Suchen Menü

Stehen auf den Zehenspitzen

Hallo,
Jessica zieht sich seit ein paar Tagen hoch *freu* und steht dann auch eine Weile, mit Festhalten. Allerdings nicht auf dem ganzen Fuss, sondern auf den Zehenspitzen. Machen eure das auch und gibt sich das von selbst? Jessy hat nach wie vor leichte Sichelfuesse, deshalb mache ich mir Gedanken, ob das alles bei ihr so funktioniert, wie es "soll".
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: Stehen auf den Zehenspitzen

Hallo Berit..also das hat Vivien ganz am Anfang auch gemacht, aber das hat sich dann sehrr schnell gegeben. Wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass das Stehen auf Zehenspitzen anstrengender ist ;-) Hm, wie sich das allerdings verhält, wenn leichte Sichelfüße da sind, das weiß ich nicht...Ich denk, ich würde das beobachten (davon abhalten kannst du sie ja eh nicht) und im Zweifelsfall beim KiA nachfragen; lieber einmal mehr als zu wenig- damit bin ich immer gut hingekommen bisher. LG Conny

Re: Stehen auf den Zehenspitzen

hallo berit,
annika war anfangs auch spitzentänzerin. das wurde von allein immer weniger. jetzt macht sie es noch manchmal, aber ganz überwiegend steht sie jetzt auf dem ganzen fuss.
lg,
maria

Re: Stehen auf den Zehenspitzen

Liebe Berit,
falls Du den Kinderarzt fragen solltest, könntest Du mir
dann Bescheid geben? Ich mach mir nämlich deswegen genau
die gleichen Sorgen (obwohl ich mir von einer erfahrenen
Mami hab sagen lassen, dass das normal ist).
Grüsse,
Sylvie mit Sichelfussamélie

Re: Stehen auf den Zehenspitzen

Hi, Berit,
ja, so macht(e) es unserer auch. Er steht zwar auch schon auf dem ganzen Fuss, aber das Stehen auf Zehenspitzen macht er auch noch haeufig - schliesslich ist man so noch groesser und kommt an noch mehr Dinge ran ;))
LG, Karen

Re: Stehen auf den Zehenspitzen

Unser Kinderarzt hat mal gesagt das solange die Kinder auf den Zehenspitzen stehen wird es noch dauern bis sie richtig laufen.
Is aber alles richtig so...machen sie eigentlich alle am Anfang.
LG Mel

@mz

Huhu,
nee nicht alle. Luca nicht, aber wahrscheinlich liegts an der Schwerkraft plus seine 12kg *gg* Na ja und er hat noch riesenfüsse.
Und er wird sooo schnell noch nichtlaufen, dauert bestimmt noch ein halbes Jahr. Früher wär es bei ihm ein echtes Wunder, obwohl die es ja auch geben mag
Lg Maja

Re: @mz

Mika hat auch nie auf Zehenspitzen gestanden. Und er ist kein Schwergewicht wir Luca! :-)
Übrigens, das Ultraschallprofilbild ist soooooooo schön!!!! *ganzneidischwerd*
LG Mona

@masine

Hihi, war nur ne Vermutung, das mit seinem Gewicht. Es gehört ja noch ne Menge Kraft sich auf die Spitzen zu stellen.
Und zum Thema neidisch, das könntest du doch ganz schnell ändern *fg* ;-)
Lg Maja

Danke fuer eure Antworten!

Dann bin ich ja beruhigt und warte erst mal ab.
In gut einem Monat ist die U6 und dann frag ich den Kia nochmal, wenns nicht besser wird, auch wegen Jessys Fuesschen. Ich sag dir dann bescheid, Sylvie, falls du dann noch nicht selbst gefragt hast, dann bitte umgekehrt :-)
LG
Berit mit Spitzentaenzerin Jessy

Re: Stehen auf den Zehenspitzen

Hallo Berit, Zoe macht auch immer mal einen auf Spitzentänzerin. Manchmal auch richtig gezielt, um an etwas heranzukommen. Ist wohl normal. Was Sichelfüße sind, davon habe ich aber keine Ahnung.LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen