Stichwort Sicheres Wohnzimmer
eine Freundin war heute mit ihrer 8 Monate alten Tochter bei uns zu Besuch. Die Kleine ist ein rechter Wildfang, krabbelt schon fleißig durch die Gegend. Unser kleiner Anton ist dagegen die Ruhe in Person. Auch krabbelt er noch nicht, ist ja auch erst im 5. Monat. Jedenfalls ist mir durch die Kleine bewusst geworden, dass unser Wohnzimmer überhaupt noch nicht ?krabbelgerecht? ist. Wir haben im Wohnzimmer 2 große CD-Regale (auf dem Fußboden beginnend), ein Rack mit 6 Hifi-Geräten und diverse Kleinigkeiten in Baby-Krabbel-Höhe. Wie sichert ihr zum Beispiel eure Geräte? Oder wie sichert ihr die CDs (stehen in Billy-Regalen)? Könntet ihr uns einen Tip geben?
Danke und liebe Grüße
Anne
Re: Stichwort Sicheres Wohnzimmer
Ansonsten...alles weg was runtergeschluckt werden kann und ich weiß ein riesen Problem werden meine ganzen (ich hab echt viele große) Pflanzen sein, die stehen nämlich alle in Seramis. Das zieht die Kids ja nun wahrlich magisch an.
Aber mal schauen...Du wirst mit der Zeit merken was noch alles aus dem Blick des Kindes muß :-))
LG Mel
Also bei Sophie brauchte ich nix sichern ,sie war zwar sehr neugierig aber hat nix rausgerissen,zerissen umgeschmissen oder sowas.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das unser kleiner junger Mann das machen wird.Aber ich mach es erst wenn es soweit ist.
L:G bIrgit
Grad die Idee gekommen, dass IKEA doch Türen für die Billy-Regale anbietet. Warum fällt mir das jetzt erst ein????????????? Für unsere Technik finden wir auch noch ne Lösung.
Tut mir leid wenn ich euch mit so einem sinnlosen Kram nerve.
LG
Anne
wir haben beschlossen, nur die wirklich gefährlichen (z.B verschluckbare teile) in kindersichere höhe zu bringen und lieber julie gaaanz schnell die bedeutung des wortes NEIN beibringen... *ggg* mal sehen, ob unser gedanke klappt, oder ob das alles nur der traum einer wahnsinnigen ist ;-)
aaaaber, wenn man mit den zwergen irgendwo zu besuch ist, kann man ja auch nicht erwarten, dass dort alles kindersicher gemacht ist...
bin gespannt, wie das wird... noch haben wir ja wohl etwas zeit, da julie gerade mal drei einhalb monate alt ist.
lg bibi mit schlafender julie aufm arm
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen