Suchen Menü

Stilleinlagen

hallöchen, ich wollte mir bald stilleinlagen kaufen. muß man da auf irgend etwas achten? oder aknn mir jemand welche empfehlen? brauch ich für mich selber sonst noch etwas außer riesie unterhöschen? vielen dank für euren rat, lg sunna
Bisherige Antworten

Re: Stilleinlagen

Hallo Sunna!
Meine Erfahrungen sind jetzt schon 2 Jahre her, aber damals bin ich bein den Fixis hängen geblieben. Waren schön weich, saugten gut und trugen von den ausprobierten Stilleinlagen am wenigsten unter den Oberteilen auf.
Für die Nacht hatte ich teilweise waschbare Stilleinlagen. Die waren vom dm-Markt (Alnatura). Die Stilleinlagen waren feingewoben und weich. Die hatte ich aber nur für die Nacht oder für zu Hause.
Am besten Du probierst auch ein bischen aus. Mittlerweile gibt es ja alles von günstig bis teuer.
Viele Grüße von Sabine & *(32SSW)

Re: Stilleinlagen

Hi Sunna,
ich habe am Wochenende die Billigen von Schlecker gekauft, da ich nicht weiss, welche gut sind. Ich werde dann verschiedene ausprobieren...
Alles Liebe,
Gudrun (36+1)

Re: Stilleinlagen

Hallo Sunna,
ich fand bislang die Stilleinlagen von NUK am
angenehmsten. Schön weich und bleiben dort, wo man sie
eingesetzt hat durch Klebepunkte. Die von Fixies sind auch
ganz weich, verrutschen aber schon mal, da sie nicht zum
Festkleben sind. Die von Babydreams(Rossmann) fand ich
bislang am schlechtesten. Kleine Klebepunkte und nicht so
weich wie die anderen beiden Fabrikate. Mehr habe ich noch
nicht durchgetestet.
Die aus Stoff (Wolle/Seide) tragen sich aber insgesamt am
schönsten. Leider sind sie immer ratzfatz durchgeweicht,
da ich noch stark auslaufe durch zuviel Milch.
Riesenunterhöschen? Nicht größer als die, die Du während
der SS getragen hast. Du mußt natürlih die Einlagen drin
befestigen können. Als ich aus dem KK kam nach 8 Tagen,
bin ich mit den ganz normalen Einlagen ausgekommen, keine
extrasupersaugfähigen. 3 Packungen als Vorrat sind nicht
schlecht, dann mußt Du nicht gleich wieder los. Auch 2-3
Päckchen Stilleinlagen werden schnell alle.
Liebe Grüße Silke + Lorenz (15Tage)

Re: Stilleinlagen

Also ich finde die von Fixies am besten. Die saugen sehr gut auf. Die von Nuk finde ich nicht besonders saugfähig und finde sie auch zu klein und weil sie so extrem weich sind finde ich sie zu formunstabil (hört sich das blöd an). Die von milupa kann ich gar nicht empfehlen weil die ziemlich hart sind.
Probier einfach mal aus...jeder empfindet das ja auch anders.
LG Mel

Re: Stilleinlagen

Hallo,
letztes Mal hatte ich erst die Baumwoll/Seide, aber die sind nachts gleich durch und die Brust entzündet sich leicht. So oft kann man auch nicht wechseln, da braucht man ja hunderte. Ich glaub dann hatte ich billig von Rossmann, da war aber auch irgendwass nicht gut. Vieleicht haben die gekratzt..jedenfalls bin ich mit denen von NUK zufrieden.
Sternenfeder

Hebammen empfehlen immer Wolle/Seide...

Hallo Sunna,
kann mich nur darauf beziehen, was ich von den Hebammen weiß: besser keine keine Einmal-Einlagen, sondern die aus Wolle/Seide. Habe mal den Wassertest gemacht udn fand, dass die ziemlich suagfähig sind. 3-6 Paar sollen reichen, da die auch schnell ausgewaschen sind (bei dem Material eh besser auf der Hand). Von den Einmaleinlagen soll man laut der Hebi vom GVK schnell eine Brustentzündungen bekommen.
Gruß
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen