Suchen Menü

Stehen im Bett... *kreisch*

Hallo!
Amélie zieht sich im Moment an allem hoch... Im Bett gehts natürlich besonders gut. Da wir das Bett noch ganz oben haben (das möchte ich eigentlich auch so belassen wegen meinem Rücken etc.), stecken wir sie schon seit sie sich drehen kann in einen Schlafsack. Zu unserem Schrecken kann sie jetzt aber sogar mit Schlafsack aufstehen oder hinknien, d.h. sie steht STÄNDIG im Bett an den Stäben und brüllt dann natürlich anstatt zu schlafen. Momentan dauert das Einschlafen (obwohl sie totmüde ist) mindestens 45min. (alle 5 min. muss man sie wieder hinlegen). Gehts euch auch so? Und wie macht ihr das? Ist es vielleicht nur eine Phase (*bitte, bitte*) und geht vorbei?
Das gleiche Problem haben wir übrigens auch im Kinderwagen: schwups, ist sie auf dem Bauch, dann auf den Knien und dann steht sie...
LG Alba, die noch ganz geschafft ist, weil Amélie erst nach 50min. in ihren Mittagsschlaf gefunden hat :)
Bisherige Antworten

Re: Stehen im Bett... *kreisch*

Hallo!
Jakob macht das seit Wochen und es ist keine Besserung in Sicht. Ich bekomme ihn nur zum Schlafen, wenn ich mich mit ihm ins große Bett lege und ihm im Arm halte oder eben im Notfall soagr richtig am Umdrehen hindere. Dann schläft er meistens doch recht schnell ein. Lege ich ihn einfach so hin, dreht er sich sofort um (auch im Schlafsack) und stellt sich ins gitterbettchen (wenn ich das versuche) oder krabbelt durchs Bett (wenn er in unsrem Bett liegt). Das tut er auch, wenn er wirklich totmüse ist oder sogar schläft. Als ich in meiner Pekipgruppe um Rat fragte, wurde mir nur Ferber empfohlen (http://kind.qualimedic.de/Q-3709280.html). Glaube aber nicht, dass das hilft.
Ich hoffe auch, dass sich das irgendwann gibt. Aber wie gesagt: Wir haben schon seit etwa 10 Wochen Spaß damit... :-(
LG,
Cundrie und Stehauf-Männchen Jakob

oh gott, oh gott :-)

aber was ist denn die Ferber-Methode?

Re: oh gott, oh gott :-)

Hallo!
Dieses kontrollierte Schreienlassen nach dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" (in meinem profil ist ein link mit einer Buchbesprechung, da wird das auch erläutert). Ist defintiv keine Methode für uns, daher vertraue ich einfach daruf, dass Jakob sein Gehampel irgendwann lässt und dass wir ihn danach wieder irgendwann dazu bringen, in seinem Bettchen einschlafen zu können.
Viel Glück euch, :-)
Lg
Cundrie

Re: Stehen im Bett... *kreisch*

Oh Glück, ich bin nicht allein! :)
Hallo Leidensgenossin! ;)
So erging es mir gestern nachmittag. Nach einer Stunde Kampf habe ich aufgegeben und Yasmin wieder mit raus genommen. Es ist zwar eine Phase, aber die soll doch etwas länger anhalten. *schluchz*
Das Bett würde ich trotz allem runter stellen, denn irgendwann entdecken die Kleinen noch, das sie hüpfen können. Ein Schlafsack stört dabei nicht wirklich viel... :)
LG und viel Durchhaltevermögen!
Tina & Yasmin *30.07.2002

Re: Stehen im Bett... *kreisch*

Hallo Tina
Sie scheint das von mir zu haben, meine Mutter hat mir gerade gesagt, dass ich als Baby auch NUR im Bett gestanden hätte... oh schreck! Da müssen wir wohl durch.
LG Alba

Re: Stehen im Bett... *kreisch*

Hallo Alba,
hast du's schon mal mit einer Zewi-Decke versucht? Das könnte vielleicht helfen.
LG, Mele

Re: Stehen im Bett... *kreisch*

Sali Melanie
Hilft nichts, die haben vor 3 Tagen notfallmässig besorgen müssen, weil sich beim Schlafsack die Ösen geöffnet haben (wegen Aufstehen und Rumturnen), sie plötzlich gar nicht mehr angebunden war und problemlos aus dem Bett hätte fallen können...
Sie wacht grad auf..
Tschühüss
Alba

Tiefer legen - ohne jedes wenn und aber

Hallo Alba,
Matthias hat usn bei so einer Aktion beinahe mal einen Köpper aus dem Bett gemacht - udn das war schon auf der mittleren Position. Auch wenn es für den elterlichen Rücken nicht gerae gut ist- Du wirst das Bett tiefer legen müssen.
Matthias zieht sich auch an allem hoch - vorallem an meinen Hosenbeinen oder meinen Händen. Sehr bewährt hat sich jetzt der Laufstall, durchaus auch von außen. Ist einfach ein gutes Übungsfeld. Das Deine Tochter schlecht einschläft, muss nicht unbedingt was mit ihrem Gymnastikprogramm zu tun haben. Wir haben da zur Zeit auch mächtig Probleme, wird aber gerade wieder etwas besser. Wachstumsschub, Zähne und dicke Erkältung - das volle "ich bin schwierig- programm" der letzten Wochen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Stehen im Bett... *kreisch*

Hallo,
Lena macht das auch gerade (seit ca. 1,5 Wochen), aber zum Glück nur tagsüber, abends schläft sie immer gleich ganz friedlich ein (gegen 8), ohne aufzustehen.
Aber sag' mal, wie geht das denn, Lena guckt mit dem ganzen Kopf über ihr Gitter, wenn sie steht, und unser Bett ist schon ganz unten...?! Also ich würde es schläunigst umbauen, das wäre mir zu gefährlich.
LG, Manu

Re: Stehen im Bett... *kreisch*

Grüß Dich Alba,
tja, auch wir sind mit dem Problem konfrontiert. Tom zieht sich auch überall hoch, und am Bett stehen ist natürlich toll - also ich würde Dir echt empfehlen, das Bett trotz Deines Rückens (meiner schmerzt auch) runterzustellen. Hilft ja nix, wir wollen doch nicht, dass die Kleinen runterpurzeln.
Was das Schlafen bzw. Einschlafen anbelangt, geht es uns auch so. Tom tobt durch sein Bettchen, auch so 45 Minuten. Sonst hatte er nie Probleme und war in 10 Minuten weggeschnurzelt. Aber seit ein paar Wochen...oh je. Gestern hat er sogar nach 15 Minuten in seinem Bett geschrien wie am Spieß (kenn ich sonst gar nicht). Da hab ich ihn rausgenommen, 5 Minuten mit uns fernsehen lassen, wieder hingelegt und in 5 Minuten war er eingeschlafen. Super. Naja, drücken wir uns beide die Daumen, dass diese Phase bald vorbei ist...
Liebe und mitfühlende Grüße
Steffi + Tom (8 Monate)

Re: Stehen im Bett... *kreisch*

ich würde auf jeden fall SOFORT das bett ganz tief stellen. meinem rücken geht es auch naja, aber sonst stürzt sie dir noch kopfüber raus. sei vorsichtig!!!!! LG netty

Re: Stehen im Bett... *kreisch*

Huhu Alba,
unsere Hannah beginnt auch jetzt, sich überall dran hochzuziehen, im Bett schafft sie es bis auf die Knie, aber das Hinstellen im Bett wird wohl auch nicht mehr lange dauern :-)
Allerdings haben wir das Bett ganz unten und ich kann Dir das auch nur empfehlen. Frag´ mal Masine, der kleine Mika ist, soweit ich weiß, sogar schon mal aus dem Bett gefallen.
Boah, das möchte ich mir gar nicht vorstellen.....
Hannah hat sich, bevor ich den Kiwa zur Karre umgebaut habe, auch ab und an auf den Bauch gedreht. Dann hab ich sie halt so durch die gegend gefahen, auch mal ganz lustig.
Jaja, die halten uns ganz schön auf Trab, die Mäuse....
LG, Alex mit Hannah (9,5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen