Suchen Menü

Stillantibiotikum?????

Hallo Maedels!
Da ham wer den Salat! Nachdem ich mich letztens noch gefreut habe das Leya so super trinkt, habe ich jetzt eine Brustentzuendung. Natuerlich mit allem was dazu gehoert. Fieber, Kopfweh, alles tut weh. Es ist nur eine Brust, gestern gings los und heute habe ich den ganzen Tag im Bett verbracht und Quarkwickel gemacht. Es ist aber nicht besser geworden und darum will ich morgen event. zum Arzt. Ich kann ja nun aber nur bestimmte Antibiotika nehmen ... fragt sich nur welche. Ich weiss nicht ob sich die Aerzte hier so auskennen. Wurde also gern sagen koennen welches man da nehmen kann. Verratet ihr mir welche ihr genommen habt?
Oder habt ihr nmoch andere Tipps? Ich will nur nicht die restlichen SommerSonneStrand Tage im Bett verbringen ... :-(
Und ausserdem befuerchte ich das es dann mit Stillerei viell. auch nicht mehr klappt, wenn sich das hinzieht.
Viele Gruesse aus der Sonne,
Nancy mit dem Sonnenschein
Bisherige Antworten

Re: Stillantibiotikum?????

Hallo Nancy, gute Besserung in die Sonne und Du machst doch schon das Richtige, Ruhe und mit Quark kühlen die Brust auch mal in die warme Sonne, damits besser fließt. Ansonsten unbedenklich während der Stillzeit sind die folgenden aufgelisteten Antbiotikawirkstoffe:
Penicilline
Cephalosporine
Erythromycin
LG und alles Gute, Nicole.

Noch was...

Hab gerade mal in meinem LLL-Handbuch nachgelesen:
-Mind. 2 stündlich Stillen
-oft die Stillposition wechseln
-Brust warm baden (für ca. 10 min)
-über das Kind gebeugt stillen, so daß die Brust frei hängt (vielleicht nicht gerade am Strand ;O)

ergänzung

nach dem stillen kühlen...

Re: ergänzung.. und gute besserung

auch von mir gute besserung....vergessenhab.lg.>

Re: Stillantibiotikum?????

Oooooooooooch mensch...
ich hab zwar keine Ahnung welche Mittel Du nehmen kannst, aber ich will Dir mal gaaaaaaaaaaaanz viel GUTE BESSERUNG rüberschicken!!
Das was Du machst ist genau das Richtige...es wird bestimmt bald besser...bei mir hat es drei Tage gedauert und dann war alles weg!!
Liebe Grüsse
Mel

Re: Stillantibiotikum?????

Och Menno Nancy,
nu auhc das noch! :-(
Haben meine sonstigen Tips nicht geholfen? Sind keine Kühlgelpacks in Sicht? Und vor dem stillen schön wärmen!?
Wünsch dir gute Besserung und das du nicht zum Arzt mußt!
Kopf hoch, wird schon wieder! Ich spreche aus Erfahrung! *ggg* (ich glaube, nach 5 Entzündungen kann man von Erfahrung sprechen *grins*)
LG Mona, die auch gerade Urlaub für den 18.März gebucht hat! *freufreu*
Fällt mir grad noch ein:
Und sonst hat mir meine Ärztin als stillfreundliches Medikament mal Ibuprofen verschrieben! Hab aber nur ne halbe genommen und dann gings mir schon wieder gut. Allerdings hatte ich da einen Hexenschuß!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen