Stellt jemand auf 2er-Nahrung um ...
Re: Stellt jemand auf 2er-Nahrung um ...
ja, ich - und zwar sobald die 1er-Palette Aletemil leer ist bzw in den letzten Zügen, ich mach das langsam so nach und nach. Aber dann nicht Alete, Momo02 hat mir gesagt daß da total viel Maltodextrin drin ist. Wir haben neulich so ein Probenpaket von Milupa bekommen und das Milumil 2 hat ihr gut geschmeckt, ich denke es wird das werden.
Ganz liebe Grüße
Lilli + Stella, morgen 20 Wochen.
Milumil...
M?tterberaterin hat mir gesagt, das da total viel Zucker
drin ist. Und es sei vorallem f?r Babys, die schlecht
trinken und wenig zunehmen, damit sie dann mehr
trinken. Allgemein seien die Sachen von Milupa eher
s?ss, auch die Breie. Aber soviel ich weiss, hat Stella
doch eher Probleme mit zunehmen, vielleicht ist es ja
gut f?r sie? LG Kr?mel
Re: Milumil...
vielen Dank für Deine Antwort!
Ja, da hat sie in der Tat ein Problem, aber ich denke mal ich werd ihr das dann trotzdem nicht geben.
Komisch, ich konnte da gar nichts in der Richtung entdecken als ich die Inhaltsangaben durchgegangen bin; stand halt neulich im Schlecker und hab mal alles verglichen.
Mensch, dann ist das womöglich so versteckt daß man das gar nicht wirklich erkennen kann?
Boah...
Liebe Grüße und Danke nochmal!
Lilli
und wollte auch wechseln, weil es f?r mich als Laie
irgenwie weniger s?ss klang. Und vorallem weil BIO
drauf stand.... Aber man sieht halt nicht WIEVIEL von
diesem Zeugs drin ist. Milumil entspricht scheinbar
auch nicht den Empfehlungen der
Ern?hrungsrichtlinien. Am besten ist eine teiladaptierte
Milch, ich gebe ihr Adapta. Ist von Wander. Gibts aber
glaub ich nicht in Deutschland. Liebe Gr?sse, Kr?mel
wo wohnst Du denn? Wir müssen nächste Woche eh zum Kinderarzt, dann frag ich den einfach.
Warum müssen die den Kleinen nur immer schon so'n ungesundes Zeugs da reinknallen? *ärger*
der Grenze zum Kanton Luzern, ziemlich genau in der
Mitte der Schweiz. Babys lieben halt s?sses (leider
nicht nur Babys ;-) ). Als Mutter sieht man halt nur, wie
die kleinen bestimmte Breie und Schoppen
bevorzugen. Und gibt ihnen das nat?rlich immer
wieder, weil sie so sch?n essen.... Alles rein
verkaufstechnisch vom den Herstellern. Aber ich denke
mir auch, man muss so kleine nicht schon an s?sses
gew?hnen, da kommen sie schon noch genug fr?h
drauf :-) LG Kr?mel
Stille zwar immer noch, lese aber trotzdem Flaschenmilchsachen interessiert mit. Wir haben ja mit den ganzen Milchherstellerwerbungsgeschenken nach dem 4. Monat auch ne Menge 2er-Nahrungsproben gekriegt. Da hab ich gleich mal drauf geguckt und siehe da:
Lactose ist ein Zucker (Milchzucker), Stärke ist ein Zucker, Matodextrin ist ein Zucker, Glucose ist ein Zucker. Das steht bei allen meinen Proben in der Zutatenliste ziemlich weit vor, d.h. ja, dass davon anteilsmäßig auch das meiste drin ist.
Ich hab hier Proben von Aptamil 2, Milumil 2 und Beba 2 (probiotisch).
Beba hat z.B. gar keinen Malzzucker drin und Aptamil wohl auch nicht. Musst einfach mal gucken, was sie unter "Kohlenhydratanteil" so an Zuckern aufzählen.
War ein einfacher Vergleich, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber vielleicht hilfts.
LG,
Cundrie
Julian ist 18 Wochen alt ich gebe ihm Humana 2 ca 3 Flaschen am Tag und einmal Mittagessen und einmal Früchtegläschen.Er isst aber immer 210 ml ohne Pulver!!
Vielfrass :-)
LG Dani
laut den Herstellern soll man erst die 2er Milch geben, wenn man schon 1-2 Mahlzeiten auf Brei umgestellt hat oder kurzfristig Brei einführen will. Nur 2er Milch über längere Zeit soll man nicht geben, das wurde mir von den Mütterberatungen von Hipp, Milupa und Alete bestätigt. Die geben übrigens tolle Tips und schicken immer nette Proben :-)) Fragen lohnt sich :-)) Als Tom auch riesige Trinkmengen hatte, habe ich mit Mittagsbrei angefangen. Da waren gerade die 4 Monate um. Ich habe ihm dann abends schon mal die 2er Milch gegeben, tagsüber weiter die 1er Milch. dann habe ich ihm abends Grießbrei gegeben und wollte ganz auf die 2er Milch umstellen. Aber Tom mag scheinbar das Sämige nicht, denn er trinkt von der 2er Milch wenig und das hält nicht lange an. Also gebe ich ihm neben den Breimahlzeiten weiterhin die 1er Milch. Bei der Auswahl der 2er Milch kann ich Dir nur empfehlen, eine ohne andere Kohlenhydrate außer Milchzucker/Lactose und Stärke auszuwählen. Viele haben weitere Zucker wie Maltodextrin, Fruchtzucker etc. drin, die völlig unnötig sind. Ich habe viele Produkte daraufhin verglichen und habe nur Hipp 2 gefunden, die nur Lactose enthält. Wenn die Kleine die 1er Milch gerne mag, dann stelle doch 1-2 Mahlzeiten auf Brei um. Tom liebt seinen Mittagsbrei mittlerweile und abends gebe ich ihm den Grießbrei noch mit der Flasche, wenn er zu müde zum Löffeln ist. Solange er noch keine Zähne hat, ist das ja in Ordnung. LG, Bandit
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen