Suchen Menü

Stillen in der Nacht - ewig lang

Hallo Mädels,
Matthias war immer ein guter Trinker, der aber auch zügig zugeschlagen hat. Mit einer guten Viertelstunde war er immer dabei, mal auch 20 Minuten.
Jetzt stille ich im Regelfall nur noch einmal am tag so gg 5 Uhr (plus minus 30 min.). Und der trinkt ewig lange. Ich habe jetzt schon ein paar Mal auf die Uhr geschaut - wenn ich ihn dann mal nach 45 Minuten abdocken wollte, machte der kleine Kerl Rabatz als hätte er immer noch Hunger für 10.. Kennt das jemand von seinem Kind? Ich stille nach wie vor gerne, aber würde schon gerne auch wieder etwas schneller zum schlafen komme, da ich eh bei der Hitze damit Probleme habe und außerdem nach fast 9 Monate endlich auch mal in die Richtung von Durchschlaferlebnissen bei Matze gekommen bin.
Wie sieht das bei Euch aus?
Viele Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Stillen in der Nacht - ewig lang

Hallo Katrin,
Lorenz braucht ca. 10-15 Minuten zum Trinken. Ich penne
nachts einfach weiter, er dockt dann einfach ab wenn er
satt ist.
Vom Durchschlafen sind wir weit entfernt. 3-4 mal meldet
er sich. Daß er es kann (das Durchschlafen) hat er am WE
aber schon mal demonstiert.
Liebe Grüße Silke + Lorenz 11Mo

Re: Stillen in der Nacht - ewig lang

Hallo,
momentan kommt Jessy recht oft, auch nachts, wohl wegen der Hitze. Trinken tut sie nicht so lange, vielleicht 5-15 Minuten. Nachts eher kuerzer (zum Glueck). Aber wenn du nur eine Mahlzeit am Tage hast, nutzt dein Kleiner natuerlich die Gelegenheit :-) Frueher hat Jessy ja einige Monate durchgeschlafen, mittlerweile kommt das nur noch sporadisch vor.
LG
Berit

Re: Stillen in der Nacht - ewig lang

hallo katrin,
annika trinkt zwar nicht lange, dafür aber oft.
so ca. 3 mal, zur zeit auch mal 4 mal, möchte sie nachts noch gestillt werden.
da ich aber _inzwischen_ (dachte immer, wir könnten das nicht :-) ) nachts im liegen stille und annika zudem eben recht schnell trinkt, ist das kein grosses problem. ich schlafe einfach dabei ein.
durchschlafen gabs bei uns noch nicht. damit rechne ich innerhalb der nächsten monate auch noch nicht.
ich wünsch euch viel glück, was das durchschlafen angeht.
was das lange nächtliche trinken von matthias angeht, würde ich auf eine hitzebedingte phase tippen und denke, dass das von allein vorbeigehen wird.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen