir! Ich habe auch nur eine kleine kunststoffflasche (von NUK) gekauft (hat milchsauger) und 2 teesauger dazu. Das ganze auch nur für den Notfall! Ich habe nach langen hin ud her überlegen beschlossen, keine weiteren flaschen zu kaufen, weil ja iene da ist und ansonsten auch noch schnell welche besorgt sind!
Liebe Grüße
tazz

Re: Stillen - trotzdem Flaschen kaufen???

Für Wolfgang hatte ich 1 Fläschchen mit 2 Teesaugern besorgt, diesmal nichts (d.h. das Fläschchen ist noch da, aber keine Sauger).
Ich würde auch empfehlen, gar nichts zu besorgen. Es ist am besten, einem Baby zumindest in den ersten 6-8 Wochen - bis das Stillen wirklich gut eingefahren ist - keine Flaschen anzubieten. Wegen einer drohenden Saugverwirrung. Und wenn das Ding nicht im Haus ist, ist man vielleicht nicht versucht, aus einer kurzen Verunsicherung heraus das Zeug zu benutzen (gilt noch mehr für Milchpulver).
Und Tee braucht ein nach Bedarf vollgestilltes Kind ohnehin nicht.
Übrigens: Auch für später mit der Flasche gefütterte Mumi ist ein Teesauger der richtige - Pulvermilch ist viel dickflüssiger.
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen