Suchen Menü

Stillen, nur noch 1x täglich?

Hallo,
mal wieder eine Frage zum stillen: Bei uns bürgert es sich gerade so ein das wir nur noch morgens stillen. Evtl. nochmal ganz kurz abens. Macht das noch jemand so und klappt das bzgl. Milchmenge? Ich meine nämlich das Julia äußerst bald (ca. nach 1 Std.) wieder Hunger hat. Dann verdrückt sie meist eine ganze Birne oder ein Toastbrot mit Butter oder so.
Wie läuft das bei Euch?
Danke im voraus und schönen Sonntag,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Stillen, nur noch 1x täglich?

hallo tanja!
ich stille noch ca. 1-2x pro tag, morgens und wenn nötig nachts. das klappt ziemlich gut bei mir. niklas hält dann immer von morgens gegen 7 uhr bis zum mittagessen um 11 durch.
lg marion

Re: Stillen, nur noch 1x täglich?

Hi Tanja,
ich stille abend´s bevor er in´s Bett geht, mitunter Nacht´s so 3 Minuten, und natürlich morgen´s gleich nach dem Aufstehen. Wir kommen prima damit klar.
Manchmal möchte er auch noch Nachmittag´s an die Brust, selbst das funktioniert, obwohl es nur sporradisch ist.
LG Daniela

Re: Stillen, nur noch 1x täglich?

Hallo Tanja,
ich stille auch nur morgens fest und dann noch irgendwann tagsüber eine "Zwischenmahlzeit". Ob sie genug Milch bekommt weiß ich nicht, deswegen mische ich manchmal noch bisschen HA-Milch unter den Brei oder mache ne halbe Protrion vormittags, wenn sie nicht bis zum Mittagessen warten kann. Gibst Du denn auch Milchbrei?
LG, Sunny

Re: Stillen, nur noch 1x täglich?

Hallo,
ja abends bekommt sie Milchbrei. Und zwischendurch auch mal Joghurt (haben keinerlei Allergiegefahr). Mich wundert halt nur weil sie dann nach ausgiebigen Morgen-Stillen gleich wieder Hunger hat.
LG
Tanja

Re: Stillen, nur noch 1x täglich?

Hallo, bei uns war das auch ca. 2 Wochen so, dass nur noch einmal gestillt wurde - naemlich abends als Betthupferl.
Eigentlich wollte ich auch noch gerne morgens stillen; mit Arbeiten (5 Uhr Aufstehen) UND Stillen wurds' mir dann doch zu viel Stress.
Leider ist die abendliche Milchquelle dann nach und nach versiegt; das Saugen tat mir ploetzlich weh und er schien nicht mehr genug herauszubekommen, so dass wir still und leise abgestillt haben ......
Ihm schien es nichts ausgemacht zu haben und ich bin nach einigen Tagen Traurigkeit nun auch drueber hinweggekommen ....;-)
LG, Karen

Re: Stillen, nur noch 1x täglich?

Hallo Tanja,
wir stillen noch mehr, aber laut meinem Ernährungsplan ist es völlig normal, dass die Kinder nach einer Milchmahlzeit am Morgen im Laufe des Vormittags noch was essen. Bei uns sieht das so aus:
Kurz vor 7 : stillen
gg 9:30 : halbes Gläschen Obst
gg 11:30 : Mittagessen
gg 15:30. Stillen, eventuell noch etwas Obst
gg 19.00 : Getreideobstbrei + noch etwas Stillen
gg 4:00 Uhr: Stillen
Das entspricht bis auf die Nachtmahlzeit dem o.g. Plan, hat sicha ber völlig unabhängig davon so entwickelt. Fühle mich durch den Plan aber bestätigt.
Matthias ist gute 7,5 Monate alt.
Viele Grüße
Katrin

Re: Stillen, nur noch 1x täglich?

Hallo Katrin,
ja normal find ich das auch. Aber sie hat ja schon ca. 1 Std. später richtig mega-Hunger. Sie ißt dann oft eine ganze Scheibe Brot oder eine Birne + 1/2 Banane. Stillen tun wir auch so ca. 7 Uhr, das dauert ne gute halbe Stunde. Und um 8.30 hat sie eben wieder Hunger. Mittag gibts um 11.45 und bis dahin ißt sie meist noch 1-2 Scheiben Zwieback.
Ich mach mir nur ein bissi Sorgen weil wir eh starke Gewichtsprobleme haben (hatten), sie nahm sehr schlecht zu und dann im März sogar ab...
Ich werd einfach auf Ihren Hunger reagieren und ihr was anbieten. Öfters stillen möcht ich nicht mehr (Julia auch nicht, tagsüber hat sie "keine Zeit" für Brust ;-))). Möchte das stillen nur bis nach unseren Urlaub unbedingt noch schaffen, wir kommen Ende Mai zurück.
Schönen Sonntag und vielen Dank
Tanja

Re: Stillen, nur noch 1x täglich?

hallo,
habe bis vor ein paar Tagen auch nur noch morgens gestillt, aber Luisa hat sich einfach abgestillt, von heute auf morgen wollte sie nicht mehr.
LG Kerstin Mit Luisa 9,5 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen