Suchen Menü

Still-BHs - frage für D/E/F/G-club (große busen)

salut,
habe noch gleich eine frage zum thema still-BHs: habe mir einen gekauft in größe E-cup von anita maternity für 13,48 ? statt 44,95, da die bei prenatal gerade verramscht werden. hätte ich aber auch nicht viel mehr für bezahlt, da ich das teil nicht wirklich gut finde: es ist ohne metallbügel unten drunter und gibt folglich wenig halt. also seit ich größe D trage, kaufe ich nur noch bügel-BHs und finde daher diesen hier nun furchtbar lapperig und wenig halt gebend, dabei wird schon behauptet, dieser habe eine "hohe stützwirkung". da gab es noch ein modell, wohl hausmarke prenatal, das war noch viel lockerer, dass ich gleich ohne BH laufen könnte, dafür waren mir selbst 11 ? zu schade.
frage: gibt es auch "richtige" still-BHs für frauen mit größeren brüsten? also wenn ich keine finde, werde ich weiter normale BHs nehmen und meinen busen einfach drunter-rauswurschteln. die FÄ meinte heute eh, dass das nach einigen monaten meistens auch gut so ginge (sie hat mir empfohlen, eine körbchengröße größer als normal zu kaufen, aber das habe ich nicht gemacht, der hätte mir dann ja bis zu den knien gehangen).
wäre super, wenn eine von euch mehr weiß!
LG gonschi
32. wo
Bisherige Antworten

Re: Still-BHs - frage für D/E/F/G-club (große busen)

Hallo gonschi, ich würde ins Sanitätshaus gehen, die haben zumindest das know-how, und mich dort beraten lassen, die meissten Marken bekommst Du dann auch bei Karstadt etwas günstiger. Den BH ohne Bügel kannst Du bestimmt in der Anfangszeit gut Nachts tragen dann drückt kein Bügel, normalerweise trage ich Nachts keine BH's aber ich hatte so viel Milch, dass ich mir Geschirrtücher in den BH gestopft habe sonst hätte ich mindestens einmal die Nacht das Bett beziehen können :O). LG von Nicole, ET-9.

Re: Still-BHs - frage für D/E/F/G-club (große busen)

salut nicole,
das ist allerdings eine gute idee, diesen BH mind. nachts zu tragen, denn dann mag ich auch keine metallbügel ... ach bin ich froh, dass meine busen mich mind. während der ss noch weitgehend in ruhe lassen: sid im priinzip wie zuvor, nur tröpfelt es morgens oder abends mal ein ganz kleines bisschen (also nicht stilleinlagenverdächtig...)
LG gonschi

Re: Still-BHs - frage für D/E/F/G-club (große busen)

Ey Gonschi,ich nehme nur normale BH´s in der Zeltabteilung hatten sie für mich nichts mehr:))))Sorry,echt wahr,davon habe ich gar keine Ahnung,ich habe mir vorgenommen,ganz normale zu nehmen,die sind schon fertig eingepackt zum Auspacken:)
LG Ela

Re: Still-BHs - frage für D/E/F/G-club (große busen)

salut ela again,
also ich glaube auch, das ist halb so wild, normale BHs zu nehmen und dann die brust da drunter rauszufischen oder drüberzustülpen. werde das mal ausprobieren, wenn die ersten milcheinschuss-nöte hinter mir liegen und bis dahin auch gar nicht mehr groß einkaufen.
LG gonschi

Re: Still-BHs - frage für D/E/F/G-club (große busen)

Hallo Gonschi,
ich war gestern los und habe mir einen BH gekauft. Vor der Schwangerschaft habe ich 80 D getragen. Eigentlich komme ich mit denen im Moment auch gut zurecht. Zwischendurch war wohl mal eine Phase, wo die BHs ein wenig gedrückt haben. Das hat sich wohl wieder normalisiert.
Mein erster Anlauf im Sanitätshaus war nicht so gut. Die Beratung war schlecht und die Auswahl fand ich auch nicht gut. Die Dame wollte mir einen exakt passenden aufschwatzen. Meine Bedenken, daß die Brust doch größer wird, hat sie irgendwie gar nicht beachtet. Naja, nächstes Geschäft. Ich habe zwei Größen probiert. 90 D paßte ganz gut. Der BH in 90 E hatte aber noch Luft, so daß dort bequem noch Stilleinlagen reinpassen. Die Verkäuferin war sehr nett und hat diesen auch empfohlen. Er ist auch von Anita und aus Microfaser mit KwikKlip-Verschluß. Gekostet hat er 33 ?. Jetzt werde ich erst mal abwarten, wie das nach dem Milcheinschuß aussieht und dann noch einen besorgen.
Aber ich glaube, daß es keine Still-BH mit Bügel gibt. Mehr als zwei möchte ich mir aber auch nicht anschaffen.
LG Simone 37. SSW

Re: Still-BHs - frage für D/E/F/G-club (große busen)

salut simone,
ich vermute inzw. auch, dass es die nicht gibt mit bügel, was eigentlich echt der hammer ist. also manchen frauen passt wohl nach abklingen des milcheinschuss wieder die normale bh-größe, wobei du ja recht hast: mind. die stilleinlagen kommen dazu ... meine FÄ empfahl eine größe größer, wenn der busen bislang eher stabil ist vom volumen her ...
LG gonschi

Re: Still-BHs - frage für D/E/F/G-club (große busen)

Hallo Gonschi,
ich hab mir gleich 4 Stück bestellt. Die sind super schön und passen gut. Hab auch D. Bei bonprix. Geht auch online. Kannst ja mal reinschauen. Pro Stück 10,50 Euro. Allerdings ohne Bügel. Die mag ich nicht.
LG
Claudia

Re: Still-BHs - frage für D/E/F/G-club (große busen)

salut claudia,
von bonprix hat mich ja der badeanzug und die bequeme unterhosen-kiste gerettet. ich werde dann da auch nochmal reinschauen, danke für den tipp. 10,50 ist ja wirklich günstig.
LG gonschi

Bügel drücken die Milchkanäle ab...

Hallo gonschi,
von Bügel-BHs solltest Du laut diverser Hebammen,einungen tunlichst die Finger weglassen - auch wenn die Still-BHs wirklich scheußlich anzusehen sind.
Als Faustregel zur Größe gilt: mindestens eine Größe mehr und ins Körbchen sollte locker eine gewölbte Handfläche reinpassen. Der Busen wird wirklich deutlich größer nach dem Milcheinschuß wenn ich mir so die anderen Frauen anschaue, die schon etwas weiter sind. Ein Still-BH, der Dir in der 32. SSW richtig sitzend paßt, ist daher mit nahezu 100% Sicherheit zu klein, denn der Milcheinschuß beginnt meist erst nach der 36. SSW und kommt am 3. Tag NACH der Geburt so richtig in Fahrt. Und wie gesagt: Bügel nix sein...
Alles Gute
Katrin

Re: Bügel drücken die Milchkanäle ab...

salut katrin,
das kann natuerlich auch sein, ich frage nochmal die hebi. ich habe ja den bh eher locker gekauft. nach dem milcheinschuss klingt das volumen wohl sehr oft auch schnell wieder ab, dh es ist nicht zu empfehlen, genau in der zeit großeinkauf in sachen still-bh's zu machen ...
ich gehöre zu denen, die nicht glauben, dass ein busen durch das stillen zwangshäufig häßlicher wird. aber wenn ich dann 6-12 monate in schlabberig sitzenden BHs rummlaufe, könnte es doch noch klappen mit dem deformierten busen. also mal schauen, ob kompromisse bzgl. der bügel möglich sind. z.b. lockeren körperumfang kaufen ...
viele grüße
gonschi

Re: Bügel drücken die Milchkanäle ab...

Hey Gonschi,
da hast Du recht: das was der Brust zusetzt, ist das enorme Wachstum während der SS, nicht das stillen an sich. Ich steh eh auf dem Standpunkt, dass mein Busen nicht mehr aussehen muss wie mit 18. Okay, ich würde halt schon gerne auch künftig noch laufen ohne mir mit den Brüsten die Kreuzbänder der Knie zu ledieren.Ausserdem hätte ich grundsätzlich gerne, dass sie meinen Mann auch in Zukunft nochmal animieren würden, für Jameel ein Geschwisterchen zu produzieren (räusper, hüstel). Allerdings sind sie ab Oktober primär zur Ernährung meines Kindes vorgesehen. Sollten sie dabei leiden....Pech! Aber ich sehe das wie Du: sie müssen nicht automatisch hässlich werden. Meine Mum ist 60, hat mich gestillt und hat einen bombenfesten Busen. Hoffen wir mal, dass ich da was vom Erbgut mitbekommen habe.
Liebe Grüsse, Sabbirah 27+6

Re: Bügel drücken die Milchkanäle ab...

moin sabbirah,
lange nicht gelesen ;-)
also meine busen sind bis jetzt null gewachsen. waren schon vorher so, wie du sie ja plus t-shirt kennst *grins*
nur wenn ich jetzt mit schlechten BHs gezwungenermaßen rummlaufen soll, dann werden sie sicher nicht besser werden. ich glaube nach einer nacht drüpber nachdenken auch nicht mehr an die bügeltheorie, da bügel nicht drücken, wenn das BH in der richtigen weite gekauft wird. und da kann sich jede frau alles mögliche abdrücken, wenn sie (vermutlich aus eitelkeit oder - noch schlimmer - dummheit) zu enge BH-weiten kauft (also diese cm-angabe zw. normalerweise 75-110 cm...)
in allen stillbüchern steht, dass stillen den busen nicht schädigt, dafür aber vor brustkrebs und ähnlichem wappnet. naja. mal schauen, also dieser andere BH (nicht anita) gestern, war echt mit einem viel zu langen träger versehen, so dass es quasi mit BH war als sei ich ohne BH. und das kann ich mir bei körbchengröße E echt nicht erlauben.
LG gonschi
Lg gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen