Stella hat ihren Opa kennengelernt!
Madame war schön eingekuschelt im Winterausgehanzug und Opa hat sie nur auf dem Arm getragen, mit ihr geredet, ihr gesungen, es war SOOO schön!
Ich hab allerdings den ganzen Abend dann geweint, 1. sehe ich meinen Vater so superselten und ich hab mich wahnsinnig gefreut aber ich war halt auch so traurig daß es nur ein Tag war. Blöd oder? Statt daß ich mich einfach freu. Er ist halt Vater UND Mutter für mich, und ich hätt ihn einfach öfters bei uns... *schnüff*
heute früh hat er schon angerufen und gesagt wie schön er es fand und ob wir ihn über Weihnachten besuchen wollen. Mal sehen, vielleicht machen wir das. Ich fände es jedenfalls toll.
Liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünscht
Lilli
Opas sind wohl etwas besonderes
wie schön, dass Deine Stella so schön lacht.
Noah findet seinen Opa wohl auch ganz klasse. Zumindest hatte er mal einen tierischen Schreikrampf, wo irgendwie gar nichts mehr ging. Irgendwann hat der Opa ihn mal auf den Arm genommen und ihn vollgesabbelt mit seiner dunklen brummigen Stimme und schon war er ganz aufmerksam und ruhig.
Schade, dass Dein Vater so weit weg wohnt. Das fände ich auch schrecklich. Vielleicht findet sich ja irgendwann ein Weg, dass Ihr wieder dichter zusammenzieht!?
Auch Weihnachten freuen wir uns auch schon ganz doll. Das wird dieses Jahr etwas ganz besonderes. ..so als "richtige" Familie.
Viele liebe Grüsse,
Sandra
Ja...
ich finde es auch schade daß er so weit weg wohnt, meine Familie ist eh in alle Richtungen verstreut (der "Kern" in Köln, mein Vater teils in London, teils in Dresden, welche im Sauerland, Paderborn etc...) und wir müssen uns Weihnachten immer regelrecht zerreissen. Ollis Familie wohnt zwar komplett im Kölner Raum, aber die sind untereinander zerstritten und feiern nicht alle zusammen. Ist schon alles komisch bei uns. Deshalb stellen wir es uns eigentlich auch ganz schön vor, Weihnachten mal nicht in Deutschland in Verbindung mit so viel Stress zu feiern. Klar war es auch immer schön, aber mit Baby die ganze hin- und herfahrerei ist dann schon was Anderes, auch wenn man nicht alle sieht, geht ja gar nicht (jedenfalls nicht bei meiner Familie, die ist zu groß).
Und mein Vater lebt da halt gemütlich mit seiner neuen Freundin und hat eh immer die Ruhe weg, also das könnte echt entspannend werden. Sehen wir mal was wir machen. Wenn er mal wieder in Dresden ist - da arbeitet er hauptsächlich, ist halt etwas kompliziert, dann besuchen wir ihn öfters, das ist ja "nur" dreieinhalb Stunden weg...
Dir auch liebe Grüße
Lilli
mensch lilli,das is ja zu schön;O))familie kann ja
aber das mit dem Opa is ja zu lieb;O)
freue mich für dich .....
knuddels,sternschnuppe
Re: Stella hat ihren Opa kennengelernt!
kann was das betrifft mit dir fühlen.
Meine Mutter wird den kleinen wohl nicht vor nächstes jahr sehen :-(
Da sie in der Türkei wohnt und nicht so mal kurz hier her fliegen kann....
Aber vielleicht schenken wir ihr ein Flugticket zu Weihnachten...(wenn das geld reicht)
Ansonsten halt erst im Sommer wenn wir rüber fliegen.
Aber in der Zeit bekommt sie Bilder bis sie nicht mehr weis wohin damit :-)
Dir auch nen schönen Sonntag
LG Nadine
Mit der Zeit das kann ich nachempfinden, so geht´s mir ja mit Faisal derzeit noch. Er macht zwar schon viel möglich, auch ausser der Reihe, aber ich heule dann trotzdem, wenn wir uns wieder trennen müssen, anstatt happy zu sein über die extra Zeit. Drück mir mal die Daumen, dass er das Schengen-Visum bekommt und Freitag -rechtzeitig zur Sectio-hier eintrifft.
Weihnachten mit Papa hört sich gut an. Wenn er da mal nicht in starker Konkurrenz zur "SM" steht *lach*.
Alles Liebe, Sabbirah, die mal wieder ihren blöden Humor nicht stecken lassen kann...:-))))
Also eher Konkurrenz zu den Urgroßeltern, und DAS ist eben die große Überlegung. ;-)
Ansonsten lässt der dumme Spruch auf Stellas "Verzogenheit" natürlich Rückschlüsse auf ihren IQ zu, der sich irgendwo weit unter der Raumtemperatur befinden muss. Ein 3-Monate altes Baby kann gar nicht verzogen sein, das Bewusstsein dafür hat es noch gar nicht!!! Knuddler, Sabbirah, die ihren Jameel auch "verziehen" wird
Du glaubst doch nicht ernsthaft,
Ach, reg Dich nicht auf. Ich hab sogar die Frage ob Stella etwa immer noch nicht ihre erste Tracht Prügel hinter sich hat mit Bravour gemeistert. Manchmal regt sie mich noch echt auf, wenn sie so lieblos von ihr spricht. Sie sagte ja auch als sie sie zum ersten Mal sah, sie sähe so "komisch" aus ("von Oliver hat sie das nicht!"). (???)
Schwamm drüber und auswringen, echt.
Als ich mal ganz dolle mit Stellina gekuschelt hab meinte sie: "Die tanzt Dir später auf der Nase rum, warte mal ab." Da hab ich nur gesagt, daß mein Papi und meine Omi mich früher NUR gekuschelt und liebgehabt haben und dass mir das auch nicht geschadet hat. Da hat sie nur blöde gekuckt.
Ich versuch das abprallen zu lassen, macht sonst nur schlechte Laune...
die Liebe zum Kind ist wirklich was ganz andres, ich weiß schon was Du meinst. Deinen Mann hast Du irgendwann kennengelernt, mit Deinem Kind aber bist Du vom ersten Moment an eins. Das ist ein Unterschied. Ich würde im Nachhinein sagen daß die Liebe eine ganz andere ist. Ganz hart gesagt: ohne Mann würde ich irgendwie klarkommen, aber niemals ohne mein Kind.
Schüss!
Lilli
ps
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen