Stillen immer zur gleichen Uhrzeit?????
in mehreren eurer Beiträge habe ich von festen Stillzeiten gelesen. Wie schafft ihr das??? Weckt ihr eure Kinder immer oder wie läuft das? Mein Jannis (12 Tage alt) kommt so zwischen 2,5 bis 5- stündlich, dabei nachts eher 4-5 stündlich und tagsüber häufiger. Aber die Uhrzeiten variieren dabei täglich, je nachdem wie er gerade Hunger hat. Sollte man besser feste Stillzeiten einführen? Was meint ihr???
Sonni und Jannis Laurin (12 T.)
Re: Stillen immer zur gleichen Uhrzeit?????
also meine kommt tagsüber meist nach 2,5 Std. Pause und nachts schläft sie 5-6 Std.. Wecken oder ähnliches mach ich nicht. Im KH haben sie das mal gemacht, weil sie bereits 4 Std. geschlafen hatte und die der Meinung war sie solle besser trinken. Resultat? Wütendes Gebrüll und absolute Brustverweigerung! Manchmal kommt sie schon nach einer Stunde wieder manchmal erst nach 3,5. Ich laß sie, ich denke das ist ok so. Sie sind ja noch so klein, woher sollen sie die Uhrzeit kennen. Ich denke (und hoffe s. meinen anderen Beitrag) das sich das bald einpendeln wird)
LG
Tanja + Julia 13 Tage alt
Also ich stille auch nicht nach festen Uhrzeiten sondern nach Bedarf. Meist sind es alle 3-4 Stunden, manchmal aber auch 5 Stunden tagsüber. Nur mittags und abends stille ich ziemlich fix, und zwar mittags zw. 13.00 Uhr und 14.00 (je nachdem) und abends zw. 22.30 Uhr und 23.30 Uhr. Auf diese Weise hab ich den Nachmittag immer Zeit für etwas und abends schläft sie dann eine halbe Stunde später. Klappt bei uns ganz gut so.
LG Alba & Amélie (5 Wochen)
ich stille auch nach Bedarf. Inzwischen hat sich eine Art Rhytmus eingespielt. 1.00, 5.00, 6.00 bis 8.00 Blähungen und kleine Schlückchen, 10.00, 13.00, 16.00, 19.00, 22.00
Das ganze variiert natürlich, je nachdem wie warm es ist, was wir unternehmen. Im ungefähren Zeitrahmen bleibt es aber meistens. Ich wecke ihn nicht extra. Manchmal verschläft er eine ganze Mahlzeit (dann meist die 22.00)Liebe Grüße Silke und Lorenz (7wo)
genau weiß ich es nicht mehr, aber bei meinem ersten (18. Monate alt) kamen die festen Stillzeiten ganz von selbst, aber erst ab 3. Monat wohl. Nur Geduld...
Sternenfeder
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen