Suchen Menü

Stichtag korrigiert

Hallo,
ist das schon bei Euch vorgekommen, dass die Frauenärztin den Stichtag korrigiert hat?
Würde mich mal interessieren.
Viele Grüsse,
Muffin
Bisherige Antworten

Re: Ja bei mir...

....ist der Termin um 10 Tage verschoben worden, weil das Kind
(lt. US) um 10 Tage jünger war, als vom FA geschätzt wurde.
Liegt aber auch daran, daß ich vorher meine Regel nicht sehr regelmäßig
hatte und es daher nicht genau festgestellt werden kann, wann ich meinen
Eisprunghatte.
lg
WienerMadl

Re: Stichtag korrigiert

ja, bei mir auch. 6 Tage nach hinten, ebenfalls weil ich einen unregelmäßigen Zylkus habe. Das habe ich mir aber auch von Anfang an gedacht.
LG,
Christine

Re: Stichtag korrigiert

Hallo,
bei mir wurde der Stichtag um 1 Woche vorverlegt. Mein Zyklus lag aber auch zwischen 32 und 42 Tagen. LG Coco

Re: Stichtag korrigiert

Hallo
bei mir wurde der ET auch vorverlegt, aber nur um 3 Tage. Die Maus scheint also etwas älter zu sein.
LG
Lisa (14+2)

Re: Stichtag korrigiert

Hi Muffin, bei mir wurde der Stichtag auch um einen Tag vorverlegt. Ich hatte wohl einen sehr "schönen" Zyklus von 28 Tagen. Erst war der Termin der 13.09., bei der letzten Untersuchung hat sich dann anhand der Größe der 12.09. herausgestellt. Aber wie wir alle wissen kann sich das wieder ändern ;-)
LG CArola

Heute, um eine Woche älter

Hallo!
War heute beim FA und der hat mich eine Woche nach vornen verlegt. Der US hat das gemessen, das Kleine schon so groß ist. Verstehen tue ich das immer noch nicht. Ich weis wann meine letzte Regel war und wann ich GV hatte.
Hauptsache dem Kleinen geht es gut!
Viele Grüße von Sabine (12SSW oder jetzt doch (13SSW)

Re: Heute, um eine Woche älter

Hallo Sabine,
bei uns war es so, dass der FA am Anfang einen Termin nannte, der UNMÖGLICH sein konnte. Mein Mann war in der Woche vor Weihnachten nämlich nicht zuhause *hihihi Also konnte der 1. Termin gar nicht stimmen. Daher bin ich immer von der Woche davor ausgegangen. Mein Mann machte auch schon Witze, ob vielleicht der Postbote ... Aber jetzt wurden wir ja zurückdatiert, so dass jetzt meine Rechnung sich bestätigt hat. LG Coco die ab morgen 15. SSW ist!!!!!

Re: Heute, um eine Woche älter

Hallo Coco!
Der Postbote *nana* :-). Ich denke auch, das ist nicht das Letztemal, daß sich etwas an der SSW ändert. Mal schauen was er beim Nächstenmal sagt.
Viele Grüße von Sabine (12SSW)

Re: Heute, um eine Woche älter

ich würde mich mal drüber freuen, dass es so schön gewachsen ist und die ärztlichen prognosen nicht so ernst nehmen ...
hebammen können z.b. kurz vor der geburt sehr oft wesentlich besser das geburtsgewicht vorhersagen als der FA, auch wenn sie keinen US benutzen, also nur durch das tasten. die ärzte sind da sehr mechanisch in ihrer herangehensweise. das kommt wohl durch die ganze ausbildung...
LG gonschi, di auch gerne endlich wieder wissen will, was mit dem minipups los ist!!!
11+4

An Gonschi

Hallo Gonschi!
Genau das hat mein FA auch zu mir gemeint, ich soll mich doch freuen, daß der Krümel so schön wächst und auf 1Woche mehr oder weniger kommt es nicht an. Bin ja auch froh, aber verwirren tut es am Anfang doch schon.
Viele Grüße von Sabine (11+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen