Suchen Menü

Stella Sophie ist da!

Hallo an Euch alle,
unsere Tochter Stella Sophie ist da! 13 Tage nach errechnetem Termin hat sie sich am 31.7. um 4:43 Uhr entschlossen, mal ausserhalb Mami's Bauch nach dem Rechten zu sehen. Ich hatte eine sehr lange Geburt, mit 3-Tage-und Naechte-langen starken unregelmaessigen Wehen (mit Erbrechen und Schuettelfrost) im 10 bis 30 Minuten-Abstand, die als Vorwehen diagnostiziert wurden (haha!). Am 30.7. sind wir dann frueh ins Krankenhaus zur geplanten Einleitung, aber Muttermund war 6 cm auf und es wurde eine Blasensprengung gemacht. Wehen wurden nicht regelmaessiger. Irgenwann dann bei 8 cm in der Uebergangsphase wurde ich an den Wehentropf gehaengt, wo ich fuer 5 (!) Stunden Uebergangswehen im 2-Minuten-Abstand hatte. War nicht so spassig. Bei 9.5 cm haben sie mir wegen Erschoepfung eine PDA gelegt und nach weiteren 2 Stunden durfte ich pressen. Kind war aber zu gross. Ergebnis: Saugglockengeburt und ein oberfieser Dammriss von vorn bis hinten.
Trotz allem, es hat sich gelohnt.
Stella ist sehr lieb und pflegeleicht (schlaeft 4-5 Stunden am Stueck in der Nacht, yippieh!)
Technische Daten: 3780g, 52cm, KU 36cm.
Mom und Dad sind uebergluecklich,
Sina
Bisherige Antworten

Re: Stella Sophie ist da!

Gratuliere ganz herzlich
Habe mich aus dem Okt.Forum eingeschlichen und sehe gerade, dass Du um diese Zeit auch noch wach bist.
Ich hocke hier immer noch im Geschäft rum (bin nun seit 11 Stunden an einem Projekt, dass für einen Kunden unbedingt fertig werden soll, gähn, aber nun muss ich nur noch ein paar Minuten, dann kann ich endlich nach Hause)
Alles Liebe für Euren Schatz
Grüsse
Carmen 30.SSW

Re: Stella Sophie ist da!

mensch ich hoffe das du keine argen nachwirkungen hast und das alles schnell abheilt...ansonsten alles liebe und gute fuer euch
LG Claudia

Alles Gute für die neuen Erdenbürger! o.T.

Herzliche Glückwünsche o.T.

Herzlichen Glückwunsch & alles Gute!!! o.T. LG-->

Alle, alles Liebe!! o.T.

herzlichen glückwunsch zum töchterchen :-)) o. T.

Re: Stella Sophie ist da!

Oh man, da hattest Du es echt nicht einfach.
Aber nun ist es überstanden und die tollste Zeit beginnt!!
Alles Liebe für Euch!
LG Mel

herzlichen Glückwunsch;O))o.T.

Re: Stella Sophie ist da!

Herzlichen Glückwunsch und alles GUte für euch!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen