Suchen Menü

Stillen - Blähendes - Übergang in die Milch

Mir fällt gerade kein passender Titel ein...
Wißt ihr, wann Blähendes (von der Mutter gegessen) in die Milch übergeht und wann die Kleinen das dann abbekommen?
Manchmal weiß ich nicht so genau, woran es jetzt liegt, wenn Julian "bläht".
Simone
Bisherige Antworten

Re: Stillen - Blähendes - Übergang in die Milch

Guten Morgen,
also so genau weiß ich es auch nicht, da Lenchen die ersten zwei monate dauernd Blähungen hatte, egal was ich gegessen habe. Aber besonders habe ich es gemerkt, wenn ich Knoblauch gegessen habe. Ansonsten sagt man auch, das alle Arten von Kohl und Bohnen blähen. Die beiden Sachen habe ich ganz weggelassen.
Ich glaube einfach, Du mußt versuchen, was geht und was nicht.
LG Alex

Re: Stillen - Blähendes - Übergang in die Milch

ich habe so das gefühl, dass es ca. 2 srunden dauert. kann aber auch total daneben liegen.. leonie heißt schon blähonie, weil sie nichts verträgt :-)
kein salat, keine tütensuppen, tütensossen, kein fertiges tiefkühlessen, kein mais, bohnen, kohl, sojasprossen, hefegebäck..... essen nur noch klinderessen (fischstäbchen usw.), brot und obst und joghurt :-))
hoffe, das geht bald rum
julia und leonie (8,5 wochen)

Re: Stillen - Blähendes - Übergang in die Milch

Morgen Simone,
soweit ich weiss, ist dass total unterschiedlich.
Hängt mit irgendwelchen Enzymen zusammen + deren
Spaltung (Blabla). Z.B. geht Kaffee + Allohol recht
schnell rein ini Milch. Kann man also keinesfalls
pauschalisieren.
Keine Ahnung, ob Dir dass nun was hilft. Aber nen Versuch
wars allenfalls wert ;-)
LG, Sylvie + Amélie
PS: Der Titel war übrigens sehr treffend.

Re: Stillen - Blähendes - Übergang in die Milch

Hallo Simone,
ich glaube, pauschal kann man das nicht sagen. Amon hat am Anfang keinerlei Koffein vertragen (ist jetzt vorbei), hatte aber keine Probleme mit Knoblauch, Zwiebeln o.ä. Ich esse sogar Bohnen.. Du musst wahrscheinlich einfach ausprobieren.. LG, Anna mit Amon, 11 Wo und sehr unkomplizierter Esser
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen