Suchen Menü

Stillen-Kampf dem Busen???

Hallochen,
sagt mal "kämpfen" Eure Zwerge auch beim stillen? Mein Kleiner zappelt mit Händen und Füßen und stupst mit dem Gesicht in den Busen, wohl damit mehr kommt? Ist das bei Euch auch so? Am Anfang war er immer ganz friedlich aber inzwischen ist er 3 Monate und weiß anscheinend mit seiner "Kraft" nicht wohin.:-)
Claudia mit Marc-Sebastian
Bisherige Antworten

Re: Stillen-Kampf dem Busen???

Hallo,
ist bei uns manchmal ähnlich. Ich hab festgestellt, dass Yamina (3 monate) auch zappelig wird, wenn weniger rauskommt. Sie zieht die Brust soooooooooooo in die Länge, dass sie mir dann über die Schulter schauen kann (hinter-über mir hängen so schöne Bilder....hinter der Couch also) und diese Bilder will sie immer anschaun.
Dann packt sie die Brust fest und ziiiiiiiiiiiieht, reisst die Augen auf und grinst, wenn sie das Bild sieht (Brust im Mund festgesaugt, wohlgemerkt).
Dann rudert sie mit Händen und Füßen, echt anstrengend.
Wenn ich dann die Seite wechsle (wo noch mehr Milchdruck ist) wird sie still wie ein Lamm.
LG
Suzan

Re: Stillen-Kampf dem Busen???

Dann bin ich ja beruhigt:-) Manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Aber den Kleinen bei Ihren Anstrengungen zuzuschauen ist schon lustig:-)

Re: Stillen-Kampf dem Busen???

salut ihr zwei,
meine macht das vorzugsweise in ihrer rummnervphase in den abendstunden auch mal. ich glaube, sie hat dann 1. etwas probs mit blähungen, will trinken aber kann nicht oder so. aber dann baut sie kein vakuum auf, sondern will einerseits rann an den busen, aber 1 mm vor dem ziel wirft sie den körper nach hinten oder fängt wie claudia es beschreibt, an den kopf gegen den busen zu wummern und kräht den busen an. zweite ursache ist glaube ich auch, dass sie empört ist, wenn die brsüte eher leer sind, ergo sie mehr arbeiten muss, damit es fließt (da ist dann schon noch was da, aber madame hat es immer eilig...). dann ist sie empört. ich höre dann eigentlich nach 2-3 versuchen einfach auf zu stillen und nehme sie auf die schulter oder wälze das problem an meinen mann ab *grins*. sie schläft dann in der regel sogar für viele stunden ein nach einiger zeit und die nachtruhe beginnt.
LG gonschi mit jasmin, 3 wo alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen