Stillen - Blähendes - Übergang in die Milch
Wißt ihr, wann Blähendes (von der Mutter gegessen) in die Milch übergeht und wann die Kleinen das dann abbekommen?
Manchmal weiß ich nicht so genau, woran es jetzt liegt, wenn Julian "bläht".
Simone
Re: Stillen - Blähendes - Übergang in die Milch
also so genau weiß ich es auch nicht, da Lenchen die ersten zwei monate dauernd Blähungen hatte, egal was ich gegessen habe. Aber besonders habe ich es gemerkt, wenn ich Knoblauch gegessen habe. Ansonsten sagt man auch, das alle Arten von Kohl und Bohnen blähen. Die beiden Sachen habe ich ganz weggelassen.
Ich glaube einfach, Du mußt versuchen, was geht und was nicht.
LG Alex
kein salat, keine tütensuppen, tütensossen, kein fertiges tiefkühlessen, kein mais, bohnen, kohl, sojasprossen, hefegebäck..... essen nur noch klinderessen (fischstäbchen usw.), brot und obst und joghurt :-))
hoffe, das geht bald rum
julia und leonie (8,5 wochen)
soweit ich weiss, ist dass total unterschiedlich.
Hängt mit irgendwelchen Enzymen zusammen + deren
Spaltung (Blabla). Z.B. geht Kaffee + Allohol recht
schnell rein ini Milch. Kann man also keinesfalls
pauschalisieren.
Keine Ahnung, ob Dir dass nun was hilft. Aber nen Versuch
wars allenfalls wert ;-)
LG, Sylvie + Amélie
PS: Der Titel war übrigens sehr treffend.
ich glaube, pauschal kann man das nicht sagen. Amon hat am Anfang keinerlei Koffein vertragen (ist jetzt vorbei), hatte aber keine Probleme mit Knoblauch, Zwiebeln o.ä. Ich esse sogar Bohnen.. Du musst wahrscheinlich einfach ausprobieren.. LG, Anna mit Amon, 11 Wo und sehr unkomplizierter Esser
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen