Suchen Menü

Stillabstände und Durchschlafen???

Ihr schreibt vom stundenlangen Durchschlafen, "Träum". Meine Maus will alle 3-4 SAtunden gestillt werden und das eben auch Nachts. Wenigstens schläft sie Nachts direkt weiter. Obwohl sie da manchmal so wenig trinkt, weil sie einschläft, das sie dann nicht mal 3 Stunden schafft. Wie habt Ihr das mit dem Durchschlafen hinbekommen? Sie hat ja auch schon 5 Stunden ausgehalten ohne Stillen, aber davon hat sie nur 3 Stunden geschlummert.
Meine Alicia ist Morgen 5 Wochen alt, kann ich noch hoffen? Also Mädels mich würde mal interessieren wie Euer Rythmus(immer gleich?) so ist? Danke schon mal im Vorraus.
Antje+Alicia
Bisherige Antworten

nix rhytmus - nix durchschlafen nach 12 wochen o.T

geht mir genauso - nach 12 Wochen! o.T.

.

Re: Stillabstände und Durchschlafen???

Also mein Sohn wird alle 2 Stunden gestillt, Nachts schafft er es auch schon mal alle 3h und er ist jetzt schon 9 1/2 Wochen. Den Tag-Nachtrhythmus hat er drauf, Nachts trinkt er schnell eine Brust und ratzt weiter, dafür öffnet er nicht einmal die Augen. LG von Nicole.

Re: Stillabstände und Durchschlafen???

Hallo Antje,
Meine Vanessa trinkt alle 2 bis 5 Stunden. Wir haben noch keine Rythmus... Manchmal schläft Sie nachts von 12 bis 5 Uhr morgens, an andere tage von 23 bis 3 Uhr und dann von 3.30 bis 6-7 Uhr morgens. Mit 5 Wochen hat beim mir nachts dass Stillen 1-1/2 Stunde gedauert! Jetzt nur noch ne halbe Stunde :-) Ah ja, Vanessa ist jetzt 11 Wochen alt.
LG Claudia & Vanessa.

Re: Stillabstände und Durchschlafen???

Also wir haben einen Rhytmus,seit Helena 10 Wochen alt ist. Und zwar macht sie abends bis 22.30h Theater und will getragen und ständig gestillt werden, aber nach der letzten Stillmahlzeit, die so gegen 22.45h endet, schläft sie dann durch bis morgen 8.00h :-)))). LG Jessi

Ich habe Glück...

...meine Maus läßt mich nachts auch öfter mal durchschlafen (ca.4 von 7 Nächten in der Woche). D.H. dann von ca. 23-6 Uhr. Ist das nicht herrlich? Ohne das ich da viel dazu tun muß, außer gut füttern am Abend.
Drücke Dir die DAumen, daß es bei Dir auch bald klappt.
Manu mit Lena, morgen 7 Wochen

Re: Stillabstände und Durchschlafen???

Hallo Antje!
Leya schläft auch 6-7 Stunden. Allerdings von halb neun an .... da ich da noch nicht ins Bett gehe nützt mir das also wenig. Sie kommt so gegen drei und dann ca. aller 2 h. Aber ich muss sagen, es stört mich eigentlich nicht. Sie wird zu dem 3 Uhr stillen in unser bett geholt und bleibt da bis morgens. Die Stillerei um 5 bekomme ich manchmal gar nicht richtig mit. Und um sieben ist dann ja eh langsam Aufstehzeit. Leya wackelt mit den Ärmchen wenn sie Hunger hat, trinkt dann zügig und pennt sofort weiter. Ich schlafe nach dem anlegen ein. Abdocken tut sie allein irgendwann.
Ist es bei dir anders? Denn so ist es doch nicht wirklich schlimm, oder? Lass dich nicht ärgern von den Durchschlafpostings ... :-) Leya hat auch erst 1x durchgepennt bisher .... aber irgendwann kommt das schon.
LG und siehs positiv, sie schreit Nachts nicht, ist doch auch was wert, oder?
Nancy + schlafende Leya

Ist ja nicht wirklich schlimm ;-)

Meine Maus schafft das auch noch mit dem Rhytmus. Ich denke das ich noch Glück habe, denn manche Mütter werden von ihren Kleinen fast gar nicht schlafen gelassen. Sie entschädigt ja mit einem Lächeln. So süüüß!
Tschau

Re: Stillabstände und Durchschlafen???

liebe antje,
emma ist jetzt 9 tage und kommt in der nacht alle 1 1/2 bis 2 1/2 stunden, dafür schafft sie tagsüber auch mal 5 bis 6 stunden in einem stück. ich tüftel noch an einer umkehr-lösung, aber was erwart ich, sie ist ja noch so winzig.
jetzt mützelt sie grad wieder, nachdem sie sogar 2 brüste getrunken hat. ich denke, es wird immer besser.
lg eva und emma

Re: Stillabstände und Durchschlafen???

Robin ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft auch noch nicht durch. Manchmal schläft er 4-6 Stunden am Stück, das ist aber eher die Ausnahme. Meistens kommt er alle 2 1/2 bis 3 Stunden. Ich habe aber gemerkt, dass das auch sehr auf seinen Tagesablauf ankommt. Wenn er tagsüber nicht viel geschlafen hat, schläft er dafür nachts umso besser. Gestern hat er den ganzen Tag kein einziges Mal geschlafen!!! Erst um acht ist er dann eingeschlafen und kam erst um halb eins wieder. Dann hat er von eins bis um halb sechs weitergeschlafen. Kein Wunder, er muss ja wirklich müde gewesen sein.
Einen Rythmus haben wir also auch noch nicht, aber ich denke, das kommt schon noch. Unsere Babys sind ja wirklich noch klein, geben wir ihnen noch ein bisschen Zeit...
Alles Gute.
LG, Mele & Robin

Re: Stillabstände und Durchschlafen???

Hi
Yasmin hat zu dieser Zeit auch noch ca. 3-4Stunden still-schlaf-spiel-rythmus gehabt. Mit ca. 6 Wochen hat Sie dann so allmählich angefangen ca. 6Stunden pro Nacht durch zuschlafen. Das ganze zieht sich inzwischen sogar schon bis zu seltenen 10Stunden die Nacht hin *freu*.
Also, sicher nicht mehr lang und Du hast auch wieder etwas mehr Schlaf! :)
LG Tina & Yasmin Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen