Suchen Menü

Steuerklassenwechsel

Hab mal ne Frage zu den Steuerklassen. Mein Mann und ich haben jetzt noch beide Steuerklasse I. Nun beginnt aber in einer Woche mein Mutterschutz. Ist es nicht g ünstig, jetzt schon in Klasse III und V zu wechseln? Wei ? da jemand bescheid?
Herzlichen Gru ?
Lili
Bisherige Antworten

Re: Steuerklassenwechsel

Hallo Lili
also ich bin zum 30.Mai in MuSchu gegangen und wir haben ab 01.06. in die III/IV gewechselt. Ich hatte dann zwar noch Urlaubsgeld bekommen (hatte nicht damit gerechnet) welches halt hochbesteuert wurde, aber erstens bekommt man das ja am Jahresende wieder raus und mein Mann hatte den Monat auch Urlaubsgeld und demzufolge dann mehr!
Also wechselt, Du hast keinerlei Nachteile!
LG Mona & Mika (11 Tage alt)

Re: Steuerklassenwechsel

Wir haben das schon vor einigen Wochen gemacht. Wenn ihr ein gemeinsames Konto habt, ist es eigentlich egal, denn ihr verliert kein Geld, es wird einfach nur anders verteilt. Aber ich denke mir, was man hat, hat man. Hab mir auch schon die nötigen Anträge geholt und soweit wie es geht, ausgefüllt. Sicher ist sicher.
LG Mona

Re: Steuerklassenwechsel

Hallo Lili, hab dir über das Profil geantwortet!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen