Sterilisiert von euch noch jemand?
weil Alexander jetzt 10 Monate alt ist würde ich gern mit dem Sterilisieren der Fläschchen aufhören.
Macht ihr das eigentlich noch?
Gruß Sonja
Re: Sterilisiert von euch noch jemand?
Ich!
Ich sterilisiere jede Flasche, Sauger, Schnuller nach einmaligem Gebrauch. Lena hatte als Säugling ganz schlimm Soor und da habe ich mir geschworen die Sachen solange zu sterilisieren wie sie sie benutzt. Habe keine Lust auf noch so einen Soormarathon (5 Monate am Stück).
LG
Yvonne und Lena (11 Monate)
Nein, schon seit dem 7. Monat nicht mehr (ot)
Nein, seit David 6 Monate alt ist nicht mehr ...
ich spüle die Sachen nur noch mit Warmwasser und Spülmittel. Einzige Ausnahme, mit 7 Monaten hatte David einen eitrigen Hals und musste Antibiotika nehmen. Da habe ich nochmals 1 Woche sterilisiert. Ich koche nicht mal die Schnuller ab (nur bei Neukauf). Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ab 6 Monaten weder Wasser abgekocht werden muss noch Zeugs sterilisieren weil die Kids eh alles in den Mund nehmen.
LG
Andi
ja, aber nur noch die Milchflaschen und -sauger, bzw. neu gekaufte Nuckel oder so.
LG Kerstin
schon seit Marie 7 Monate ist nicht mehr. Nur die Schnuller koch ich abends im Topf kurz aus. Sterilisieren ist jetzt auch völlig überflüssig. Die Kleinen stecken eh alles in den Mund. In der neuen Eltern steht, daß das Abkochen von Wasser nach dem 6 Monat sogar überflüssig ist, da die Kleinen mit diesen "normalen" Bakterien spielend fertig werden.
LG Kristina
Stecken eure Kleinen den ganzen Tag nix...
Wenn ich mir vorstelle, was Lara den ganzen Tag über so in den Mund nimmt... Da ist auf jeden Fall nix steriles bei.
Ich koche die Flaschen nicht mehr aus seit sie 8 Monate ist. Sie werden ordentlich heiß und mit Spülmittel abgewaschen.
Noch eine Frage: Wie macht ihr das mit der Beikost? Werden die Teller und Löffel usw. auch mit sterilisiert?
Das ist nicht bös gemeint! Sind so meine Gedanken...
LG Dani
Ich auch!
Was machst Du denn jetzt???
Wir haben auch einen Hund und da verbleibt es natürlich nicht, daß Eileen ihn anfasst und danach die Finger in den Mund steckt. Also nicht gerade sehr hygienisch, aber man kann ja nicht immer mit Lappen und Wasser bereit stehen.
Gruß
Nicole,
die heute Nacht mal wieder was zum grübeln hat!
LG gonschi
Nein, seit dem 7. Monat nicht o.T. LG ----->
sobald die Kleinen anfangen zu krabbeln, kann Ihr Körper mit "normalen" Keimen umgehen, daher ist auch kein Sterilisieren der Flaschen und Sauger nötig.
LG Tina mit Yasmin *deren Flaschen seit Ihrem 7. Lebensmonat nicht mehr sterilisiert werden*
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen