Suchen Menü

Still-BHs

Hey Mädels,
sieben Wochen vor dem ET hat mich voll der Nestbautrieb gepackt. Ich plane, kaufe, bestelle .... Jetzt hab ich eine Frage: Ich trage kaum BHs, obwohl ich Körbchengröße B habe, die sind mir einfach zu unbequem, ich krieg Platzangst in den Dingern. Fürs Stillen werd' ich aber welche brauchen. Deswegen meine Frage: Kann ich die in in meiner "normalen" Größe, ich denke 75 B, bestellen? ODer müssen die dann größer sein? Wenn ja, wieviel? Meint Ihr zwei Stück reichen? Da gibts ja auch ziemliche Preisunterschiede. ICh wollte die billigsten nehmen (so um die 13 Euro), weil ich die nach dem Stillen eh wegwerfe. Meint Ihr, das ist ein großer Qualitätsunterschied zu den teuren (immerhin Stück für 30 bis 50 Euro)??
Danke für Eure Antworten, liebe Grüße
Kelar (32 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Still-BHs

Hi Kelar, so so Nestbautrieb *gg* ich weiß genau was Du meinst...
Still BH´s sind ja so ein Thema für sich. Die einen sagen man soll eine bis zwei Nummern größer nehmen, die anderen sagen man soll warten bis es sowiet ist. Ich weiß auch nich so genau was ich machen soll. Da ich grad vom Einkaufen komme und im Sanitätsfachwarengeschäft (was für ein Wort) nachgefragt habe kann ich quasi brühwarm berichten. Die Dame da erklärte mir auch ich solle (aufgrund dessen wie meine BH´s jetzt sitzen und wieviel mehr ich schon habe) zwei Nummern mehr nehmen. Sie hat mir auch gesagt, daß der Preis nicht unbedingt das ausschlaggebende Merkmal ist. Vielmehr ist wichtig, dass die Träger net zu schmal sind und solche Sachen. Ich glaub wirklich viel schlauer bist Du jetzt immer noch nicht, oder?! Sorry, ist vielleicht etwas wirr.
Gruß
Tina + Jana inside (ET-45)

Re: Still-BHs

Hallo Kelar, ich habe mir 2 günstige Still-BH´s bei BonPrix bestellt und habe eine Nummer größer genommen. Damit kam ich in der 1. SS auch gut zurecht. Habe schon oft gelesen, daß es reicht, wenn man eine Nummer größer nimmt (also müsstest du statt 75B dann 85C nehmen). Wenn Du ihn bestellst, kannst du ja mal probieren, wieviel Platz noch zusätzlich ist und wenn es nciht reicht, zurück schicken. Ich hoffe, ich habe Dir bißchen helfen können. LG Jessi

Re: Still-BHs

Hi Kelar,
ich hab normalerweise 85 B (trage sie aber auch selten, aus den gleichen Gründen wie Du *grins*). In der SS hat meine Unterbrustweite auf 95 zugelegt (Dehnung der Rippen, weil Bauch dick wird). Meine Oberweite ist bislang immer noch B, doch geh ich davon aus, dass sie nach dem Milcheinschuss auf C wächst.
Ich hab mir jetzt bei ebay Still-BHs in 95 C ersteigert. Einmal 2Stück für 6 Euro und einmal 2Stück für gigantische 1 Euro (kommt halt noch porto dazu, aber trotzdem ein Schnäppchen). Willst Du nagelneue? Dann geh mal zum Drogeriemarkt Müller, dort war ich gestern und hab zufällig auch Still-Bhs gesehen, für sage und schreibe 9,90 Euro das Stück (in der Babyabteilung), die haben auch Stilleinlagen etc. Auch nicht schlecht, oder? Billiger sah ich sie nirgends. Oder schau mal in großen Kaufhäusern wie z.B. Kaufland, da gibts diese Sachen auch billig.
LG
Suzan
38.Woche

Re: Still-BHs

Hallo Kelar
ich habe mir damals auch vorher zwei Still-BH`s gekauft, die mir aber leider dann nach der Geburt viel zu klein ´waren,trotzdem ich ne Nummer größer gewählt hatte.
5Tage nach der Geburt mußte ich leider zum Rossmann, wo ich dann supertolle BHs in Größe 80E und 90D gekauft habe.Wo ich doch die Schwangerschaft mit 80C auskam.Und ganz vorher mit 75C.
Sooooo viel größer ist meine Brust dann noch mal geworden.
Wichtig ist,dass die Dinger bequem und richtig sitzen!!
Und ausserdem hält man es bestimmt nicht aus ohne BH... viel Gewicht und auslaufende Milch!!
LG
Bernadett

Danke für Eure Tipps! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen