Suchen Menü

Still-BH... Welche Größe???

hallo ihr alle,
ich habe mal eine frage zu still-BHs... habt ihr schon welche oder besorgt ihr euch die erst, wenn das baby da ist?! ist ja eigentlich ein bißchen zu spät dann, oder? ich wollte mir jedenfalls mal erstmal einen zulegen jetzt (bin seit heute 30. SSW), aber ich habe echt null ahnung, welche größe ich da kaufen muß... bis jetzt sind meine brüste irgendwie so gut wie gar nicht gewachsen, jedenfalls passen mir meine alten BHs alle immer noch (sitzen vielleicht ein gaaaaanz kleines bißchen enger). gestern wurde mir erzählt, daß ich still-BHs auf jeden fall 2 größen größer kaufen muß - aber die kann ich ja dann jetzt überhaupt nicht anprobieren (also nicht mal annähernd)! wie habt ihr das problem gelöst??? freue mich über jede anregung :-)!!
LG
katrin
Bisherige Antworten

Re: Still-BH... Welche Größe???

Hallo Katrin,
ich habe mir auch ersteinmal nur einen BH gekauft.
Unterbrustweite eine Größe größer als jetzt, Körbchen auch
eine Größe größer. Es ist wichtig, daß der BH nicht zu
straff sitzt, damit nichts abgeklemmt wird. Die
Stilleinlagen müssen ja auch noch mit rein und sind nicht
gerade klein. Wenn Du jetzt mit den Größen an der Grenze
dessen bist, was noch passt, ist es wahrscheinlich besser
2 Größen größer zu nehmen.
Ich hab mich im Geschäft vermessen lassen, die haben mir
danach zu je einer Größe größer geraten. In der
Schwangerschaft habe ich aber bereits eine Größe zugelegt.
2 Größen mehr, dann von gutsitzenden BHs vor der
Schwangerschaft ausgehen.
Die "Vermessung" habe ich in einem größeren
Dessousgeschäft vornehmen lassen. Sanitätshäuser machen
soetwas auch. Die BHs sind ohnehin alle häßlich, egal wo
Du sie kaufst. Mein Mann hat sich schon drüber
kaputtgelacht.
Hinterherkaufen wird wahrscheinlich sehr schwierig. Dann
hast Du ersteinmal voll mit dem Kleinen zu tun und keine
Zeit für solche Einkäufe. Im Krankenhaus soll man die
Dinger auch schon mithaben (zumindest bei uns hier).
Liebe Grüße Silke (38.SSW)

Re: Still-BH... Welche Größe???

Hey Katrin, die Dinger sind wirklich alle hässlich und daher habe ich für mich beschlossen da nicht sooo viel Geld auszugeben. Obwohl ich sonst schon mal ein Vermögen für schöne Dessous ausgeben kann (wann war das nur das letzte mal ?? Ich glaube so vor ca. 7 Monaten:))) Ich bin dann im Bon Prix Katalog über eine Seite mit SS Sachen gestolpert und mir dort einen 2-er Pack bestellt. Eine Nr. und 1 Körbchengr. größer als jetz (sieht atommäßig aus:) Die waren gar nicht so teuer und man kann Sie nach 14 Tagen zurück senden, falls Sie nicht passen. Ich riskiers einfach und warte ab. Ich glaube die genannte Firma ist auch im Internet. LG Cia+2Mädels 28ssw

Re: Still-BH... Welche Größe???

hallo silke :-),
hmmmmm... ich habe halt meine meisten BHs in cup-größe A, und das geht immer noch gut. ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß ich dann C brauche!?! wie ist denn das mit der unterbrustweite - warum soll die denn eigentlich wachsen? o je, ich bin so planlos... meine jetzigen BHs sind alle 75A und passen - meinst du wirklich, ich soll mir dann 80C kaufen...??
liebe grüße,
katrin

Re: Still-BH... Welche Größe???

Hallo Katrin,
also mein Kleiner hat mich derzeit von 75B in eine 80B
verschoben. (Ich weiß nicht, wieso er so viel Platz im
Brustkorb braucht, mit den Beinchen kommt er "bloß" bis an
die unterste Rippe). Die 80 ist aber auch schon im letzten
Loch. Ich habe vor knapp 2 Wochen einen neuen BH gekauft,
da ich noch schnell geheiratet habe und dann nicht
unbedingt einen alten BH tragen wollte. Da passte eben die
80Bganz gut.
Der Still-BH in der 85C passt in der Unterbrustweite
eigentlich schon jetzt, bequem. Im Körbchen ist noch
Platz, ich habs mal mit den dicken
Baumwoll/Seide-Stilleinlagen getestet.
Wenn Du mit der 75A nicht schon zu Beginn an der Grenze
der Größe warst (so wie ich), dann kommst Du vieleicht
auch mit einer 80B aus. Ich würde auf alle Fälle mit dem
Kauf noch warten und dann vermessen lassen.
Mit den Größentabellen / Empfehlungen aus dem Babybutt
kommt es bei mir gut hin. Da kannst Du Dich auch selbst
vermessen. Bei mir passen die Angaben.
Liebe Grüße Silke

Re: Still-BH... Welche Größe???

Hallo Katrin,
ich bin auch nur von 85 B auf 95 B "gewachsen", also nur die Unterbrustweite wurde mehr. B passt noch.
Ich werd mir im Kurzwaren-Geschäft noch so ne BH-Erweiterung kaufen, gibts auch bei babywalz im katalog, das ist so'n Gummi, den man hinten in den Verschluss einhängt, dann wird die Unterbrustweite noch ein bisserl weiter. Welche Körbchengröße ich beim Milcheinschuss haben werd, keine Ahnung, bin da genauso ratlos wie Du.
Im Notfall lass ich mir von meiner Nachbarin noch einen Stillbh bringen.
LG
Suzan

Re: Still-BH... Welche Größe???

Hallo ! Ich habe mal irgendwo gelesen, daß man jeweils eine Nummer größer kaufen soll, also Körbchen- und Unterbrustgröße. Hatte ich damals bei meinem Sohn auch gemacht und das war ausreichend. Bei Bonprix fand ich auch ganz schöne Still-BH´s, die auch nciht so extrem teuer waren. Die tun´s auf alle Fälle, um sie mit ins Krankenhaus zu nehmen. Sind sie wirklich nach Milcheinschuss zu klein, hat man wenigstens nicht eine Riesenmenge Geld zum Fenster rausgeschmissen. LG Jessi

eine Grösse grösser als vor ET

musst Du nehmen, und dann würd ich erstmal nur 2 kaufen, dann siehst Du das ja. ICh habe noch gar keinen Milcheinschuss (Vormilch) so wie einige andere, also habe ich erstmal nur 2 Stück gekauft, eine Nummer grösser. Sollte das nicht reichen (haben aber mir aber alle, FA, Hebi, Verkäuferinnen im Fachgeschäft so geraten...), kann ich immer noch meinen Mann ausschicken wenn ich im KH bin (der arme findet das bestimmt super!)
gglg, Lisa ET -12 Tage

Re: eine Grösse grösser als vor ET

hallo lisa,
hast du denn sowohl die körbchengröße als auch den unterbrustumfang eine nummer größer genommen? oder nur den cup? ich trage halt jetzt noch 75A, das ist knapper als vorher :-), aber geht... ich weiß einfach nicht, ob ich jetzt 75B, 80B oder 80C kaufen soll... anprobieren geht ja schlecht momentan. ich will sowieso erstmal nur einen (vielleicht 2 ) besorgen, denke ich.
LG
katrin

Re: eine Grösse grösser als vor ET

Liebe Katrin,
der brustumfang hat sich bei mir während der SS vergrössert, bereits so im 5. monat, danach stagniert. Ich habe momentan 85 B und habe jetzt 85 C gekauft, das müsste passen! Also nur die Körbchengrösse, denn der Brustumfang wird mit dem Milcheinschuss denke ich nicht grösser!
Bei uns hat es 40 Grad ich sterbe!!!!!!!!!
gglg, Lisa

Re: eine Grösse grösser als vor ET

also ihr lieben...
danke für all eure antworten :-)! ich bin einfach heute mal zu baby walz gelatscht und hab mir einen (auch noch recht erschwinglichen) still-BH in größe 80B gekauft... 75B war irgendwie auch im cup ein bißchen enger, fand ich, und 80B paßte vom umfang auch :-)... na, mal sehen! noch passe ich nicht wirklich rein, aber die milch ist ja auch noch nicht da!
hab dann noch einen abstecher zu kookai gemacht - die haben nämlich schon ganz fleißig runtergesetzt und mir zwei schöne röcke mit gummizug gekauft! aber es war ja echt ganz schön heiß heute... ich war froh, wieder zu hause zu sein :-)!
LG
katrin

Re: Still-BH... Welche Größe???

Habe mir gerade heute morgen welche bei Otto bestellt und stand vor dem gleichen Problem. Hatte vorher 75A, jetzt 80B, kann mir aber nicht vorstellen dass ich mal C brauchen werde. Ich habe meine Mama gefragt, die so etwa meine Figur hatte, und sie meinte, nö, so viel wächst das dann nicht mehr, sie hat nie C gebraucht. Deshalb habe ich 80B bestellt, zumal die noch nicht so knapp sitzen, ein bisschen kann ich da noch reinwachsen.
LG, Tania (32.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen