Suchen Menü

Still-BHs

Hallo ihr Mitschwangeren,
ich lese hier schon seit längerem mit, doch hab ich mich bis jetzt noch nie zu Wort gemeldet, sondern immer von Euren Fragen und Beiträgen profitiert :-)
Aber nun hab ich auch eine Frage:
Es heisst immer so schön, dass man die Still-BHs zwei Größen größer als "normal" kaufen soll. Nur, was ist "normal"? "Normal" wie vor der Schwnagerschaft oder "normal" wie während der Schwangerschaft?
Also ich hatte vorher 75B aber gleich zu Anfang der SS sind mein Brüste auf 75D angewachsen.
In welcher Größe muss ich nun die Still-BHs besorgen?
Liebe Grüße
Lea (26+1)
Bisherige Antworten

Re: Still-BHs

Hallo Lea,
die Faustregel ist eigentlich 2 Nummern größer als vor der Schwangerschaft.
Wenn Deine D-Körbchen aber jetzt schon recht gut "ausgefüllt" sind, würde ich an Deiner Stelle E-Körbchen holen, da mit dem Milcheinschuß die Brüste noch praller werden.
Wenn Du dann einen engen BH anhast, wird weniger Milch produziert und wenn Du einen gut passenden oder etwas lockeren BH anhast, wird mehr Milch produziert.
Falls Du Dir aber nicht sicher bist, kannst Du ja auch erst einmal einfach nur ein Bustier mit in die Klinik nehmen und Dich nach dem Milcheinschuß neu "vermessen". Wenn Du Dir dann jetzt schon einen Still-BH aussuchst, die Größentabelle mit nach Hause nimmst und weißt, wo es ihn gibt, kannst Du dann Deinen Mann oder eine Freundin losschicken, die richtige Größe zu holen.
Lieben Gruß, Bandit (30.SSW)

Re: Still-BHs

in dem forum mit der hebamme hat das auch mal jemand gefragt, und die hebamme meinte man soll den erst so 4 wochen vor der geburt kaufen und dann sollen noch 2 fäuste reinpassen...
klingt ziemlich viel, aber ich denke damit war bestimmt ein stoffbh gemeint und die sind ja etwas spannbar sodass 2 fäuste bestimmt rein gehen ohne dass man sich ein oma-zelt als bh holt ^^
wenn ich mir das bei mir vorstelle dann krieg ich echt angst...bin ja jetzt schon ein halbes tit**n-monster ;P
lg,claudi (27ssw)

Re: Still-BHs

Hallo Lea,
bei mir ist es ziemlich ähnlich: habe normal 75C, und mittlerweile wird 80D schon fast knapp! Ich habe mir jetzt schon mal 2 Still-BH's zugelegt, weil es ja Käse ist, nochmal große normale BH's zu kaufen, die man dann nachher gar nicht mehr nutzen kann. Also: nach Beratungen mit meiner Schwester und verschiedenen Damen habe ich mich für noch leicht locker sitzende 80E Still BH's entschieden (die dehnen sich auch noch, sind aber jetzt auch schon angenehm). Der Milcheinschuß nach der Entbindung soll 1-2 Wochen lang etwas in größeren Brüsten ausarten, aber dann sind sie wohl in etwa wieder so wie zu Zeiten der SS.
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen,
HILMO, 29. SSW

Vielen Dank - ihr seid eine große Hilfe! o.T.

Re: Still-BHs

Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft 75 C. Auf Anraten der (sehr guten) Verkäuferin im Baby-Ausstattungs-Laden habe ich erst einmal 2 Still-BHs gekauft, Größe 80 D und für unmittelbar nach dem Milcheinschuß 80 E. War genau richtig. Alle weiteren Still-BHs, die ich im Laufe der Zeit angeschafft habe, sind 80 D (Ich habe jetzt 4 oder 5, was ich mir auch nicht hätte träumen lassen. Aber da ich seit 2 1/2 Jahren nur Still BHs trage - und wer weiß, wie lange Nr.2 gestillt werden will...).
Übrigens beim Kauf des Still-BHs darauf achten, dass Du ihn einhändig nicht nur auf-, sondern auch zubekommst. Ich ärgere mich da immer noch über ein Exemplar, wo man dann nach dem recht unauffälligen Stillen mit 2 Händen unter dem Pullover herumwühlen muß - und wohin solange mit dem Baby?
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen